1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der City-Angler als Zesox-Ködertester

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von FishHunterBln, 20. April 2013.

  1. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Wie einiege von Euch sicher mitbekommen haben, habe ich das große Glück für die Firma Zesox das kommende halbe Jahr Ködertester zu sein. Im Vorfeld wurde mit der Firma Zesox mein(e) Zielfische abgestimmt, um ein entsprechendes Paket packen zu können. Ich habe hier Barsch und Rapfen (nach der Schonzeit) angegeben.

    Heute kam nun die erste Ladung "Munition" bei mir an. Heiss wie Frittenfett mit der Berichterstattung endlich anfangen zu können, möchte ich hiermit meinen Thread dazu offiziell als eröffnet erklären. Ich werde versuchen so gut es geht hier und parallel auf meinem Blog zu dieser ganzen, wirklich tollen Aktion meinen Beitrag zu bringen. Dort habe ich eine extra Rubrik unter "Inhalt" dafür vorgesehen. Für bessere und ansprechendere Fotos habe ich mir extra im kleinen Vorgärtchen ein kleines Eckchen ausgesucht um die Köder schön präsentieren zu können.
    Ich habe vor in regelmäßigen Abständen diesen Thread hier zu aktualisieren. Das macht die ganze Sache eine wenig spannender. Einige von Euch kennen diese Art meiner Präsentation vielleicht schon, die Anderen dürfen gespannt sein! Zwischenzeitlich Fragen und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!


    Unboxing
    Diesen kleine Karton, mit hoffentlich großer Wirkung brachte mir heute der Postbote...
    [​IMG]

    Der Inhalt lässt auf eine spannende Angelei hoffen!

    [​IMG]


    Das erste Set dieser Aktion für mich besteht aus:
    * Basecap
    * Sticker
    * 3 Baits der Firma AR-Lures
    * 4 Jiggin Spinner von Spro

    [​IMG]

    was genau sich dahinter verbirgt, erfahrt Ihr in der nächsten Ausgabe hier in diesem Thread, stay tuned
     
  2. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Kommen wir nun zu dem eigentlich interessanten, nämlich den Ködern.
    Ich wurde mit Ködern von ARlures und Spro ausgestattet.


    Facts der Köder (von Zesox übernommen):

    Wobbler der Firma ARlures

    [​IMG]

    Lip Less Crank-P
    Farbe: Green Stripe
    Eigenschaft: Sinkend
    Größe: 7cm
    Gewicht:17g

    Crank D50
    Farbe: Blue Burst
    Eigenschaft: Schwimmend
    Tauchtiefe: 1,8-2,4m
    Größe: 5cm
    Gewicht: 10g

    Crank 50 Shallow
    Farbe: Red Perch
    Eigenschaft: Schwimmend
    Tauchtiefe: 0,3-0,6m
    Größe: 5cm
    Gewicht: 10g


    Facts der Köder (von Zesox übernommen):

    Jiggin Spinner von Spro in vierfacher Ausführung

    [​IMG]

    1 x Jiggin Spinner in der Farbe "Perch" in 14 Gramm

    1 x Jiggin Spinner in der Farbe "Redhead" in 10 Gramm

    1 x Jiggin Spinner in der Farbe "Gold/Schwarz" in 10 Gramm

    1 x Jiggin Spinner in der Farbe "IGA" in 10 Gramm

    Nun gilt es diese Köder erfolgreich am Wasser zu testen... leider ist bei uns bis zum 01.05. noch Kunstköderverbot. Danach geht es hier mit den eigentlichen Tests weiter. Wenn Ihr Interesse an speziellen Informationen zu diesen Ködern habt, könnt ihr das natürlich jederzeit hier posten!

    PS: Detailfotos zu den Ködern findet ihr auf meinem Blog
     
  3. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Natürlich habe ich diesen Thread nicht vergessen und die Köder immer mit am Wasser. Leider konnte ich mit den mir übrelassenen Ködern noch nichts überlisten. Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden. Sobald es etwas zu berichten gibt, werdet Ihr es sofort erfahren!

    VG Sascha
     
  4. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Coolo sache auf jeden Fall
     
  5. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Wo gehst du denn eigentlich immer angeln?vielleicht kannst du mir ja mal nen paar tipps und tricks am wasset verraten, vorallem um meine technik zu verbessern.
     
  6. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Gerne, meld Dich einfach mal...
     
  7. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Babsbsbbssbsb
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  8. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Häää :?:
     
  9. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0

    Lass mal, ich verstehe das auch nicht :-(

    Möglich, dass einem hier eine vorgefertigte Meinung unterstellt wird, aber meine Meinung gibts nicht als Abziehbild :)
     
  10. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    855
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Interessant! Hattest du mit anderen Ködern Erfolg oder lief's da ähnlich schlecht oder hast du nur die Zesox-Köder ausprobiert?

    Gruß Promachos
     
  11. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ich gebe mein Bestes!
    Ja, habe die Köder schon einige male benutzt aber leider noch nichts darauf fangen können :-(

    Ich hoffe der Erfolg wird sich einstellen!
     
  12. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Vielleicht sind die Köder zu groß fürs Streetfishing?
     
  13. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    sehr geil!!!
     
  14. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Nein, Köder finde ich von der Größe her passend, außerdem wer sagt denn, dass ich die nur beim Street-Fishing benutze :p
     
  15. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Werde die Köder am Wochenende wieder testen...
    Mal schauen, ob sich ein Fisch nun endlich dazu hinreißen lässt sich mal einen Köder aus dem ersten Ködertestpaket reinzuhauen!
     
  16. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    855
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Meine Frage hast du damit aber noch nicht beantwortet :wink:

    Gruß Promachos
     
  17. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Sorry, Asche auf mein Haupt!

    Kann man den direkten Vergleich zu einem "Minnow" und einem "Crank-Bait" ziehen?
    Wenn ja: mein Minnow aus dem Bestand hat gefangen und der Crank-Bait aus dem Testpaket nicht.

    Wenn nein: ich habe an diesem Tag mit weiteren Cranks gefischt, auch diese haben nicht gefangen!

    @ Promachos, so okay?
     
  18. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    855
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Top! :D

    Gruß & Dank
    Promachos
     
  19. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Am 1.6. geht es voraussichtlich auf eine Tour nach Brandenburg. Natürlich sind auch die Köder von Zesox mit am Start. Mal sehen ob dort mehr geht!

    Wollt Ihr noch etwas wissen, was ich dann dort speziell unter die Lupe nehmen kann?
     
  20. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Bin gerade von meiner Tour wieder rein, es war ein sehr zäher Angeltag (waren nur Samstag). Leider ging es nicht so gut, könnte mit Müh und noch zwei Hechte überreden. Naturlich sind auch meine Zesox - Köder wieder zum Einsatz bekommen.
    Nächstes Wochenende wird hoffentlich mit mehr Erfolg wieder angegriffen!
     

Diese Seite empfehlen