Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Die Shimano fisch ich. Mit ner Alde Bfs. Der eigentliche Plan war zwar ne Tenryu Rayz zu kaufen aber ich hab ein gutes Angebot für die Shimano bekommen. Da ich am Bach auch gerne Mal ausrutsche ‍♂️ und ne Rute für mich auch Arbeitsgerät ist passt das aber für mich. Ich glaube auch das sich die ganzen Troutrods gar nicht so viel nehmen.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Die Shimano fisch ich. Mit ner Alde Bfs. Der eigentliche Plan war zwar ne Tenryu Rayz zu kaufen aber ich hab ein gutes Angebot für die Shimano bekommen. Da ich am Bach auch gerne Mal ausrutsche ‍♂ und ne Rute für mich auch Arbeitsgerät ist passt das aber für mich. Ich glaube auch das sich die ganzen Troutrods gar nicht so viel nehmen.

Rutschst du da besonders männlich aus?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Du hast die L? Hat die am Bach mit Strömung genug Rückgrat?
Es geht gerade noch so. Ich fische am Bach 90% flussaufwärts. Wenn beim drill, eine bessere Trutte einsteigt 40+ und an mir (und dem Kescher) vorbeizieht ,in der vollen Strömung kann ich sie trotzdem landen. Dauert halt länger ,da dann das Rückgrat wirklich fehlt. Grenzwertig aber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Es geht gerade noch so. Ich fische am Bach 90% flussaufwärts. Wenn beim drill, eine bessere Trutte einsteigt 40+ und an mir (und dem Kescher) vorbeizieht ,in der vollen Strömung kann ich sie trotzdem landen. Dauert halt länger ,da dann das Rückrat wirklich fehlt. Grenzwertig aber geht.
Bist du besonders stolz auf dein Orthographie-Rebellentum, oder warum hast du das "Rückrat" auch noch fett geschrieben? Ick alter Pedant bin da ja nich janz so freijeistich, darum schreib ick immer 'n "g" wie Justav mit rein... :cool:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.952
Ort
Schweiz
WF6F HRH Universal vermutlich eine der besten Ruten überhaupt.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Bist du besonders stolz auf dein Orthographie-Rebellentum, oder warum hast du das "Rückrat" auch noch fett geschrieben? Ick alter Pedant bin da ja nich janz so freijeistich, darum schreib ick immer 'n "g" wie Justav mit rein... :cool:
Wow der erste der sich meldet. Wer Fehler findet darf sie behalten ;P
Danke für deine jenaue Beurteilung ;-)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wow der erste der sich meldet. Wer Fehler findet darf sie behalten ;P
Danke für deine jenaue Beurteilung ;-)
Nachdem du anscheinend @christophm so dezent auf seinen vermeintlichen Rechtschreibfehler hinweisen wolltest, konnte ick mir dit eenfach nich vakneifen... :p Nüscht für unjut. (Déformation professionnelle... ;))
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die Teton hätte ich auch gerne gehabt.
WWar leider mit meinem BC Anfang zu spät dran, die liefern ja nicht mehr nach de. Und die Preise vom Importeur zahle ich sicher nicht.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.884
Punkte Reaktionen
30.079
Ort
Mittelhessen
Brutal schön, unglaublich sexy! Kann man die Rute so kaufen oder ist das ein Aufbau? Ich habe leider keine Ahnung von Trout Rods aber ein Kollege von mir sucht eine spezielle Forellenrute für den Bach. Diese scheint mir sehr speziell:)

Das Schmuckstück hat er selbst aufgebaut....

 

Oben