Der City-Angler als Zesox-Ködertester

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Profis in miesen Gewässern angeln lassen um zu zeigen das sie nix drauf haben hat mich sehr erheitert lachend

Nee, genau andersrum: Wer da überhaupt was fängt, hat wirklich was drauf. So war das gemeint. Nicht hämisch den Misserfolg bewerten (der da ja die Regel ist) und jemand auslachen, sondern zeigen, wie sozusagen unter härtesten Bedingungen noch was geht.

Das wäre doch mal ne echte Herausforderung. Also quasi die drei bis maximal fünf noch übrigen, übervorsichtigen 65er- bis allerhöchsten 70er-Hechte (wären die nicht übervorsichtig, hätten die die 65 oder 70 niemals erreicht, sondern wären als 51er "zwangsgestorben") eines in jeder Hinsicht stieren Sees zu beangeln (fieser Faulschlammgrund, supertrübe Sumpfsuppe als Wasser, Ufer wüst "verbaumt" etc.)

Ohne Boot, Echolot oder Drillinge (da alles verboten). In einem Morgen-Zeitfenster von max 4 Stunden (da ansonsten bis recht spät abends wg. Touri-Tretboot-Invasionslärm usw. nicht mehr angelbar).

So richtig dem Gewässer ultrazäh etwas abringen müssen unter zwangsweisem Einsatz der gesamten Trickkiste.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Furchenlurch schrieb:
Profis in miesen Gewässern angeln lassen um zu zeigen das sie nix drauf haben hat mich sehr erheitert lachend

Nee, genau andersrum: Wer da überhaupt was fängt, hat wirklich was drauf. So war das gemeint. Nicht hämisch den Misserfolg bewerten (der da ja die Regel ist) und jemand auslachen, sondern zeigen, wie sozusagen unter härtesten Bedingungen noch was geht.

Das wäre doch mal ne echte Herausforderung. Also quasi die drei bis maximal fünf noch übrigen, übervorsichtigen 65er- bis allerhöchsten 70er-Hechte (wären die nicht übervorsichtig, hätten die die 65 oder 70 niemals erreicht, sondern wären als 51er "zwangsgestorben") eines in jeder Hinsicht stieren Sees zu beangeln (fieser Faulschlammgrund, supertrübe Sumpfsuppe als Wasser, Ufer wüst "verbaumt" etc.)

Ohne Boot, Echolot oder Drillinge (da alles verboten). In einem Morgen-Zeitfenster von max 4 Stunden (da ansonsten bis recht spät abends wg. Touri-Tretboot-Invasionslärm usw. nicht mehr angelbar).

So richtig dem Gewässer ultrazäh etwas abringen müssen unter zwangsweisem Einsatz der gesamten Trickkiste.

Gewässer wechseln!
Warum sich das antun!
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Weils regionalweit für Nicht-Vereinsmitglieder nicht großartig anders aussieht (oder alternativ komplettes Kunstköder-Verbot herrscht) und Besseres nicht in halbwegs per Motorroller erträglicher Reichweite liegt (artet schon mitm Auto in Wüststress aus - und ich hab halt nur n Roller).

Also entweder als "freier Angler" an sowas oder gar nicht. Da heißts sozusagen friss oder stirb. Wechseln sofort und sehr gerne, wenns nach mir geht - wenns denn was gäbe.

Die ganz wenigen für "Freie" freigegebenen Gewässer sind logischerweise total "verpottelt". Resultat sind wie gesagt ein paar maximal mittlere Hechte, die einem Eintritt in die Special-Forces-Überlebenseinheit würdig wären (und darum meinen vollsten Respekt haben). Ach ja, verbuttete Baby-Barsche mit max. 12 bis 15 cm gibts auch noch. Und die üblichen Satzkarpfen in "Mitnehmgröße" (die als einzige in größeren Mengen besetzt werden).

Ansonsten gibts hier nur n paar miese FoPus - und selbige hasse ich wie die Pest. Das ist für mich kein Angeln. Manische Selbstmörder-Mutantenforellen, die quasi auf Kippenstummel beißen - nee danke. Vom dortigen Mutanto-"Angler"publikum ganz zu schweigen.

Oder eben 750-1000 Lappen Vereins-Aufnahmegebühr blechen plus 250 Lappen Jahresbeitrag plus 180 bis 250 EUR Jahreskarte plus 40 Lappen pro nicht geleistete Arbeitsstunde (die in meinem Fall jobbedingt so gut wie immer zu löhnen wären; da gingen dann theoretisch nochmal gute 200 bis 240 Steine zusätzlich druff). Das ist mir schlichtweg zu herb, ich hab auch noch diverse andere Hobbys.

So siehts hier nunmal aus. Eine echte Angel-Wüste.

Ich will Euch hier keinen vorjammern, sondern lediglich sagen bzw. begründet verdeutlichen: Maulet nicht, sondern schätzet Euch glücklich und jeden Gefangenen :wink:
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Wo wohnst du?
Hört sich exakt so an wie hier bei mir im Raum Nürnberg...
Nur, dass hier noch ne schonzeit bis 31.7. Dazu kommt.

