• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus
Mit den Barschen tu ich mich heuer auch noch schwer
Hab aber auch seit heuer einen festen Liegeplatz in Schützing und bin gerade dabei, das neue Gebiet zu erkunden.
Bin eher unter der Woche Abends draußen, wenn mal wer Bock hat mitzukommen, einfach mal anschreiben
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Servus
Mit den Barschen tu ich mich heuer auch noch schwer
Hab aber auch seit heuer einen festen Liegeplatz in Schützing und bin gerade dabei, das neue Gebiet zu erkunden.
Bin eher unter der Woche Abends draußen, wenn mal wer Bock hat mitzukommen, einfach mal anschreiben

Wenn ich wieder daheim bin und wieder die Seite in Angriff nehme, wär die Möglichkeit gegeben das wir ma zusammen fischen...wird aber erst September wieder der Fall sein...
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Servus
Mit den Barschen tu ich mich heuer auch noch schwer
Hab aber auch seit heuer einen festen Liegeplatz in Schützing und bin gerade dabei, das neue Gebiet zu erkunden.
Bin eher unter der Woche Abends draußen, wenn mal wer Bock hat mitzukommen, einfach mal anschreiben

Ein gefährliches Angebot - Du läufst Gefahr dass ich im August darauf zurück kommen will auch wenn ich quasi auf der anderen Seeseite bin.
Bist Du im August am See?

LG
Markus
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus zusammen,

@Dale Cooper
Sonst halt im September, ist eh der beste Monat

@Maggus
Ich wohn auch auf der anderen Seite, komm also aus Richtung Rosenheim und fahr einmal um den See.
Zeitlich bin ich eben flexibel und regelmäßig am See draußen. Das Boot am See muss ja auch genutzt werden
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Servus zusammen,

@Dale Cooper
Sonst halt im September, ist eh der beste Monat

@Maggus
Ich wohn auch auf der anderen Seite, komm also aus Richtung Rosenheim und fahr einmal um den See.
Zeitlich bin ich eben flexibel und regelmäßig am See draußen. Das Boot am See muss ja auch genutzt werden

Cool behalten wir im Hinterkopf ;)
Letztes Jahr war August mein bester Monat als ich abends los bin...aber da dieses Jahr eh alles anders is, bin ich ma auf den September gespannt...letztes Jahr war der für mich eher zäh vor allem Richtung Oktober...
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Dieses Jahr wird es auf alle Fälle sehr voll sein. Ich gehe von vielen Staus aus - gerade an den Strassen die am Ufer entlang gehen.

@Dale: ich hoffe Du liegst falsch und der See überrascht uns beide mit einer prime time

@Strasse: Fahren macht mir gar nichts und Zeit sollte ich auch haben. Meine Mädels gehen i.d.R. früh in die Falle und gerade abends ist es für mich top. Im August bleibt es ja noch lange hell, da kann man richtig gute Sessions machen. Wenn Du wirklich Lust hast dann lass' uns doch die Handynummern via PN austauschen und wir funken uns mal zusammen. Wenn Du aus der Rosenheimer Ecke bist: Ich wollte evtl. im August auch nochmal an die Happinger Seen gehen. Vielleicht hast Du ja auch Lust dass wir dort mal fischen? War gerade letzte Woche mit einem Forenmitglied fischen und es stimmt bei mir auch beim Spinnfischen: mit jemand anderem zusammen macht es mir immer mehr Spaß ;)
LG
Markus
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Dieses Jahr wird es auf alle Fälle sehr voll sein. Ich gehe von vielen Staus aus - gerade an den Strassen die am Ufer entlang gehen.

@Dale: ich hoffe Du liegst falsch und der See überrascht uns beide mit einer prime time

@Strasse: Fahren macht mir gar nichts und Zeit sollte ich auch haben. Meine Mädels gehen i.d.R. früh in die Falle und gerade abends ist es für mich top. Im August bleibt es ja noch lange hell, da kann man richtig gute Sessions machen. Wenn Du wirklich Lust hast dann lass' uns doch die Handynummern via PN austauschen und wir funken uns mal zusammen. Wenn Du aus der Rosenheimer Ecke bist: Ich wollte evtl. im August auch nochmal an die Happinger Seen gehen. Vielleicht hast Du ja auch Lust dass wir dort mal fischen? War gerade letzte Woche mit einem Forenmitglied fischen und es stimmt bei mir auch beim Spinnfischen: mit jemand anderem zusammen macht es mir immer mehr Spaß ;)
LG
Markus

Ja das hoff ich auch ;)

Die Happinger Seen und den Obinger See nehm ich mir im Herbst nochmal richtig vor...ich hoff noch auf ne ü40 Kirsche!
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Ja das hoff ich auch ;)

Die Happinger Seen und den Obinger See nehm ich mir im Herbst nochmal richtig vor...ich hoff noch auf ne ü40 Kirsche!

