Der City-Angler als Zesox-Ködertester

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Im Moment ist die Angelei für mich doch recht zäh, kaum Fisch um besser zu sagen gar kein Fisch, jedenfalls am letzten Wochendende.

Bei jeder Tour die ich mache sind die Köder asu dem ersten Zesox - Ködertesterpaket mit dabei und bekommen ihre Chance. Sowohl die Crankbaits als auch der Jerkbait finden immer wieder den Weg als Köder an die Leine. Leider bin ich bis jetzt Fischlos geblieben, aber wie gesagt im Moment beissen nicht einmal die Barsche und das mag schon etwas heißen.

Hier mal ein Bild der doch schon gut "ramponierten" Jiggin Spinner...

dsc097601kopie3jwl0.jpg


Natürlich werde ich weiter hart am Fisch bleiben, schon alleine um mir selbst die Fängigkeit dieser Köder zu beweisen :)
 

katadrom

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Tue dir einfach einen Gefallen und nimm Köder, die auch was fangen. Mit diesen Ladenhütern fischst du momentan ziemlich an allem vorbei. Die Cranks taugen sicherlich als Hechtköder, für alles andere sind die einfach viel zu voluminös (vor allem in der City). Die Jigs sind an sich in Ordnung, aber auch nur in einigen (wenigen) Situationen, wenns auf weite Würfe ankommt. Fischlos zu bleiben ist ziemlich ärgerlich, zumal es momentan in der Stadt eigentlich sehr gut beisst...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ katadrom, das ist wohl das Los eines Ködertesters, jedenfalls in meinem Fall. Nicht ich bestimme was ich testen möchte sondern Zesox.
Was im Endeffekt dabei heraus kommt werde ich sehen. Es ist eine tolle Aktion und egal ob ich etwas fange oder nicht, Spass macht es in jedem Fall! Natürlich wäre die PR besser bei Bildern mit Fisch, aber auch aus Schneidertagen muss man das Beste machen :)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
sag mal sascha was ist den jetzt aus den ködern geworden??? haste denn mal was gefangen damit oder angelste jetzt nur noch mit dem fx9 ?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Mentos, schön dass Du nachfragst! Nee mittlerweile auch mit dem Trick Darter und dem Vision Oneten Jr. :p
Nee mal Spass beiseite, ich habe am vergangenen Wochenende die Köder, wie jedes Wochenende wenn ich angelen gehe,mindestens zwei Stunden immer im Wechsel gefischt, nichts leider wirklich auch gar nichts.
Lediglich auf Gummi ging was.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Einen Köder des Köders wegens zu fischen ist meist der Holzweg.

Ein paar Fische an einen kleinen Crankbait oder ASP Spinner zu bekommen, ist aber schon im Rahmen des Machbaren. :)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@raubfischpolizei, habe ich mir auch gedacht, aber Pustekuchen :p
 

Pla_Buek

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
FishHunterBln schrieb:
Leider ging es nicht so gut, könnte mit Müh und noch zwei Hechte überreden.

Hi,

Ich frage mich gerade, was erwartet ihr alle, wenn ihr angeln geht? Bisse ohne Ende und die Fische kommen von selbst an Land gesprungen, wenn ihr mit den Ködern rasselt?
"Nur" 2 Hechte...das fangen andere nicht einmal in 10 Jahren. Ich denke, die Erwartungshaltungen sollten generell etwas runter geschraubt werden.

Auch wenn ich immer (nicht in diesem Fred) das Gesabbel von "kleinen Hechten und Zandern" (60-70 cm) höre wird mir übel. Schreibt doch an den Ködern: "bitte nur Fische über 2 Meter anbeissen!" Dann spart ihr allen Frust!

MfG
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Pla_Buek schrieb:
"Nur" 2 Hechte...das fangen andere nicht einmal in 10 Jahren. Ich denke, die Erwartungshaltungen sollten generell etwas runter geschraubt werden.

Wenn man 10 Jahre spinnfischen geht und nur zwei Hechte gefangen hat läuft aber gewaltig etwas schief - das hat absolut nicht mit einer zu hohen Erwartung zu tun, man macht dann schlicht und einfach grundlegend etwas falsch.

Pla_Buek schrieb:
Auch wenn ich immer (nicht in diesem Fred) das Gesabbel von "kleinen Hechten und Zandern" (60-70 cm) höre wird mir übel. Schreibt doch an den Ködern: "bitte nur Fische über 2 Meter anbeissen!" Dann spart ihr allen Frust!

Kann es sein, dass der Frust ausschließlich bei dir gehegt wird? ein 60cm Hecht bleibt klein, egal wie man ihn betrachtet - das darf man doch schreiben und sich drüber "ärgern"?! 8)
 

Pla_Buek

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
makomatic schrieb:
Wenn man 10 Jahre spinnfischen geht und nur zwei Hechte gefangen hat läuft aber gewaltig etwas schief - das hat absolut nicht mit einer zu hohen Erwartung zu tun, man macht dann schlicht und einfach grundlegend etwas falsch.

