Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Dann zum Glück nur ein theoretisches bzw für manche ein optisches Problem.
 

FischerFritz

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
174
Ort
am Fluß
Aldi deine Spitze!!!! Das tut weh…. Ich drück die Daumen für den Nachschub
o_O:oops::eek:
Nachschub ist heute eingetroffen, musste zwar dafür zahlen, aber habe auch nichts andres erwartet, war ja Eigenverschulden.. Sportex hat die Rute letzte Woche aber einfach ohne Rückfrage beim Händler mit der gebrochenen Spitze retourniert, lag nur ein Zettel bei "kein Garantiefall" :D Also hat der Händler die neue Spitze diesen Montag nochmal nachbestellen müssen, das ging dann aber flott..
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich bin nach wie vor echt geflasht, von der Vanquish, der Schnur und der Rute! Die Vanquish ist für mich ein absoluter Rollentraum, super leicht, läuft extrem geschmeidig und sieht einfach unglaublich gut aus! Zusammen mit der Sunline Smallgame PE #0.3 ist das wahrscheinlich das technisch beste und leichteste was man unter eine UL-Rute schnallen kann. Zur Rute möchte ich gar nicht so viel sagen, es soll keine Werbung sein aber ich will meine Begeisterung mit euch teilen. Ich liebe das Ding! Für das Einsatzgebiet (kleine Jigs/ Rigs/ weightless Gummis bis 5g) ist es wirklich eine echt krasse Rute geworden. Unglaublich sensibel und perfekt ausbalanciert. Auf Forellen macht das Ding schon echt Spaß, ich kanns aber kaum erwarten wenn die Saison für Gummikäfer und Döbel los geht. Dafür (und für die leichteste Gummizuppelei) ist die Kombo eine echte Waffe!

Aki Rakuyou 1/16-1/8oz
Shimano Vanquish 2000S
Sunline Smallgame PE #0.3

3D8D9441-54DE-49DC-B3B3-D72FBED51668.jpeg3AA2EFB1-3486-4B3A-BEAF-19FA2BD6DE1B.jpeg242D5A1E-E75E-4186-A3D2-C7FBEC7ABC94.jpeg
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich bin nach wie vor echt geflasht, von der Vanquish, der Schnur und der Rute! Die Vanquish ist für mich ein absoluter Rollentraum, super leicht, läuft extrem geschmeidig und sieht einfach unglaublich gut aus! Zusammen mit der Sunline Smallgame PE #0.3 ist das wahrscheinlich das technisch beste und leichteste was man unter eine UL-Rute schnallen kann. Zur Rute möchte ich gar nicht so viel sagen, es soll keine Werbung sein aber ich will meine Begeisterung mit euch teilen. Ich liebe das Ding! Für das Einsatzgebiet (kleine Jigs/ Rigs/ weightless Gummis bis 5g) ist es wirklich eine echt krasse Rute geworden. Unglaublich sensibel und perfekt ausbalanciert. Auf Forellen macht das Ding schon echt Spaß, ich kanns aber kaum erwarten wenn die Saison für Gummikäfer und Döbel los geht. Dafür (und für die leichteste Gummizuppelei) ist die Kombo eine echte Waffe!

Aki Rakuyou 1/16-1/8oz
Shimano Vanquish 2000S
Sunline Smallgame PE #0.3

Anhang anzeigen 211500Anhang anzeigen 211501Anhang anzeigen 211502
Sieht auch echt gut aus….
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich bin nach wie vor echt geflasht, von der Vanquish, der Schnur und der Rute! Die Vanquish ist für mich ein absoluter Rollentraum, super leicht, läuft extrem geschmeidig und sieht einfach unglaublich gut aus!
Doch doch, ich habe das sehrwohl verstanden. :tearsofjoy: :kissingheart:
Willi hat Recht, er weiß es. Ich weiß es nun auch.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
4.646
Nach der genialen Rakuyou kann hier zwar aktuell kaum eine Steigerung stattfinden, hier aber trotzdem mal meine zwei Combos, die mir heute viel Spaß bereitet haben:
01D990E5-D3A9-4290-9219-A3DACB838FFF.jpeg
CF1760CD-80C5-41A5-92D4-7A1071658F5E.jpeg

Das Wickelbild der SSPG ist noch nicht ganz optimal.
 

Bassbarto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
52
Bei mir musste auch eine Forellencombo her für die Caste. Irgenwie isses sexy das Stöckchen. Amazon.jp hat wieder in 3 Tagen geliefert. Major Craft Finetail FTX-B46/505UL. 1-8g WG, regular fast.
Über Ostern gehts an die Our für 4 Tage, vielleicht geht da was damit.

Durfte meine heute auch das erste mal ausführen und auch direkt einweihen :)
Macht schon richtig Laune das Teil, nur minimal weicher dürfte sie für mich sein.
 

Anhänge

IMG_20220423_134756.jpg IMG_20220423_134829.jpg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.447
Ort
Rheinhessen
Ich konnte meine MC über Ostern an der Our ausführen. Leider ohne Fischkontakt. Das mit der Härte sehe ich auch so, ich würde die Rute eher als underrated einstufen, untenrum eher ab 3g aber dafür mehr als 10g an der oberen Grenze. Macht aber viel Spass und werde ich sicherlich auch mal mit aufs Belly oder Kajak für Barsch mitnehmen.
 

Norway

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
337
Ort
BIRKELAND
Hier bei uns ist das Angebot an UL Tackle recht eingeschränkt. Um das mal auszuprobieren hab ich ein par Ruten und Rollen bei Ali E. bestellt. Ich bin erstaunt wie viel Spaß man damit für Verhältnismäßig wenig Geld haben kann.
1060424.jpg

1060418.jpg

IMG_20210812_192608a.jpg

IMG_20220424_193054.jpg

Gruß, Oli.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Tenryu Rayz RZ712B-MLM (Variable-Hounder)
Shimano CC BFS mit 0.8# Yamatoyo Resin Sheller
Köder: Smith D-Contact 63 und IMA Sukari 63HS

2022-05-01_DSC7804.jpg
2022-05-01_DSC7816.jpg

Seit dem Griffumbau auf einen dickeren Korkgriff ist dies meine absolute Lieblingskombo auf Bafo. Das Köderspektrum ist sehr breitbandig. Minnows zwischen 5-10g lassen sich perfekt werfen und animieren. Spoons und schlanke Jig-Minnows können auch gern 14g wiegen, das ist immernoch im Wohlfühlbereich. Die Rutenlänge ist mit 2,16m etwas länger, aber für mich als Uferangler, der kleine Lücken zwischen dem Schilf beangelt, sehr hilfreich. Einhändige Trickwürfe sind trotz der Länge noch gut möglich - mit hohem Spaßfaktor. :cool:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Es wächst bei uns auch zu.
Deshalb habe ich letztes Jahr angefangen verschiedene wurfstile mit der BC zu üben. So kann ich trotz wenig Platz, natürlich muss man sich trotzdem ans Wasser kämpfen, gut werfen.
 

Oben