• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
In Bernau war von 6-8 in etwa. Dort wurden gut Renken gefangen, sonst aber nichts.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Wie läufts bei euch? Recht still hier.

Hecht läuft echt gut momentan. Hat schon jemand Barsche in Ufernähe gesichtet?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Wie läufts bei euch? Recht still hier.

Sagt schon alles :D

Ne, also ich hab schon paar Barsche und Hechte gefangen aber das Ufer ist insgesamt noch recht ruhig. Das ist meine Erfahrung bisher zumindest. Sollte aber die nächste Zeit schon besser werden, wenn die Sonne auch bisl mehr arbeitet vielleicht ;)

VG
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
793
Ort
Chiemgau
Barsche sind grad bei den Inseln am laichen…
In den Sommer hinein sollte das wieder am Ufer besser funktionieren.
Topwater wird geil:)
Renken so naja, hab das Gefühl dass die dieses Jahr recht klein sind.
Seeforellen konnte ich zwei gute fangen, eine ganz knapp am Maß vorbei.
Wie schauts mit dem Zander aus ?
Sollte doch jetzt gut funktionieren…

LG
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Barsche sind grad bei den Inseln am laichen…
In den Sommer hinein sollte das wieder am Ufer besser funktionieren.
Topwater wird geil:)
Renken so naja, hab das Gefühl dass die dieses Jahr recht klein sind.
Seeforellen konnte ich zwei gute fangen, eine ganz knapp am Maß vorbei.
Wie schauts mit dem Zander aus ?
Sollte doch jetzt gut funktionieren…

LG

Renke steht ganz flach. Aktuell 3 Meter sowas. Zander sind sicher noch am laichen. War sehr lange zu kalt.

Seeforelle noch ne zweite an dem Spot wo wir beide die hatten oder mit dem Boot?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Seeforelle läuft weiterhin extrem gut. War die 11. Seefo über 45 cm diese Saison. Hecht ebenso gut, nur Barsch lässt weiter auf sich warten. Muss aber ehrlich gestehen, dass, solange die Seefos noch beißen, ich auch auf nix anderes gehe.
Anhang anzeigen 254904

Stark, ein klares Petri Heil von mir :)

Vielleicht müssen wir uns ma treffen und du lehrst mich ein wenig :sweatsmile:
Seefo fischen ist bisher garnicht meine angelei, wohl weil ich's auch nur sehr sporadisch und halbherzig versuche...

Hechte sind schon da aber so richtig hat's bei noch nicht geklappt. Barsche bisher echt hart zäh bis kaum möglich. Hier und da fängt man mal einen aber das ist kein wirklich gezieltes angeln. Bin auch nur vom Ufer aus unterwegs. Vielleicht zieh ich heute nochmal los...

VG
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Stark, ein klares Petri Heil von mir :)

Vielleicht müssen wir uns ma treffen und du lehrst mich ein wenig :sweatsmile:
Seefo fischen ist bisher garnicht meine angelei, wohl weil ich's auch nur sehr sporadisch und halbherzig versuche...

Hechte sind schon da aber so richtig hat's bei noch nicht geklappt. Barsche bisher echt hart zäh bis kaum möglich. Hier und da fängt man mal einen aber das ist kein wirklich gezieltes angeln. Bin auch nur vom Ufer aus unterwegs. Vielleicht zieh ich heute nochmal los...

VG
Sag Bescheid - können jederzeit gerne zusammen los. Die Seefos hatte ich tatsächlich auch alle nur vom Ufer. Werde heute wohl gegen 20 Uhr nochmal starten, der Spot zieht nur abends bis zur Dämmerung.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Sag Bescheid - können jederzeit gerne zusammen los. Die Seefos hatte ich tatsächlich auch alle nur vom Ufer. Werde heute wohl gegen 20 Uhr nochmal starten, der Spot zieht nur abends bis zur Dämmerung.

Ja dann meld ich mich einfach mal, coole Sache :)
Heute komm ich leider nicht mehr ans Wasser aber eventuell am Wochenende oder spätestens dann nächste Woche würde ich mich mal melden!
Ist am Chiemsee nach meiner Erfahrung eh Standard, dass viele Spots vom Ufer nur bzw. eher am Abend und zur Dämmerung laufen. Gibt aber klar auch Bedingungen und Zeiten, in denen es anders ist.

Petri dir heute und bis dann.

VG
 

Oben