Der "Customizing und Tuning Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Moin. Bin aktuell noch auf dem Weg zu einer schwarzen Sv light mit purple Akzenten passen zur Legit Design Wild Side :)

hat zufällig noch jemand von euch einen Mechanical brate knob in purple/black passend für ne Steez sv 6.3 / 103HL liegen? Ist überall ausverkauft. Auch n handle lock retainer und n Break dial screw (noch besser wäre dieser schmale zwischenring wie bei den neuen steezen !?) wären interessant… :)

danke schon mal ;)

CEF90B09-2C15-42CD-A912-832E32B47D67.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Moin. Bin aktuell noch auf dem Weg zu einer schwarzen Sv light mit purple Akzenten passen zur Legit Design Wild Side :)

hat zufällig noch jemand von euch einen Mechanical brate knob in purple/black passend für ne Steez sv 6.3 / 103HL liegen? Ist überall ausverkauft. Auch n handle lock retainer und n Break dial screw (noch besser wäre dieser schmale zwischenring wie bei den neuen steezen !?) wären interessant… :)

danke schon mal ;)

Anhang anzeigen 181746
Gibts die nicht beim grossen Orangen...du weisst schon...
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich hab heute in meiner Alphas Air TW nen Klicker verbaut und Kork Knobs, mir gefällt es mega aber wird sicher geschmackssache sein

20210820_204730.jpg
Die Sicherung an der Handle Nut werd ich morgen noch schwarz Lackieren. Am liebsten würde ich die Spule auch noch entfärben damit alles Rot weg ist aber da muss ich erst kucken ob es mir den Aufwand wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
weis jemand zufällig ob der Lineguide der SV Light Ltd in der alten Aphas Air passt ?

lg
Flo
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
Daiwa TD Itö passend zur Megabass Destroyer 30th Legend Works Limited - Bearing Down getunt.
Optik: Handle, Star Brake, Zero Adjust & Knob Caps.
Performance: Hybrid Lager, SV Boost Spule / RoRo BFS
Vielleicht folgen noch Schrauben, Line Guide Stange und Brake Screw in Pink.
 

Anhänge

F4997F6B-481F-425D-82A9-41016F07515A.jpeg

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Und zwar geht's um meine '16 Metanium MGL XG. Die hatte ich mal kurz in Norwegen im Fjord im Einsatz, neulich hat die beim hochfrequenten Werfen im Süßwasser ganz viel Wasser gesehen. Die Schnur hat's bis zur Rolle transportiert, sodass meine Rutenhand komplett nass war. Jedenfalls läuft die Bremse seitdem unsauber. Also es ist dieses ruckartige Anlaufen. Scheinbar "saugt" sich die Bremse fest. Hab die Rolle mal demontiert, die Bremsscheiben komplett entfettet (Acetonbad) und ein paar Tage trocknen lassen. Leicht neu gefettet, wieder zusammen gebaut und siehe da: Ist besser. Aber noch nicht perfekt. Ich mag die smoothe Schnurfreigabe vom ersten Moment an. Aktuell kompensiere ich das Problem mit einer Nylon (da Dehnung) als Hauptschnur. Da die Rolle aber eher zum Froggen und Hechtfischen im Cover gedacht ist, müsste da eher eine Braid (null Dehnung) drauf. Dafür arbeitet die Bremse aber nicht sauber genug. Nun mag ich da mal Carbontext einbauen. Aber ich will die Rolle nicht demontieren, die Bremsscheiben ausmessen, zusammenbauen, auf die Bremsscheiben warten, bei Ankunft der Ware die Rolle nochmal auseinander nehmen um die Scheiben einzusetzen. Cool wäre es, wenn mir jemand die Größen der Bremsscheiben nennen könnte, damit ich, ohne selber zu messen, die richtigen bestellen kann. Gerne auch mit Links (gerne auch Ali). Ich bin nicht zu faul, denke aber, dass es, wenn es sich vermeiden ließe, die Rolle unnötig oft zu öffnen, der Langlebigkeit der BC durchaus zuträglich wäre. ;)



Vielen Dank! Ihr seid die Besten!
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Schon Wahnsinn wieviel Aufwand und Geld mancher in die Individualisierung seiner Rollen steckt (Respekt...).
Ich vergreife mich akt. nur an Handle, Knobs oder kleinen farblichen Akzenten (wie hier an der Alphas für die Silverado).
PSX_20210928_154627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.142
Alter
43
Deine ist richtig schick! Meine ist schon etwas runtergeranzt
Hab sie von einem Sammler abgekauft und so wie er sagte ist sie ungefischt. Leider war sie ohne original Verpackung,dafür mit der Ledertasche.
Gruß Alex
 

Oben