Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Guten Morgen, es ist ein sehr interessanter Thread der mich zum experimentieren verleitet.
Da ich mich auf dem Weg zu größeren Ködern befinde und das DS etwas beiseite lege, werde ich es mit dem Chebu- und demnächst auch mit dem Jikarig probieren.
Zu Beginn kommen bevorzugt schwimmende Köder auf den Offsethaken. Es sieht einfach natürlicher aus, wenn der Bait kopfüber “nach Nahrung sucht”.
Danke für die Inspiration :)!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.003
Ort
Tief im Westen...
Habe vorhin bei einer „Inventur“ gesehen, dass ich noch recht natürliche 6cm Krebse im 100er Pack hier liegen habe. :confused: Und siehe da, die haben hinten eine Öffnung und Luft im Körper. Das wären somit schwimmende/auftreibende Krebse in die mit ner Spritze Lockstoff injiziert werden kann. Vielleicht sogar das Super Stank Zeugs, da die Spitze vorn recht klein ist. Ich werde die Tage mal Bilder machen. Vielleicht mit Lockstoff füllen, verschließen oder offen lassen und dann noch schick perforieren.

Fast vergesse, die wollte ich euch noch zeigen. Das sind knapp 6cm lange Krebse in Berstein/Kaulbarsch Farbe. In den mit Luft gefüllten Krebs-Popo habe ich Super Stank "eingeführt" (ja,ja, liest sich komisch :confused:) und das Zeugs hält gut da drin. Was ich ganz cool finde, die Krebse schwimmen trotz Super Stank und Offset Haken.

3A95E482-C1AD-461C-A902-BDFA572D829B.jpeg

Hier sieht man den "gefüllten" Luftkanal...

7CE3BE73-EE06-4806-861A-5FCB640F71FB.jpeg

Ach so, falls jemand Interesse an nem 10er Pack dieser Krebse hat, bitte PN an mich.
Habe glaube ich wirklich über 100 Stück damals im Sale bei Fishing-Mart geordert.
Gerne im Tausch gegen andere Krebse/Köder oder wenige Euronen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Falls mal einer von euch ein paar von den Z Man Krebsen über hat, ich würde die sehr gerne mal testen!
Sollen auch nicht geschenkt sein ;)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Hab kleine von radicalistic bestellt. Bin echt gespannt drauf. Auf die üblichen von Reins oder so ging nie etwas.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Von der Form geil!
Kannst ja mal berichten wie die Gummimischung ist.
Fish Arrows Fische ich nämlich lieber mit freien Haken, wegen dem festeren Gummi.

Sind halt Flashs, denke das ist die selbe Mischung. Größentechnisch so eher im Bereich 4" Flash. Ne ordentlich robuste Krabbe. Denke Jig wäre da auch meine erste Wahl.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, das “Business Ende” hat der Hecht gestern morgen ganz besonders gemocht! Der letzte Esox in 2018 und der noch auf Dropshot :D
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Die Fox Critter hatte ich vor zwei Wochen der Hand Verarbeitung ist top ..... allerdings stinken die Dinger nach Chemie wie die billigsten Ali Teile .
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
80cm C-Rig, das nenn ich mal ambitioniert :)

Schade das die Z Man Dinger ne eigene Kiste brauchen, so scheiden sie quasi für mich aus aufgrund
logistischer Probleme ;)
 

Oben