Der City-Angler als Zesox-Ködertester

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Wie einiege von Euch sicher mitbekommen haben, habe ich das große Glück für die Firma Zesox das kommende halbe Jahr Ködertester zu sein. Im Vorfeld wurde mit der Firma Zesox mein(e) Zielfische abgestimmt, um ein entsprechendes Paket packen zu können. Ich habe hier Barsch und Rapfen (nach der Schonzeit) angegeben.

Heute kam nun die erste Ladung "Munition" bei mir an. Heiss wie Frittenfett mit der Berichterstattung endlich anfangen zu können, möchte ich hiermit meinen Thread dazu offiziell als eröffnet erklären. Ich werde versuchen so gut es geht hier und parallel auf meinem Blog zu dieser ganzen, wirklich tollen Aktion meinen Beitrag zu bringen. Dort habe ich eine extra Rubrik unter "Inhalt" dafür vorgesehen. Für bessere und ansprechendere Fotos habe ich mir extra im kleinen Vorgärtchen ein kleines Eckchen ausgesucht um die Köder schön präsentieren zu können.
Ich habe vor in regelmäßigen Abständen diesen Thread hier zu aktualisieren. Das macht die ganze Sache eine wenig spannender. Einige von Euch kennen diese Art meiner Präsentation vielleicht schon, die Anderen dürfen gespannt sein! Zwischenzeitlich Fragen und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!


Unboxing
Diesen kleine Karton, mit hoffentlich großer Wirkung brachte mir heute der Postbote...
dsc0544doagw.jpg


Der Inhalt lässt auf eine spannende Angelei hoffen!

dsc0546gp1r8.jpg



Das erste Set dieser Aktion für mich besteht aus:
* Basecap
* Sticker
* 3 Baits der Firma AR-Lures
* 4 Jiggin Spinner von Spro

dsc0548vnihr.jpg


was genau sich dahinter verbirgt, erfahrt Ihr in der nächsten Ausgabe hier in diesem Thread, stay tuned
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Kommen wir nun zu dem eigentlich interessanten, nämlich den Ködern.
Ich wurde mit Ködern von ARlures und Spro ausgestattet.


Facts der Köder (von Zesox übernommen):

Wobbler der Firma ARlures

lures1jhmfi.png


Lip Less Crank-P
Farbe: Green Stripe
Eigenschaft: Sinkend
Größe: 7cm
Gewicht:17g

Crank D50
Farbe: Blue Burst
Eigenschaft: Schwimmend
Tauchtiefe: 1,8-2,4m
Größe: 5cm
Gewicht: 10g

Crank 50 Shallow
Farbe: Red Perch
Eigenschaft: Schwimmend
Tauchtiefe: 0,3-0,6m
Größe: 5cm
Gewicht: 10g


Facts der Köder (von Zesox übernommen):

Jiggin Spinner von Spro in vierfacher Ausführung

dsc0574hecio.jpg


1 x Jiggin Spinner in der Farbe "Perch" in 14 Gramm

1 x Jiggin Spinner in der Farbe "Redhead" in 10 Gramm

1 x Jiggin Spinner in der Farbe "Gold/Schwarz" in 10 Gramm

1 x Jiggin Spinner in der Farbe "IGA" in 10 Gramm

Nun gilt es diese Köder erfolgreich am Wasser zu testen... leider ist bei uns bis zum 01.05. noch Kunstköderverbot. Danach geht es hier mit den eigentlichen Tests weiter. Wenn Ihr Interesse an speziellen Informationen zu diesen Ködern habt, könnt ihr das natürlich jederzeit hier posten!

PS: Detailfotos zu den Ködern findet ihr auf meinem Blog
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Natürlich habe ich diesen Thread nicht vergessen und die Köder immer mit am Wasser. Leider konnte ich mit den mir übrelassenen Ködern noch nichts überlisten. Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden. Sobald es etwas zu berichten gibt, werdet Ihr es sofort erfahren!

VG Sascha
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Wo gehst du denn eigentlich immer angeln?vielleicht kannst du mir ja mal nen paar tipps und tricks am wasset verraten, vorallem um meine technik zu verbessern.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Babsbsbbssbsb
 
Zuletzt bearbeitet:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
FishHunterBln schrieb:
Natürlich habe ich diesen Thread nicht vergessen und die Köder immer mit am Wasser. Leider konnte ich mit den mir übrelassenen Ködern noch nichts überlisten. Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden. Sobald es etwas zu berichten gibt, werdet Ihr es sofort erfahren!

Interessant! Hattest du mit anderen Ködern Erfolg oder lief's da ähnlich schlecht oder hast du nur die Zesox-Köder ausprobiert?

Gruß Promachos
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich gebe mein Bestes!
Ja, habe die Köder schon einige male benutzt aber leider noch nichts darauf fangen können :-(

Ich hoffe der Erfolg wird sich einstellen!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
raubfischpolizei schrieb:
Vielleicht sind die Köder zu groß fürs Streetfishing?

Nein, Köder finde ich von der Größe her passend, außerdem wer sagt denn, dass ich die nur beim Street-Fishing benutze :p
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Werde die Köder am Wochenende wieder testen...
Mal schauen, ob sich ein Fisch nun endlich dazu hinreißen lässt sich mal einen Köder aus dem ersten Ködertestpaket reinzuhauen!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
FishHunterBln schrieb:
Ich gebe mein Bestes!
Ja, habe die Köder schon einige male benutzt aber leider noch nichts darauf fangen können :-(
Ich hoffe der Erfolg wird sich einstellen!

Meine Frage hast du damit aber noch nicht beantwortet :wink:

Gruß Promachos
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sorry, Asche auf mein Haupt!

Kann man den direkten Vergleich zu einem "Minnow" und einem "Crank-Bait" ziehen?
Wenn ja: mein Minnow aus dem Bestand hat gefangen und der Crank-Bait aus dem Testpaket nicht.

Wenn nein: ich habe an diesem Tag mit weiteren Cranks gefischt, auch diese haben nicht gefangen!

@ Promachos, so okay?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Am 1.6. geht es voraussichtlich auf eine Tour nach Brandenburg. Natürlich sind auch die Köder von Zesox mit am Start. Mal sehen ob dort mehr geht!

Wollt Ihr noch etwas wissen, was ich dann dort speziell unter die Lupe nehmen kann?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Bin gerade von meiner Tour wieder rein, es war ein sehr zäher Angeltag (waren nur Samstag). Leider ging es nicht so gut, könnte mit Müh und noch zwei Hechte überreden. Naturlich sind auch meine Zesox - Köder wieder zum Einsatz bekommen.
Nächstes Wochenende wird hoffentlich mit mehr Erfolg wieder angegriffen!
 

Oben