• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@strasse93
Hi erstma!
Würd mir am Sonntag, je nach Wetter, mal ne Karte für'n Hartsee kaufen..is mein Kindheitssee...da du ja im Verein bist wollt ich ma fragen wie gut du den See kennst und ob du evtl. paar Tipps hast?
Als Kind paar Plötzen gezogen das wars^^
Wie schätzt du den Andrang rund um den See ein wenn's schön is? Ich wäre vom Ufer aus unterwegs...kann man da überall, wo man halt ans Wasser kommt, getrost fischen? Oder gibt's da Sperrgebiete?
Dicke Barsche wären das Ziel, was recht vermessen scheint bei der Hitze^^ Überhaupt Fisch wär ja schon was...aber die dicken Barsche soll's ja geben...
Vielen Dank schon ma und wenn jemand anderes noch was weiß nur zu ;)

VG
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus,
also ich würde dir ganz klar davon abraten, du darfst nur im Badebereich und an 2 Stegen fischen.
D.h. bei guten Wetter, gibts wohl keinen Platz an dem du ungestört bist.
Einzige Alternative wäre ein Boot zu mieten, bekommst du direkt beim Hartseestüberl und wärst halt dann flexibel...
Ich befisch den See nur im Frühjahr.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus,
also ich würde dir ganz klar davon abraten, du darfst nur im Badebereich und an 2 Stegen fischen.
D.h. bei guten Wetter, gibts wohl keinen Platz an dem du ungestört bist.
Einzige Alternative wäre ein Boot zu mieten, bekommst du direkt beim Hartseestüberl und wärst halt dann flexibel...
Ich befisch den See nur im Frühjahr.

Ok dann denk ich nochmal drüber nach...Danke für die Antwort!
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
@Dale: warst Du in den letzten Tagen am See? Fahre am Wochenende raus und habe nichts im Netz gefunden wie es derzeit dort zu geht. Schwanke jeden Tag zwischen: "Muss weniger sein da sicher nicht alle Unterkünfte volle besetzen können" und "Wird die Hölle weil alle in DE Urlaub machen".

Da das der Familienurlaub wird habe ich mich eh' mit den Randzeiten abgefunden (und bin damit auch happy!) - die Frage ist aber ob ich schon um 8.00 Uhr früh einpacken kann bzw. ob ich bei Abenddämmerung am Ufer keine Chance habe weil überall Gäste noch den Abend ausklingen lassen...

Falls es Du in den kommenden Wochen Lust hast könnten wir in den kommenden Wochen uns ein Boot teilen und an den Hartsee gehen. Dort war ich alls Bub ein paar mal und der juckt mich auch. Grosse Barsche haben wir damals nicht gefangen aber viiiiiele Kleine.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@Dale: warst Du in den letzten Tagen am See? Fahre am Wochenende raus und habe nichts im Netz gefunden wie es derzeit dort zu geht. Schwanke jeden Tag zwischen: "Muss weniger sein da sicher nicht alle Unterkünfte volle besetzen können" und "Wird die Hölle weil alle in DE Urlaub machen".

Da das der Familienurlaub wird habe ich mich eh' mit den Randzeiten abgefunden (und bin damit auch happy!) - die Frage ist aber ob ich schon um 8.00 Uhr früh einpacken kann bzw. ob ich bei Abenddämmerung am Ufer keine Chance habe weil überall Gäste noch den Abend ausklingen lassen...

Falls es Du in den kommenden Wochen Lust hast könnten wir in den kommenden Wochen uns ein Boot teilen und an den Hartsee gehen. Dort war ich alls Bub ein paar mal und der juckt mich auch. Grosse Barsche haben wir damals nicht gefangen aber viiiiiele Kleine.

Also am Chiemsee is gscheid was los! Am Tag kannst es zurzeit eh vergessen, da es zu heiß is...die Fische haben da Null Bock! Ich gehe immer vom Ufer aus, wie's draußen aussieht weiß ich nicht aber ins Boot springen werden die Fische sicher nicht...viel Verkehr is auch...gestern Abend hab ich ne schöne Beisszeit erwischt und da ging dann bisl was...hab auch den schönsten Barsch (fast) gefangen den ich im Chiemsee je gesehen hab...war ein etwa Mitte Ende zwanziger mit sehr hohem Rücken, dunkelgrüner Färbung mit tollen Streifen und roten flossen...is sehr selten das die so schön aussehen...ging leider kurz vorm landen ab sonst hätte ich ma n Foto gemacht...
Am Abend an die Spots zu kommen ist auch immer bisl Glücksspiel mit den Leuten...ganz früh morgens unter der Woche hat man wohl die besten Chancen, aber da war ich nich nicht los...

Das wär echt ne gute Idee...ich und Boot, das passt (noch) nich so ganz^^
Gut wenn man da jemanden dabei hat der evtl. bisl Erfahrung hat...
Es müsste aber fast ein Sonntag sein leider...
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Hi Dale,

Danke für den Statusbericht und Petri zu dem Barsch. Wenn Du ihn schon so gut gesehen hast dann gilt der wie gefangen ;)

Sonntag und Hartsee ist nicht ganz so einfach wenn das Prozedere noch das Gleiche ist. Früher gab es die TK in der Touriinfo in Endorf und dort hat man auch das Boot reservieren können. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob ich immer am Langbürgener oder Hartsee war. Von der Beschreibung von Strasse her war das schon der Hartsee. Ist aber schon lange her dass ich dort war. Vorschlag: wir machen uns mal schlau und schauen ob ein Sonntag zusammen geht. Nachdem ich jetzt dann Urlaub habe ist es relativ wurscht ob Wochen- oder Sonntags.

