Der City-Angler als Zesox-Ködertester

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
FishHunterBln schrieb:
Ganz nebenbei habe ich mir extra für diesen Test eine Karte für den Tegeleler See gekauft... Ich war mit den Ködern in Brandenburg unterwegs, an der Dahme und Spree und am Tegeler See. Was kann ich noch mehr tun um meiner Seite gerecht zu werden...

Hat doch keiner gesagt , dass es Deine Schuld ist.
Schreiben und Berichte erstellen/gestalten kannst Du gut, nur in der Spinnangelei hast Du eben kaum Erfahrungen und bis damit absolut nicht qualifiziert, darüber zu schreiben.
Um Köder zu testen,müssen schon einige andere Aspekte des Angelns als Konstanten gesetzt werden. Sprich, gewisse Erfahrungswerte im Wo, wann und wie. Alles andere ist Glücksspiel und hat im Rahmen eines Ködertests keinen Wert.


FishHunterBln schrieb:
Ich habe an Zesox entsprechende Mails geschrieben, habe dort angerufen und die Einzelheiten für den Bericht mit dem entsprechenden Herren besprochen. Dieser sagte mir, er würde sich mit Johannes in Verbindung setzten und mir dann ein Feedback geben. Das war vor drei Wochen... solange warte ich jetzt schon und ganz ehrlich... mehr als denen auf den Sender gehen, anrufen und Mails schreiben kann ich nicht.

Verbuche die Aktion doch einfach unter "Missgeschick" und breche den Mist ab.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Jungs jungs das schweift doch total ab hier. Wenn FHB möchte,dass noch andere seine zu Beginn jedenfalls auf das Thema bezogen "guten Posts" lesen sollen,dann soll er noch was zu den Baits sagen,ansonsten kann man den Laden hier doch dicht machen, es macht doch keinen Sinn über Ursachen und Schuldzuweisungen zu diskutieren,oder?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@Norbert, ich weiss worauf Du hinaus wolltest :wink:
@Meridian, ich glaube wir reden da tatsächlich aneinander vorbei :lol:
@raubfischpolizei, kommt immer darauf an aus welchem Blickwinkel man die ganze Sache betrachtet...

Ich werden mich die Tage ransetzten und das so fertig machen wie ich der Meinung bin, dass es richtig ist. Ich hatte nie vor hier irgendwem auf die Füße zu treten und ewige Disskussionen bringen uns hier letztendlich auch nicht weiter. Die Aktivierung dieses Threads war meine eigene Dummheit, aus der ich Gott sei Dank bereits gelernt habe.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Zesox hat das erreicht was sie erreichen wollten, es wird darüber geredet 8) zwar werden sich nicht mehr Asp verkauft aber der ein oder andere wird den Weg zum Shop gefunden haben und somit ist die Aktion ja doch irgendwie aufgegangen, wenn auch anders als geplant :wink:
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Ich kann mir nicht vorstellen das die Cranks nichts ans Band bringen, glaub mir Cranks bringen immer ihren Fisch..immer!!!
Man sollte nur wissen wie man die kleenen Radaubrüder einsetzt.

Ich schliesse mich da dem Meridian an, Check mal das Video " ein Tag im Leben des Matze Koch" ...und das was er dort macht machste einfach auch und jut is!

Ick sehe diesen Thread eher als eine Misslungene Profilierung an, allein schon wegen der Überschrift!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
regäj-rednaz schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Cranks nichts ans Band bringen, glaub mir Cranks bringen immer ihren Fisch..immer!!!
Man sollte nur wissen wie man die kleenen Radaubrüder einsetzt.

Ich schliesse mich da dem Meridian an, Check mal das Video " ein Tag im Leben des Matze Koch" ...und das was er dort macht machste einfach auch und jut is!

Ick sehe diesen Thread eher als eine Misslungene Profilierung an, allein schon wegen der Überschrift!

