Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Brutal schön, unglaublich sexy! Kann man die Rute so kaufen oder ist das ein Aufbau? Ich habe leider keine Ahnung von Trout Rods aber ein Kollege von mir sucht eine spezielle Forellenrute für den Bach. Diese scheint mir sehr speziell:)

Wie Benwob schon sagt, ist ein Eigenbau. Aber „spezieller“ als ein Eigenbau geht eigentlich nicht :D warum lässt dein Kumpel sich nicht eine Rute nach seinen Wünschen aufbauen?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Wie Benwob schon sagt, ist ein Eigenbau. Aber „spezieller“ als ein Eigenbau geht eigentlich nicht :D warum lässt dein Kumpel sich nicht eine Rute nach seinen Wünschen aufbauen?

Hmmm...Gute Frage! Muss ihn dazu mal anhauen! Ich schaue deine Rute immer wieder an...Ein Meisterstück, Gratulation!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Fischt hier zufällig wer ne Rapala Classic Countdown Rod und kann sich darüber äußern?

Bin auf die Rute gestoßen und finde ich sehr interessant. 4 peaces, 1/8-3/8oz und 6'6"
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
IMG_20200829_085434.jpg

1. Shimano Cardiff AX S 6'6 SUL + Shimano Vanquish FB C2000S + YGK Real dtex Premium WX8 0.4

2. Valkein Break Through Zero-Verge 6'0UL + Shimano Vanquish FB C2000S + Varivas Avani Saltwater Finesse X8 0.3

3. TICT Ice Cube IC-69F-Sis +
Shimano Vanquish FB C2000S + Varivas Avani Saltwater Finesse X8 0.2
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
André, war mir nicht sicher ob es die gleiche wie bei dir ist, aber dann hast du recht...

Mega Setup!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Meine derzeitige Barsch/Forellen UL Combo. Die Rute ist nen richtiger Spaßstock und gepaart mit einer Steez Air TW ein richtiger Traum.


Die Rute ist ein Customaufbau. Grundlegende Daten sind...


WG: bis ca. 7g
Länge: 180cm
Blank: Suzuki RXF 6lb


Die Rolle performt mit PE vom werfen her entspannter als FC. Anfangs hatte ich FC drauf, jedoch kann man die Einstellungen feiner einstellen, wenn man PE nutzt. Bespult ist sie mit etwa 75m Seaguar R18 in 11lb.


Ich würde sagen, ab 3g macht das Werfen schon Spaß. Nen Duo Ryuki 50s konnte ich über den Kanal feuern. Nen Duo Realis Popper 64 ist der obere Sweetspot. DD Hardbaits sind schon zu viel für den Stecken.
Softbaits sind auch fischbar, jedoch nicht mit zu schwere Jigs. 3,5g + 2" machen richtig Spaß und man kann den Bait noch gezielt platzieren. Mehr hätte ich nicht wirklich an Gewicht geworfen zumindest länger gefischt.

Die Combo hat mir die Tage schon nen kleinen Afrowels gebracht. Die fast 5min Drill waren einfach herrlich an der Rute :D
IMG_20200901_200759.jpgIMG_20200829_223537_908.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
IMG_1223.jpeg

Meine drei UL Forellenkombis.
Leider nicht so hochwertig, wie andere hier gezeigte Schmuckstücke aber dafür schon ordentlich viele Fische gesehen.

L: Meine Spoonrute: Trout Master Tactical Spoon Rute WG 0,5-4g 1,80m. Die Rute ist meine leichteste mit 76g. auf dem Bild kann man sehen, dass sie mir an zwei Stellen gebrochen ist und ich sie mit einem Glasfaser-Spleiß innen und Epoxy wieder zusammenflicken musste. Selbstverständlich hat sie kein Fisch zerbrochen (was schwer gehen würde, das Teil ist vollparabolisch und biegt sich einfach immer weiter) sondern (m)ein Fuß.
Als Rolle ist daran die Poison SSX 500. Kann man benutzen, ist aber eher was billiges. Die Bremse ist schön fein einstellbar, dafür klingt das Getriebe etwas raus und verlangt direkt aus der Box nach Fett.

M: Meine Wobbler-, Minnow- und Gummirute: Sänger High-V S-601UL WG 0,5-6g 1,83m. Mittlere Spitzenaktion. Gut um was zu twitchen oder zu jiggen. Eine rundum solide Rute, die auch vor normalgroßen Hechten keine Angst zu haben braucht. einziges Manko: ich mag den Rollenhalter nicht, er ist genau so gebaut, dass ich immer das Schraubgewinde in der Hand habe.
Die Rolle ist mein absoluter Favorit und auch die einzige "gute" Ul Rolle, die ich aktuell besitze. Eine Spro Freestyle Skillz Smoke Screen 500. Für mich absolut perfekt. Bremse seidenweich und fein einstellbar, läuft super rund seit sie eingelaufen ist und sieht gut aus. Gibt es für unter 50€, also ein Value-for-money Teil.

R: Meine Lieblingsrute. Einfach nur optisch und weil sie für den japanischen Markt gedacht ist: Abu Garcia Mass Beat Extreme MES-602UL WG 0,8-3,5g 6'0" (1,83m). Parabolisch. Genialer Rollenhalter, tolles Design. Eigentlich kann sie nichts, was die beiden anderen nicht auch können, aber seit wann macht ein Hobby schon Sinn?
Ich liebe sie für das Angeln mit richtig kleinen Wobblern oder Mini Gummis.
Die Rolle, die ich da dran habe ist eine Black Baby Shark 500 von Askari. Mehr muss man nicht sagen. Ist halt ein Kompromiss. Meistens, wenn ich nur eine Rute mitnehme, nehme ich die Freestyle Skillz Rolle mit. Die Baby Shark läuft zumindest sehr gut, die Bremse ist aber nur ok einstellbar und somit ist das Teil etwas ungeliebt bei mir. Allerdings kostet sie halt auch fast nix, als Ersatzrolle für Winterschnur etc also sicher zumindest ne Idee.
 

Schnurstrax

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
194
Ort
Nordsachsen
Hardbait Flitsche für den Bach

Tenryu Rayz RZ542B-L (Jerkin')
Shimano CC BFS Hg mit Stroft LS in 0.16mm
3183B76F-AF4B-43AB-AD1D-A29035583FB7.jpeg

Fische damit hauptsächlich Spoons ab 1,5gr., Hardbaits bis 5gr. und die 4gr. Spinmads.


Optisch, haptisch und technisch ein Traum, der Anfang diesen Jahres nach langem Zögern in Erfüllung ging.
Einziges Manko - manchmal erwische ich mich, fast mehr damit rum zu spielen als effektiv zu Angeln ...

Wer sich für Unterhandwürfe in Ufernischen begeistern kann, wird sicher nachvollziehen wovon ich rede ;)

P.S. Die Bildqualität wird ihr leider nich gerecht, aber es musste schnell weiter geworfen werden ..

Grüße, Max
 

Oben