Gruß

Stefan
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan,

etwa zentral-östliches BaWü...

Nur, dass hier noch ne schonzeit bis 31.7. Dazu kommt.

Und wenn man denkt, da geht nix mehr, kommt oftmals noch was Derbers her...

--> wenigstens DAS haben wir hier nicht...

Aber irgendwie kann man doch net vom Angeln lassen gell - dazu bockts das einfach viiiiiiiel zu sehr :wink:

@ Mods: Ich weiß, wir OT-eln hier nunmehr kräftigst und zerschießen den Testköder-Fred (Asche auf mein Haupt).

Könnte einer von Euch vielleicht an passender Stelle auskoppeln und nen extra "Sonstiges"-Fred mit Titel "Ab wann/warum kommt (noch) Angelfreude auf" draus machen? Wäre cool, Gruß Tobi
 

Pla_Buek

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Furchenlurch schrieb:
@ Mods: Ich weiß, wir OT-eln hier nunmehr kräftigst und zerschießen den Testköder-Fred (Asche auf mein Haupt).


Tut doch hier niemand, außer vielleicht ein Beitrag mit einem etwas niveaulosen Kommentar bezüglich eines Startseitenberichtes. Wer eben keine Ahnung von der Materie "Thailand" hat, sollte einfach seine Klappe halten! Leider gab es in diesem Bericht vom Ladyboyredner dann doch keinen Ergänzungskommentar mit ETWAS Niveau...

Ansonsten haben wir doch nur angemerkt, das der Ködertester eben mal zufrieden sein sollte mit seinem Fang und diesen nicht KLEIN - reden muss.

Für einen Hecht (60) sagen wir mal MITTELMAß (Klein ist untermaßig). Aber ob das am Köder lag? Warten wir einfach die nächsten Testbilder ab... Aber wie groß waren eigentlich die Hechte vom Tester, denn die Rede war von "Nur" 2 Hechte???

MfG
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie wenig Freude es letztendlich da nur noch macht solch eine Aktion mitzumachen, wenn über interpretatorische Spitzfindigkeiten diskutiert und die Aktion so geredet wird. Mir ist es egal wie groß ein Fisch ist, ICH freu mich über Alles! Die Hechte, von denen ich hier geschrieben habe, wurden nicht auf die Zesox - Köder gefangen, und deshalb ich diesem Thread hier nur zweitrangig erwähnenswert.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich würde lieber erfahren wie es mit den Ködern aussieht und ob er was gefangen hat anstatt hier so nen bullshit lesen zu müssen. Klärt das per pn und nicht hier!

Also was machen die Zesox Köder?
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
potsdam-rockt schrieb:
ich würde lieber erfahren wie es mit den Ködern aussieht und ob er was gefangen hat anstatt hier so nen bullshit lesen zu müssen. Klärt das per pn und nicht hier!

Also was machen die Zesox Köder?

Finde ich auch so, und mich interessiert wie schaut es aus mit den Ködern?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Mal ehrlich, glaubt ihr nach so viel gemecker und rumgemoser in diesem Thread habe ich noch Lust hier zu berichten... es fällt wirklich schwer da bei Laune zu bleiben, zumal ich mit den Ködern nicht erfolgreich sein konnte. Ich habe wieder mehr gemacht als ich musste und der Bericht für die Startseite ist noch offen.

An Alle die, die den Thread wirklich mit Interesse verfolgt haben für die tut es mir leid, ich habe auf einen Thread, wo man ständig hochgenommen und eigentlich veralbert wird keinen Bock, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis!

Vereinbarung mit BA, Zesox und den Testern war ein Bericht für die Startseite, dass werde ich jetzt machen, nicht mehr und nicht weniger!
 

blankwienaal

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
8. April 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Wuste garnicht das du dich so leicht runterziehen lässt
Ein auf vogelstraus machen und den Kopf im Sand
Ist aber auch keine Lösung
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ hechtangler2911, like it!
Leider haben wir hier keinen Button dafür.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Alter blankwienaal verzieh dich einfach! Nur dummes gerede auf den Tisch bringen aber nichts sinnvolles dazu beitragen!
 

blankwienaal

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
8. April 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Sagense ma Herr fishhunterbln gib's eigendlich schon was neues von zesox packet Köder oder was der gleichen
Oder haben die dich auch vergessen
Wie du deinen Test ;)
 
P

Perch2711

Gast
@blankwienaal
Bitte verschone uns hier mit deinen Kommentaren. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hast du dich scheinbar nur zum Staenkern angemeldet. Wenn du wissen willst, wann etwas zu den Koedern kommt dann kannst du doch dein Interesse per Pn bekunden.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
,,A Sean Paul and Sasha, come sing for dem baby''

Zitat Sean Paul . . .
 

Oben