Ach nöö, mich zu profilieren habe ich gar kein Interesse, dass über lasse ich hier liebend gern Anderen. Wie gesagt, es war einfach eine dumme Idee diesen Thread zu machen...
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
na denn zieh dir deine Seite mal genauer rein,...wie schön de es da schaffst baits anzupreisen.

haste echt erwartet das zesox dir deine heißgeliebten megabass baits schickt die de denn brav testen kannst?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
regäj-rednaz schrieb:
na denn zieh dir deine Seite mal genauer rein,...wie schön de es da schaffst baits anzupreisen.

haste echt erwartet das zesox dir deine heißgeliebten megabass baits schickt die de denn brav testen kannst?

Na klar, nur deswegen habe ich das gemacht 8)

Wenn Du Dir mal die Seiten von Zesox reinziehst, dann wirst Du fest stellen, dass die gar keine Megabass Wobbler führen :D
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
is mir egal wat die haben ,ditt war ironisch gemeint :roll:
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Sehr unglücklich arrangiert von Zesox.

kann man so und so sehen...ein "pro" würde einiges mehr kosten als: ek+versandkosten für die baits und sie bekommen (irgendwann) nen bericht und oft genug wurde der shop hier auch schon genannt. :wink:

und jetzt noch was brauchbares:

So falls irgendein User kurzweilige und subjektive Infos zum Asp von Spro brauch, zumindest im Hinblick auf Barsche, möchte ich mich nicht zurückhalten. Dazu ist das Forum ja schließlich da zwinker
Auf Rapfen habe ich den noch gar nicht gefischt, wie es da also aussieht... keine Ahnung zwinker
Erstmal zum wichtigsten, das Teil fängt (zumindest bei mir) relativ gut. Einsatzbegiet, wenn große Flächen abgesucht werden sollen und die Fische im Mittelwasser bzw. grundnah stehen. Durch die kompakte Form und relativ viel Gewicht auf kleinem Volumen, sinkt der Köder sehr schnell ab und geht auf Tiefe. Neben Barschen scheinen auch die kleinen Schniepelhechte eine ziemliche Vorliebe für den Asp zu haben, deshalb leiber mit Hechtsicherem Vorfach, wo es Hechte gibt.
Bei der Führung gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten: Einmal wie einen Spinner oder Crank, einfach einleiern mit möglichen Spinnstops und Beschleunigungesphasen sowie quasi jiggen oder faulenzen, wobei das Anziehen etwas länger und gliechmäßiger sein sollte als mit Gummis, da das Spinnerblatt schon in Fahrt kommen sollte.
Der Gamakatsu Drilling ist sehr scharf und kann ohne weiteres dranbleiben, zumindest auf Barsch. Auf wirklich dicke Rapfen, vieleicht etwas zu fiiligran, zumindest bei der kleinsten Version, die ich hab. Beim Hakenwechsel bitt darauf achten, einen absolut kurzschenkligen Drilling zu nehmen, sonst kommt der Haken der Aufhängung des Spinnerblattes in der Quere.
Die Qualität der Lackierung und der eingeklebten Augen ist ziemlich dürftig und zeigt schon nach den ersten Schniepelhechtzähnen oder Kontakten mit hartem Untergrund etliche Blessuren und Verluste... wird auch schön vom eigenen Haken heruntergeschmirgelt. Tut der Fängigkeit aber nicht wirklich Abbruch. Gelegentlich verkantet sich der Drilling irgendwie im Sprengring in der Öse und hängt dann nicht mehr frei, könnte Fehlbisse auslösen und sollte immer mal kontrolliert werden.

Fazit: Einer der wenigen Metallköder, die ich noch verhältnismäßig regelmäßig benutzte, mit wirklicher Daseinsberechtigung, insbesondere wenn es um`s Strecke machen in tieferen Abschniten geht. Schwächen in der Lackierung und etwas in der Aufhängung des Hakens. Ist eigentlich kein Fehlkauf zwinker

ergänzend kann ich sagen rapfen mögen ihn auch und zudem kann man ihn, im gegensatz zu andern spinnern, auch am geflecht fischen ohne das eine verdrallung droht, da er immer schön in der "spur" bleibt.
 

Oben