Und nachdem ich nicht weiß woran es am Boot bei Dir hakt: kann rudern und hab' den Rettungsschwimmer beim Bund gemacht ;)

LG

Markus
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hi Dale,

Danke für den Statusbericht und Petri zu dem Barsch. Wenn Du ihn schon so gut gesehen hast dann gilt der wie gefangen ;)

Sonntag und Hartsee ist nicht ganz so einfach wenn das Prozedere noch das Gleiche ist. Früher gab es die TK in der Touriinfo in Endorf und dort hat man auch das Boot reservieren können. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob ich immer am Langbürgener oder Hartsee war. Von der Beschreibung von Strasse her war das schon der Hartsee. Ist aber schon lange her dass ich dort war. Vorschlag: wir machen uns mal schlau und schauen ob ein Sonntag zusammen geht. Nachdem ich jetzt dann Urlaub habe ist es relativ wurscht ob Wochen- oder Sonntags.

Und nachdem ich nicht weiß woran es am Boot bei Dir hakt: kann rudern und hab' den Rettungsschwimmer beim Bund gemacht ;)

LG

Markus

Ich stand im Wasser und hatte den Barsch quasi in der Hand und dann is er dem Ruf der Wildnis gefolgt :D


Ich hab telefoniert und es ist anscheinend eine Bäckerei die die Karten jetzt in Eggstätt verkauft...die haben Sonntags von 7.30 bis 10.30 geöffnet..Screenshot_20200811-172045_Samsung Internet.jpg

Ja ich hab einfach keine Routine aufm Boot mit rudern etc...Ich stells mir wohl schlimmer vor als es is^^
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Hi Dale,

ich glaube auch - hab' Dir ne PN geschickt.

LG

Markus
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
@Maggus
@Dale Cooper
Servus zusammen, habe das gerade erst mitbekommen, dass ihr zum Hartsee wollt. Wenn ich gerade Zeit habe, würde ich mich gerne mal bei Gelegenheit mit einklinken, vorausgesetzt ich störe Euch nicht. Habe zwar auch null Ahnung vom Bootsangeln, aber das wird (will mir eh Bootspunkte besorgen, gelten dann auch für Gastangler in meinem Boot , je Punkt 3€, soviel ich weiß). War selber erst 2-3mal am Hartsee, gibt wirklich schöne Barsche da. Allerdings sind das absolute Diven.
Gruß Da Bäda
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@Maggus
@Dale Cooper
Servus zusammen, habe das gerade erst mitbekommen, dass ihr zum Hartsee wollt. Wenn ich gerade Zeit habe, würde ich mich gerne mal bei Gelegenheit mit einklinken, vorausgesetzt ich störe Euch nicht. Habe zwar auch null Ahnung vom Bootsangeln, aber das wird (will mir eh Bootspunkte besorgen, gelten dann auch für Gastangler in meinem Boot , je Punkt 3€, soviel ich weiß). War selber erst 2-3mal am Hartsee, gibt wirklich schöne Barsche da. Allerdings sind das absolute Diven.
Gruß Da Bäda

Klar wegen mir gerne...Ich kann aber leider nur Sonntags..
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Sers Bäda,
ja super! Vielen Dank schon mal für das Angebot mit den Bootspunkten.
Magst Du mir vielleicht Deine Handynummer via PN schicken?
LG
Markus
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen.
Ich komme auch aus der Gegend und hätte interesse mal mit anderen Leuten angeln zu gehen.
Vielleicht geht sich ja mal was zusammen.
Bei Interesse einfach mal melden!
Grüße Benschi
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Hallo zusammen.
Ich komme auch aus der Gegend und hätte interesse mal mit anderen Leuten angeln zu gehen.
Vielleicht geht sich ja mal was zusammen.
Bei Interesse einfach mal melden!
Grüße Benschi
Wegen mir gerne! Neukirchen, ist das direkt an der A8? Wo angelst Du normalerweise?
Gruß Da Bäda
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Wegen mir gerne! Neukirchen, ist das direkt an der A8? Wo angelst Du normalerweise?
Gruß Da Bäda
Ja genau.
Also wenn ich mal unterwegs bin , dann am Waginger See, ab und an Chiemsee, sowie auch an diversen Weihern. Mein Ziel ist auf jedenfall die nächsten Wochen vermehrt angeln zu gehen.
Auch gezielt mal auf Barsch.
Mein Hauptfisch bisher ist eigentlich der Hecht.
Vom Zander rede ich schonmal gar nicht.
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
@benschi300
Ich bin aus der Nähe von Rosenheim und bin hier im Kreisfischereiverein und noch in einem anderen kleinen Verein. Waginger und Chiemsee war ich noch nie, da komm ich mir irgendwie hilflos vor, wüsste nicht, wo ich anfangen sollte. Aber wer weiß, vielleicht kann man ja wirklich mal zusammen los. Heuer war ich leider erst insgesamt 10x beim Fischen. Davon 2x auf Barsch.
Gruß Da Bäda
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich wäre wahrscheinlich wieder Freitag in RO gezielt auf Barsch unterwegs...läuft da zurzeit recht gut...muss das alles noch mit @Maggus abklären...aber ich denke man könnte zusammenfinden wenn denn Lust und Zeit besteht ;)
 

Oben