Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ultrasensibel, das sind einfach geile Ruten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Habe eben mal 0,18er Stroft LS auf die Scorpion BFS aufgespult, sage und schreibe 90m gingen drauf. Es geht jetzt vermehrt auf Bafos und Döbel.
Findet ihr das zu viel?

20200408_171239.jpg
 

Anhänge

20200408_171358.jpg

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja, ich bin son Künstler an der Rute, bei mir geht auch ab und an mal son 10m-Stück verloren (hüstel,hüstel)..... Da sind 90m dann auch flott wech....und meine Spulen sind in etwa auch so voll....nach den ersten 10-20m die weg sind ists dann wieder perfekt:cool:
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Zu viel ist es nicht denke ich. Am Bach wirst du wahrscheinlich eh nur höchstens 20 Meter brauchen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja Max. 20m bis 25m wenn man Diagonal wirft.

Naja, ich bin son Künstler an der Rute, bei mir geht auch ab und an mal son 10m-Stück verloren (hüstel,hüstel)..... Da sind 90m dann auch flott wech....und meine Spulen sind in etwa auch so voll....nach den ersten 10-20m die weg sind ists dann wieder perfekt:cool:

Das kenne ich nur zu gut.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Habe eben mal 0,18er Stroft LS auf die Scorpion BFS aufgespult, sage und schreibe 90m gingen drauf. Es geht jetzt vermehrt auf Bafos und Döbel.
Findet ihr das zu viel?

Anhang anzeigen 120086

BFS-Spulen knallt man ja idR nicht so voll. Dadurch drehen sie etwas schlechter.
Ich habe auf meiner Alde BFS ca. 60m der gleichen Schnur. Reicht dicke.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt dafür aber ich möchte nicht umbedingt nen neuen Thread aufmachen...

Also fischt hier wer Ruten aus der Majorcraft Troutino Serie und kann was dazu sagen? Am liebsten wäre mir die
Troutino TTS B4102UL.
LG
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Oder hat jemand generell eine Liste mit Erfahrungen zu andern trout baitcast Ruten ?

@Wild_Bass Hatte glaube ich ne MC Fine Tail oder Tailwalk Troutia und die Shimano Trout One. Bin auch am überlegen in eine hochwertigere Forellencaste zu investieren. Derzeit macht meine 20 € Ali Peitsche aber ne ziemlich gute Figur. Längerfristig wird es wohl auf ne 50er Rute hinauslaufen, da man an unseren Strecken sehr wenig Bewegungsfreiheit hat und so noch besser, die richtig guten Plätze anwerfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Moin moin @Machete
Tailwalk Silverna taki KR UL und
Tailwalk Troutia jeweils mit ner 16Aldebaran bestückt
Die Trout One wollte ich mal kaufen aber meine 2 TWs sind vollkommen zufriedenstellend ;)
 

Oben