Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.273
Alter
33
Ort
Thüringen
Ja umso besser - die würde mich wenn auch interessieren :D
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Uh, das weiß ich garnicht. Ich selber werde nicht mehr unter 3g und das ist ja die Combo von der Großen. Da hörts bei 5g auf. Vielleicht schaffe ich es heute mal im Garten oder jemand anders kann berichten.
Hallo zusammen, ich war eben im Garten, also windgeschützt und habe folgende Köder geworfen:
Wobbler ich meine 2,3g (ohne Snap). Den habe ich mal bei @Lurenatic gekauft, Marke vergessen. Schwimmt.
Forellenspinner von Paladin 1,5g ohne Wirbel.
Bilder anbei. Ging beides absolut stress- und perückenfrei. Habs nicht ausgereizt, Zeit war knapp. Wurfweite Wobbler 17-20m konstant, der Spinner geht sogar was weiter, musste aber bremsen, da Garten zu Ende. Bei den Wurfweiten ist die Rute natürlich extrem zu berücksichtigen, ist ne MSX Ltd mit Theo Matschewsky Solitip. Und draußen am Wasser hat man halt auch Wind, Wetter und Gelände, da wird mal was mehr und mal was weniger gehen.
PS: Die Kröte wirft meist nen 3,6g Spoon, das klappt auch total stressfrei.

Schönen Abend an alle
 

Anhänge

IMG_8826.jpeg IMG_8827.jpeg

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
20231107_144739.jpg20231107_103645.jpg20231107_103638.jpgFür mich ist es die erste Kombo dieser Art. Sehr kurz und einigermaßen straff. Ich werde mich damit im Verlauf des nächsten Jahres an einem kleinen Kanal der den See mit einem Hafen verbindet austoben. Ich denke das der Zielfisch nicht die Forelle ist, denn die sind da sehr bescheiden vertreten. Wird wohl eher Barsche ans Tageslicht befördern. Aber Spass ist da wohl garantiert.
Rute: MAJOR CRAFT FINETAIL FSX-B382UL
Rolle: Shimano calcutta conquest bfs 23
Schnur: Varivas x4 0.6 PE
Vorfach: Seaguar R18 Bass FC 5lbs.
Gefischt werden leichte Rigs bis 5g (chebu,t-rig,free-rig etc.) Mit maximal 2,5 inch Trailern.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Passt die Rute farblich zur Rolle ? Finde nix wirklich passendes zum Farbton der Silver Creek.
Die Rute ist schwarz Silber gehalten. Hab der Rolle ne schwarze Roro Spool verpasst ich finde das passt ganz gut.
Die Rolle hat ja auch schwarze Parts.

Zur Silver Creek Rolle passt die mayorcraft finetail FTX oder FTG Serie optisch perfekt.

Ich denke die ich werde die Kombo wohl demnächst verkaufen da ich nur noch die Fishman Fische und noch auf eine Megabass Huntsman warte
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
image.jpgDer Postmann war da mit meinen Weihnachtsgeschenk.
Ein singlehandle für eine meiner Silver creeks
Da es wohl mit der Megabass Huntsman erstmal nichts wird, werde ich wohl bisschen an den vorhanden Kombos verändern.

Mein Plan für 2024

Auf die Fishman soll eine cc bfs xg mit ähnlichem handle.

Eine der Silver creeks darf gehen ggf. Mit Roro Spool.

Ruten bleiben wohl erstmal solange bis eine Huntsman kommt. Außer irgendwann komm ich nochmal günstig an eine tenryu rayz mal sehen.

Auf jedenfall schöne Feiertage und nen guten Rutsch!
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Anhang anzeigen 274553Der Postmann war da mit meinen Weihnachtsgeschenk.
Ein singlehandle für eine meiner Silver creeks
Da es wohl mit der Megabass Huntsman erstmal nichts wird, werde ich wohl bisschen an den vorhanden Kombos verändern.

Mein Plan für 2024

Auf die Fishman soll eine cc bfs xg mit ähnlichem handle.

Eine der Silver creeks darf gehen ggf. Mit Roro Spool.

Ruten bleiben wohl erstmal solange bis eine Huntsman kommt. Außer irgendwann komm ich nochmal günstig an eine tenryu rayz mal sehen.

Auf jedenfall schöne Feiertage und nen guten Rutsch!
Im Marktplatz findest du meine rayz, falls das für dich interessant wäre



?
 

TroutnPerch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
233
Bei mir kam gestern ebenfalls nochmal der Postman und brachte mein Weihnachtsgeschenk.

Daiwa SLPW 23 Millionaire Air Stream Custom 7.2​

IMG_8926.jpegIMG_8923.jpegIMG_8924.jpegIMG_8922.jpeg

Die Millionaire ASC ist eine wunderschöne Erweiterung zu meiner 23er Calcutta Conquest BFS und 22er Aldebaran BFS und wird die Calcutta auf der Megabass Great Hunting GHBF48-4UL ersetzen.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Bei mir kam gestern ebenfalls nochmal der Postman und brachte mein Weihnachtsgeschenk.

Daiwa SLPW 23 Millionaire Air Stream Custom 7.2​

Anhang anzeigen 274618Anhang anzeigen 274619Anhang anzeigen 274620Anhang anzeigen 274621

Die Millionaire ASC ist eine wunderschöne Erweiterung zu meiner 23er Calcutta Conquest BFS und 22er Aldebaran BFS und wird die Calcutta auf der Megabass Great Hunting GHBF48-4UL ersetzen.
wie bist du denn da ran gekommen?
 

TroutnPerch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
233
wie bist du denn da ran gekommen?
SLP hatte ja einen Release einer zweiten Charge im Dezember angekündigt. Da der Erwerb leider nur für SLP-Member möglich war und kein Versand nach DE musste ich den Weg über JapanTackle gehen und sie da ordern. Glücklicherweise konnte ich eine ergattern, die waren innerhalb einer Stunde alle sold.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.191
Ort
French Border - OG
Bei mir kam gestern ebenfalls nochmal der Postman und brachte mein Weihnachtsgeschenk.

Daiwa SLPW 23 Millionaire Air Stream Custom 7.2​

Anhang anzeigen 274618Anhang anzeigen 274619Anhang anzeigen 274620Anhang anzeigen 274621

Die Millionaire ASC ist eine wunderschöne Erweiterung zu meiner 23er Calcutta Conquest BFS und 22er Aldebaran BFS und wird die Calcutta auf der Megabass Great Hunting GHBF48-4UL ersetzen.
Fantastic...:hearteyes: Hatte auch überlegt eine zu kaufen aber irgendwie bleib ich den Calcuttas treu. Wobei, wenn ich jetzt die Chance hätte, würde ich sie einfach kaufen und in die Vitrine stellen. Viel Spaß mit deinem Geschenk ;D
 

Oben