Der "Customizing und Tuning Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
780
Alter
43
Mal ne Frage an den Schwarm, bei der Steez CT ist ein 80er Handle verbaut und würde das gerne gegen ein größeres Carbon Handle tauschen. Merkt man den Unterschied bei 85 und wäre ein 95er Overkill?
Hab Handschuhgröße 9,5 also nicht wirkliche Pranken..
 

Reelaix

Barsch Simpson
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ort
Berlin
Website
reelaix.de
Mal ne Frage an den Schwarm, bei der Steez CT ist ein 80er Handle verbaut und würde das gerne gegen ein größeres Carbon Handle tauschen. Merkt man den Unterschied bei 85 und wäre ein 95er Overkill?
Hab Handschuhgröße 9,5 also nicht wirkliche Pranken..

Bei 85er fällt so gut wie gar nicht auf und ich würde sagen, selbst bei 95er ist das noch total im Rahmen für eine Steez wir sprechen hier von mm, das macht 0,75 cm um der beide Seiten länger werden. Also insgesamt 1,5 cm das gesamte Handle. Ist aber letztendlich Geschmacksache, ich mag ehr längere Handles.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Also ich finde 85mm geht grad noch. 90mm is schon viel zu groß. Die CT is ne super kleiner feine Rolle,
Da ist mmn. 85 das Limit!
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Meine Frage wäre noch @Erlkönig, was du die erhoffst mit dem größeren Handle? Macht ja technisch nur Wirklich Sinn, beim schweren Fischen mit druckvollen Ködern um eine bessere kraftübertragung zunhaben.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :) für mich is das 80mm perfekt. 90mm habe ich bei meiner 4oz Hechtkombi. Da könnte es aber auch 100mm sein.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
780
Alter
43
Find die Kurbel halt recht kurz aber ich versuch’s erstmal mit einem 85er.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
780
Alter
43
Mein Baby war beim Friseur und jetzt mag ich Sie noch mehr! :hearteyes:
SLP Works
- 85er Handle
- Zaion Knobs in Move
- Zaion Star Drag in Move
HedgeHog
- Knob Caps in Purple
- Kattobi Air Lager
AE Tuning Spule in Purple 5,8g (incl. Lager)
SeaKnight Gravity 8+1 (muss noch mal ordentlich aufgespuhlt werden)
 

Anhänge

4D67CE4C-9E81-4973-8F57-5D978545D8EF.jpeg 11238FA1-8317-4F44-8E2A-4512572A75D8.jpeg

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Kleine Kurbeloptimierung... Da das Handle der Zillion HD ungenutzt im Karton lag, hab ich es auf die 8.1er Morethan montiert. Passt farblich perfekt und macht das Kurbeln mit der hohen Übersetzung noch smoother.
PSX_20211230_145440.jpg
In der Perspektive sieht's aus wie eine 120er Kurbel an einer BFS (liegt aber am Weitwinkel...).
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Heute war die 51 dran. Die Daumentaste war locker und musste sich einer Screw-Lock- Behandlung unterziehen.
Bei der Gelegenheit (man muss die halbe Rolle auseinander nehmen) gab es eine Pflegekur mit neuer Fettung.
Dazu gab es neue Carbon- Bremsscheiben und eine neue Sternbremse.
IMG_1897.JPG
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Bantam-Tuning (Teil 1)

Heute wurde die neue Spule eingebaut. Von SDS Custom, laut Herstellerangabe 2-20 gr. Wg.
IMG_E1949.JPG

Dazu gab es eine neue Daumentaste. Von KDW.
IMG_E1950.JPG

Nächste Woche (Teil 2) folgt der Einbau des "Drag Klick"- Sets und natürlich neues Handle und neue Knobs.
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
:mad: Die SDS Bantam Spule war leider ein Griff ins Klo.
Sie arretiert nicht richtig, sprich lässt sich nicht auf der Handle-Seite einklinken.
Das führt natürlich zum schleifen bei geschlossener Abdeckung und die Spule lässt sich kaum drehen.
Also merke: lieber teuer beim Japaner kaufen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.
 

Oben