Wenn 2 hoffen dann wird das was ;)

War letztes Jahr im Herbst dort für ein paar Stunden (am Pioniersee). War toll, keinen Barsch aber 2 kleine Hechte in ca. 2 Std. Dann hat die Familie zum Rückzug geblasen. Dieses Jahr möchte ich einen Tag dort machen und mehrere Seen begehen. Hoffe auch einen schönen Barsch, muss nicht gleich Ü40 werden, ein knapper 30-er wäre schon mal gut für's Wieder-Anfänger-Ego ;)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Wenn 2 hoffen dann wird das was ;)

War letztes Jahr im Herbst dort für ein paar Stunden (am Pioniersee). War toll, keinen Barsch aber 2 kleine Hechte in ca. 2 Std. Dann hat die Familie zum Rückzug geblasen. Dieses Jahr möchte ich einen Tag dort machen und mehrere Seen begehen. Hoffe auch einen schönen Barsch, muss nicht gleich Ü40 werden, ein knapper 30-er wäre schon mal gut für's Wieder-Anfänger-Ego ;)

Doch ich muss so groß denken! :sweatsmile:
Sind für mich die schönste Gewässer hier in der Gegend (die ich kenne). Bestes angeln wie ich finde...geiles Ambiente mit den Bäumen und dem gehölz im Wasser und schöne kleine Seen einfach...nicht leicht allerdings, wobei wo ist es das schon in den meisten Fällen...Frequenz hatte ich dort noch keine und es is immer ackern...in meinen Augen sind das aber tolle Finesse-Gewässer...Rigs und Rubberjigs kommen da ganz gut hab ich den Eindruck...
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus
An den ganzen Baggerseen bin ich regelmässig unterwegs, ich wohn direkt in Rosenheim und bin auch im Verein
Deshalb gehts da auch öfters mit dem Rad hin.
Meine Motivation für die Seen hält sich aber in Grenzen.
Wenn man noch die Bestände von früher kennt, macht es nicht wirklich mehr Spaß dort zu fischen ...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Servus
An den ganzen Baggerseen bin ich regelmässig unterwegs, ich wohn direkt in Rosenheim und bin auch im Verein
Deshalb gehts da auch öfters mit dem Rad hin.
Meine Motivation für die Seen hält sich aber in Grenzen.
Wenn man noch die Bestände von früher kennt, macht es nicht wirklich mehr Spaß dort zu fischen ...

Das glaub ich dir aufs Wort, ohne es zu wissen...es ist zäh dort und wie gesagt muss man ackern (so mein empfinden), aber es sind halt echt gute Barsche möglich und die Gewässer sind schön. Das zieht mich dann doch immer mal wieder hin...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Beim Chiemsee (und vielen anderen Gewässern narürlich) isses halt so schade das man von vornherein weiß, dass man keinen wirckichen Dickbarsch fangen wird und das, wenn man die 30 geknackt hat, nicht mehr viel zu erwarten ist...es gibt auch hier gute Barsche, aber eben rar...dennoch schöne Fische die an leichtem Gerät zeigen das sie kämpfen können^^
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Das glaub ich dir aufs Wort, ohne es zu wissen...es ist zäh dort und wie gesagt muss man ackern (so mein empfinden), aber es sind halt echt gute Barsche möglich und die Gewässer sind schön. Das zieht mich dann doch immer mal wieder hin...
Das stimmt !
40-45ger immer möglich, aber über einen 30ger darf man sich jetzt schon freuen.
Ich weich deshalb mehr auf andere Gewässer aus, da gibts auch mehr Beifang Chancen
Wie gesagt, wennst mal da bist gib Bescheid. Hab nicht weit und würd dann mal vorbei schauen
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Das stimmt !
40-45ger immer möglich, aber über einen 30ger darf man sich jetzt schon freuen.
Ich weich deshalb mehr auf andere Gewässer aus, da gibts auch mehr Beifang Chancen
Wie gesagt, wennst mal da bist gib Bescheid. Hab nicht weit und würd dann mal vorbei schauen

Ich freu mich über jeden Fisch das is sicher! :)
Wo wir grad dabei sind...
20200723_213218.jpg
Ganz anständiger Barsch fürn Chiemsee! Kam beim Gummi Leiern oder Swimbaiten wie man so schön sagt^^ hab ich vor paar Tagen schon beobachtet das dass ganz gut gehen kann..auch nicht zu klein den Köder wählen!
@Chiemseephil das war kurz nach dem du gefahren bist, wehe du verangelst mir jetzt den Spot! ;) :D

@strasse93
Kann ich auf jeden Fall machen!
Viel Beifang ist wirklich nicht zu erwarten...weiß ja auch nich wie die da so auf die Schädel kloppen...
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
@Dale: Petri!

@Strasse: danke für die PN! Den Bestand von früher kann ich auch nicht beurteilen - wahrscheinlich ein Vorteil für mich. ;) Dale hat es schon auf den Punkt gebracht warum mich als Gastfischer die Seen angelacht haben. Hinzu kommt dass ich von Bernau aus schnell dort bin und Kartenausgabe und See so schön beinander liegen.

Ich würde mich riesig freuen wenn wir im August uns mal am Wasser treffen und umso mehr wenn sich der August als Wonnemonat für usn alle herausstellt!

LG und ein schickes Wochenende

Markus
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Könnte da echt mal n kleines "BA Treffen" draus machen^^
Ich hab's mir fest vorgenommen für Spätsommer/Herbst da noch ma anzugreifen...da und Obinger See...hab mir das Ziel Dickbarsch einfach gesetzt^^
 

Oben