Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
3.582
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
PXL_20220305_104146573.MP.jpg

Carabus Extreme 622ULS 0,5-4g
Shimano Vanford 500F
Kairiki4 0,06 mit Stroft FC1 0,16

Traumkombo mit gerade einmal 200g Gesamtgewicht!

Vorgestern erfolgreich im FoPu eingeweiht, aber eigentlich für unseren Bach (ca.2-3m breit) gedacht.
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Diese Setups decken für mich alles ab für die Fischerei in meinem lokalen Revier:

Yamaga Blanks Lupus 71 mit Stella 2500 FJ (Minnows 4-6cm, Blinker zw. 4-9g)
Sportex Black Arrow G3 mit Shimano Vanford 2500HGF (Blinker zw 9-15g, Jigs mit Gummi oder Streamer ab 8g, Minnows ab 7cm)
Websta Salmonidenrute mit Daiwa Airity LT (recht feine Float Rute mit 3,84m Länge und parabolischer Aktion.. Lachseier, Gummimaden, im Herbst auch gerne mal Nymphen und anderes gebundenes)
Sportex Neowave ULR, Ersatzspitze kommt hoffentlich bald :) (für das kleine Zeug, kleine spoons, Wobbler unter 4cm, micro jigs (zB Troutmagnets, solltet ihr probieren, die stellen alles andere in den Schatten was kleine Gummis anbelangt, leider schwierig zu bekommen in Europa))
 

Anhänge

20220317_215212.jpg 20220317_215133.jpg 20220317_215022.jpg 20220317_215005.jpg 20220317_214709.jpg 20220317_214638.jpg 20210420_210435.jpg

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
micro jigs (zB Troutmagnets, solltet ihr probieren, die stellen alles andere in den Schatten was kleine Gummis anbelangt, leider schwierig zu bekommen in Europa)

Die gibt es doch als Set bei Amazon, oder meinst du andere?
Wie fischt du die denn? Mit oder ohne die im Set enthaltene Pose?
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Die gibt es doch als Set bei Amazon, oder meinst du andere?
Wie fischt du die denn? Mit oder ohne die im Set enthaltene Pose?

Ja, hatte die letztes Jahr über Amazon bestellt um sie mal zu probieren (so ein Komplettset mit den Jighaken) und wollte vor kurzem Nachschub bestellen, aber die, die ich jetzt auf Amazon finden konnte, waren alle nicht nach AT lieferbar.. auf ebay ähnlich und teilweise zu überzogenen Preisen.. ein Bekannter aus den USA hat jetzt welche für mich direkt bei Leland bestellt und schickt sie rüber.. am besten haben hier die "bubblegum" farbenen funktioniert, egal zu welcher Tageszeit und unabhängig vom Wetter..
Ich fische die hauptsächlich mit der Neowave ohne Pose, absinken lassen und dann mit ganz leichten twitches sehr langsam einholen und dazwischen immer wieder absinken lassen. Hatte damit auch Barsche, Döbel und sogar kleine Hechte bis um die 50cm, is für mein Revier sehr selten, da fängt man eigentlich ausschließlich Regenbogenforellen.. Für die Drau direkt sind sie für diese Technik zu leicht, im Seitenarm funktioniert das so aber gut. Direkt in der Drau verwende ich sie mit Pose, ich verwende dafür dann aber eine etwas schwerere Pose um besser auf Distanz zu kommen. Hab mir jetzt auch die crappie magnets bestellt, die sind im Endeffekt gleich nur um einiges größer als die Troutmagnets, damit sollte es dann mit schweren Jighaken so um die 3-5g auch im Hauptfluss gut funktionieren.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Diese Setups decken für mich alles ab für die Fischerei in meinem lokalen Revier:

Yamaga Blanks Lupus 71 mit Stella 2500 FJ (Minnows 4-6cm, Blinker zw. 4-9g)
Sportex Black Arrow G3 mit Shimano Vanford 2500HGF (Blinker zw 9-15g, Jigs mit Gummi oder Streamer ab 8g, Minnows ab 7cm)
Websta Salmonidenrute mit Daiwa Airity LT (recht feine Float Rute mit 3,84m Länge und parabolischer Aktion.. Lachseier, Gummimaden, im Herbst auch gerne mal Nymphen und anderes gebundenes)
Sportex Neowave ULR, Ersatzspitze kommt hoffentlich bald :) (für das kleine Zeug, kleine spoons, Wobbler unter 4cm, micro jigs (zB Troutmagnets, solltet ihr probieren, die stellen alles andere in den Schatten was kleine Gummis anbelangt, leider schwierig zu bekommen in Europa))

Aldi deine Spitze!!!! Das tut weh…. Ich drück die Daumen für den Nachschub
o_O:oops::eek:
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Aldi deine Spitze!!!! Das tut weh…. Ich drück die Daumen für den Nachschub
o_O:oops::eek:

ja, extra die Tasche gekauft, damit nix passiert, war schon recht dunkel, Rute in die Tasche und das Vorfach hing noch heraus, auch aus dem Auto.. den Knackser beim Wegfahren hab ich heute noch in den Ohren xD
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43

Oben