Ich rede hier nicht von mir, solche Fälle soll es geben... Meine Hakquote bei Hechten wurde dieses Jahr schon überdurchschnittlich übertroffen im Vergleich zu den Jahren davor, ebenso Zander. ich freue mich jedoch auch über einen 20 cm Barsch an der Angel und quatsche nicht: leider nur ein Kleiner... Klein oder Groß, wer bestimmt was hier Klein ist? Was ist hier das Maß? In Zukunft muss ich mich schämen weil ich einen 60 cm Hecht gefangen habe?


makomatic schrieb:
Kann es sein, dass der Frust ausschließlich bei dir gehegt wird? ein 60cm Hecht bleibt klein, egal wie man ihn betrachtet - das darf man doch schreiben und sich drüber "ärgern"?! 8)

Sag ich doch: "GESABBEL" ! Wer sich über "Kleine" Hechte ärgert, sollte stippen gehen!

MfG
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich verstehe deinen Standpunkt nicht, ist aber auch egal. Ein Hecht von 60cm ist einfach ein kleines Exemplar seiner Art. Das gehört hier aber auch alles nicht hin. Wenn du da weiter drüber diskutieren magst kannst du mir aber sehr gern eine PN senden und/oder einen extra thread zu dem Thema öffnen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ob Hecht groß oder klein, ob Fisch oder nicht, völlig Banane, wir haben auf dem Boot immer gute Laune :)
Mein Kollege und Ich haben auf dem Boot immer ein paar coole Stunden

201306161700021hncv.jpg
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
... oder die Rute wechseln. Manche setzten ja den Bezugspunkt nicht am natürlichen Wachtum an, sondern am Vorkommen der häufigsten Grösse(n), bzw. auch an der Rute (wie viele Nichtangler bei 1,80m Jerke: "Was woll'n Sie denn damit fangen, Guppies?").

Also bei der Rute wäre ein 60er Hecht gefühlt riesig:

minifishing.jpg
 

Pla_Buek

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Oder größere Köder fischen. 30cm aufwärts.

Ganz genau. :p Mir ist es Schnuppe ob 60, 50 cm oder 1 Meter. Hauptsache es zappelt, dann hat man nichts verkehrt gemacht.

Am allergeilsten finde ich ja die Fotofetischisten, die mit 60 cm Zandern oder Hechten, Fangfotos einstellen und sich wie Bolle amüsieren was sie doch für tolle Angler sind und dann liest man unterm Foto: "leider nur ein Kleiner"... Also ich würde das Foto dann doch lieber verbrennen, wenn ich einige meiner Vorrredner lese. Ha!

MfG
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
QWFLkawberghbler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich freu mich über jeden Fisch. Aufgrund der regionalen "Gewässerplätte" durch Alles-mit-halbwegs-Pfannenmaß-wegtackern nebst Quasi-Nullbesatz ist hier kein Raum für große Ansprüche (im wahrsten Sinne des Wortes).

Falls dann doch mal ne dickere Überraschung, ist diese umso größer. Hier erwartet man am besten gar nix und siehts daher sozusagen immer positiv :)

Dieses standardmäßige "Kein Riese, aber ein schöner Fisch" in Videos kann ich echt auch nicht mehr hören. Da schwingt für mich dann doch irgendwie ein latenter Zu-klein-Ankotz mit.

Die Typen sollen mal hier die Rute schwingen, da wären die aber ganz schnell geheilt von sowas. Da können sie zeigen, ob sie wirklich was draufhaben - die beißen sich da garantiert auch erstmal die Zähne aus.

Man sollte sozusagen mal nen Profi-Contest an erwiesen miesen Gewässern machen. DAS wäre dann sozusagen richtig aussagekräftig in puncto Fähigkeiten :D

Wer sozusagen mal ein Hardcore-Angel-Bootcamp (= für unglaubliche Kartenkosten bei stieren Regeln den A****** abangeln, dabei desöfteren von "Naturfreunden" vollgespackt werden und nur sehr vereinzelt was Mittelmäßiges fangen) braucht, der melde sich bei mir :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ha wird ja immer amüsanter hier.....
Profis in miesen Gewässern angeln lassen um zu zeigen das sie nix drauf haben hat mich sehr erheitert :lol:
Ich lasse Herrn XY auch mal bei mir in der Kloschüssel angeln und wenn er nix fängt weiß ich der Vollpfosten hat null Ahnung :lol:
Und ob jemand sagt leider nur ein 60/70oder wie großer Hecht Zander oder was weiß ich, hängt doch dem jeweiligen seiner Erwartungshaltung ab, also warum diese Leute verurteilen?!
Ich sage auch oft oh nur ein 80/90er Hecht, dann aber daher das die Jungs soviel Power haben das sie kämpfen wie ein Meterfisch....
Ich freue mich auch über jeden Fisch, egal wie groß, allerdings versuche ich durch ausgewähltes Gerät und Köder eben die beißenden Fische schon zu selektieren, denn reizen tut ja immer das größte/schwerste und nicht der hundertste 50/60er Hecht, denn man will ja, so ist es bei mir immer neue Herausforderungen haben....
 

Oben