Der "Customizing und Tuning Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.400
Ort
76-KA
:mad: Die SDS Bantam Spule war leider ein Griff ins Klo.
Sie arretiert nicht richtig, sprich lässt sich nicht auf der Handle-Seite einklinken.
Das führt natürlich zum schleifen bei geschlossener Abdeckung und die Spule lässt sich kaum drehen.
Also merke: lieber teuer beim Japaner kaufen, denn wer billig kauft, kauft zweimal.

einklinken?
Die Spulenquetsche hast du aber schon erst auf geschraubt bevor du die Spule eingesetzt hast oder?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Sehr schön! Wo hast du die schwarzen Parts her?
Von Plat Japan.
Einen schwarzen Retainer am Handle und den schwarzen T-Wing von der Steez Ltd.
Ich verkaufe gerade einen T-Wing hier Forum. Jedoch Gold. Vielleicht hilft er bei Lackier versuchen oder zum eloxieren wenn das möglich ist?!
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Habe mich die Tage auch das erste mal an eine BC gewagt.
Als Opfer hab ich meine Revo EXD auserkoren.
Hat ein 95er Gomexus Handle bekommen sowie ein schwarzen Brake Knob einer STX gen3 und den Star Drag einer Beast X.
20220131_183136.jpg20220131_183128.jpg
Die Lilla teile hab ich mit Rohrreiniger bearbeitet und der STX verpasst.
Sowie das original Handle der EXD.
20220131_190328.jpg20220131_190332.jpg20220131_182839.jpg20220131_182826.jpg
Für's erste bin ich recht zufrieden :D
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.400
Ort
76-KA
Hab den Lack am Rollenfuß einer ungeliebten Curado getestet… ich sag mal so, mit nem spitzen Gegenstand bekommt man den schon verkratzt, bissl leichter als der original Lack - aber er hält zig mal besser als jeder Autolack den ich vorher mal getestet habe. Auch auf Blanks, Rollenhaltern etc. Is ja schließlich 2K-PU Lack und für „stark beanspruchte“ Maschinen, Nutzfahrzeuge etc gedacht.
Den Rest wird die Zeit zeigen, im Notfall wird das ganze Ding einfach schwarz :cool:
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.400
Ort
76-KA
Das Mauerblümchen - eine Metapher

Das Mauerblümchen ist Schwiegermutters Liebling, denn es kann und hat alles was man sich wünschen kann - bis auf eins: Es ist nicht aufregend, die inneren Werte verstecken sich hinter einer langweiligen eintönigen Fassade... viele Mauerblümchen sind nach ihrem ersten Besuch in Berlin / im Berghain nicht wiederzuerkennen. Plötzlich trägt man schwarz, viel Makeup (was aber nie ausshen darf als hätte man sich Mühe gegeben), es soll verwischt sein, man ist jetzt edgy. Mauerblümchen gone wild.

Es folgen Bilder bei Tageslicht

Mauerblümchen-1-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Kleines Tuning Shimano 13 Metanium
-HG Getriebe (ursprünglich XG)
-Hedgehog Kattobi Air HD Spulenlager
-Avail Microcast Spule
-Avail Brake Knob

75CD6B57-103B-4056-BF13-CD011DEF2B04.jpegA88E2F28-40E0-46F7-9275-AE2D547B7937.jpeg

Jetzt noch ein paar andere Knobs und dann ist aber auch gut.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.400
Ort
76-KA
Bin echt happy mit dem Ergebnis - hätte nicht gedacht, dass sich der dicke Industrielack so fein sprühen lässt.
Fehlen noch ein China-Klicker, Rays Spule und ein 95mm Carbon-Handle: Dann hat jede Farbe/Material das passende Pendant, wenn ich sie auf eine meiner Custom-Ruten mit Carbongriffen schnalle.
Alphas_drip-4.jpgAlphas_drip-1.jpgAlphas_drip-2.jpgAlphas_drip-3.jpg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Sieht schon echt geil aus!
Einziges Manko in meinen Augen sind ein bisschen die Knobs. Passen farblich nicht 100% zu dem Foregrip.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
die „Non-Coated“ Varianten treffen zwar nicht die Kork Griff Quali aber den Farbton und altern mit.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.400
Ort
76-KA
Mich nervt das auch, dass das Coating vergilbt... mit etwas Corkseal wird die Rute zumindest etwas dunkler. Non-Coated bin ich zögerlich was die Haptik angeht, wäre optisch natürlich die erste Wahl, ja.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Dass die Non-Coated Varianten (zumindest RCS und SLPWorks, abgesehen von irgendwelchen „Limited Vollkork Varianten“ wie sie jetzt erst kurz bei Kleinanzeigen drin waren..) natürlich nur wie zusammengeleimte Sägespäne aussehen, da müssen wir nicht drüber reden. Aber bezüglich deiner Haptik Sorge, im Winter finde ich die deutlich angenehmer zu greifen als die Coated Varianten. Und farblich geht das halt wirklich klar.
4F833E2E-2AC6-43A0-9FD0-A408691B3FC0.jpeg
Das vergilben der Clear Coated Dinger nervt mich auch. Einmal Grünzeug vom Haken gezuppelt schon einen Farbstich drin. Muss mal sehen wie ich die wieder klar bekomme.. werde die aber auch noch gegen Kork tauschen.
5D626726-F526-4423-83AA-E9021CA4E421.jpeg
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.199
Ort
Linz
Habe der Aldebaran mgl heute ein CC bfs Messinggetriebe samt Clicker spendiert und bin begeister.
Läuft viel, viel smoother und clickt nun genauso wie sie soll :emoji_thumbsup:
Hatte vorher einen Ali clicker im Originalgetriebe...der musste wieder raus, hat sich angehört wie eine Osterratsche:tearsofjoy:
20220218_162105.jpg
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.400
Ort
76-KA
Fein! Bitte auf dem Laufenden halten, wie es sich mit der Zeit macht „angeblich“ darf so kleines Micro Gear ja nur in Rollen mit sehr steifem Gehäuse. Wenns auf Dauer taugt haue ich das in meine auch noch rein :)
 

Oben