• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Also ich bisher sieht's schlecht aus...Ich weiß es noch nicht aber wohl eher nicht diesen Freitag...
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Hallo, ich bin wahrscheinlich am Samstag zu Besuch am Chiemsee und hätte evtl. ein paar Stunden Zeit zu angeln. Ich besuche jemanden in Bernau, da ich aber mit dem Auto unterwegs bin, bin ich einigermaßen flexibel. Kann mir vllcht. jemand eine Stelle bzw. ein paar Stellen verraten, an denen man schön vom Ufer angeln kann und evtl. auch noch ein paar Fische fängt?
 

Chris123

Bibi Barschberg
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Chiemgau
Guten Abend in die Runde!
Ich habe seit letztem Jahr endlich meinen Schein, nachdem ich ihn schon seit etlichen Jahren machen wollte. Habe schon als Kind mit meinem Opa am Chiemsee gefischt, daher zieht es mich natürlich wieder an diesen tollen See. Meist vom Ufer - da kein Boot vorhanden - auf Aal, als Beifang sind aber sehr sehr oft Barsche dabei. Eigentlich habe ich nur Barsche und Brachsen gefangen, Aal war nur zwei mal dabei :tearsofjoy:

Fast schon eine Plage diese Biester, da sie meist eher von kleinerer Sorte sind und mir ständig nur die Würmer vom Haken fressen. Hier und da sind aber auch schon mal größere dabei. Dieses Jahr möchte ich allerdings auch mal öfter mit dem Boot raus und auch etwas dickere Exemplare fangen, die auch satt machen :). Aber auch, weil es vom Ufer in den Sommermonaten kaum möglich ist in Ruhe zu angeln bei den ganzen Touris...echt irre, was letztes Jahr los war.

Fische hauptsächlich die Seite Chieming bis Gstadt ab. Wenn jemand mal Lust hätte sich ein Boot zu leihen und raus zu fahren, gerne melden. Also natürlich erst zum Saisonstart versteht sich :)
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Ich finde Beschränkungen grundsätzlich sinnvoll..irgendwie könnte man sich die 3 Schniepelhechte sogar im Rahmen Bestandschonung verständlich reden...aber ich kann mir die Diskussionen jetzt schon vorstellen, wenn man eig. wie Dale oder ich auf Barsch aus ist und mit kleinem Gummi den 4. Hecht dran hat...

Ich hab mal einen extra Beitrag erstellt (https://www.barsch-alarm.de/community/threads/neue-fangbeschränkungen-nein-nicht-baglimit.53400/) weil es mich sehr interessiert...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ne selbst die musste eintragen und nach dem 3ten aufhören

Ja genau so versteh ichs auch, aber ich sehs nicht ein...ich spar mir wohl das Geld für ne Jahreskarte. Corona bedingt könnte es eh sein das die Stege gesperrt werden, da so viele Touris kommen und ich bin als Uferangler ohne die Stege lost in space...
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Bin im August ne Woche nähe Prien, allerdings eher Familien als Angelurlaub, Kann mir jemand nen Tipp geben, gern auch als PM wo ich mit meiner Tochter Abends mal ein wenig angeln kann? Mehr als 1 mal werd ich eh nicht hin bekommen und da muss nicht unbedingt geschneidert werden. Muss nicht unbedingt am Chiemsee sein Fließgewässer geht auch wenn es nicht Fly only ist. Das bekommt meine Tochter nicht hin.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Ich würde Dir empfehlen im Angelzentrum Rosenheim eine Karte für die Autobahnseen zu holen und an den Pioniersee zu gehen. Der ist klein und überschaubar, gut zu beangeln und ein Hechtlein ist immer drin.

Am Chiemsee habe ich bis dato vom Ufer aus fast nur Schneidertage gehabt... meine Tochter hat's bis dato aber noch nicht davon abgehalten immer wieder mit zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
793
Ort
Chiemgau
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie es bei euch so läuft. Beim mir gabs diese Saison einen Hecht beim Werfen mit nem Swimjig. Ansonsten paar Renken an den üblichen Spots und ein paar kleine Barsche mit dem Down-shot Rig (vertikal). Wie läufts bei euch so? Hab gehört dass es auf Hecht bis jetzt nich so gut lief.

VG
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie es bei euch so läuft. Beim mir gabs diese Saison einen Hecht beim Werfen mit nem Swimjig. Ansonsten paar Renken an den üblichen Spots und ein paar kleine Barsche mit dem Down-shot Rig (vertikal). Wie läufts bei euch so? Hab gehört dass es auf Hecht bis jetzt nich so gut lief.

VG

Hi!
Ich bin selten auf Hecht unterwegs aber dieses Jahr hab ich schon etwa 6 Stück gefangen. Alle um die 60, also nix großes. Die Köder waren auch eher im Barschformat, alles andere brachte keine Bisse.
Auf Barsch läufts ok. Nicht überwältigend aber man bekommt seine, meist kleinen, Fische. Kleine Trupps mit fischen ü40 sind schon unterwegs aber wie immer schwer zu finden und noch schwerer zu fangen. Bei mir funzt Downshot geworfen auch richtig gut. Am liebsten mit nem Wurm Wacky aufgezogen. Rubberjigs gehn auch. Jig so lala bei mir und Spinjig auch eher weniger bei mir.
Der Beste dieses Jahr bisher hatte 35...
IMG_20220520_203938.jpg
Köder war ein Pintail am DS.

Crig geht auch noch, ganz vergessen. So richtig ist aber gerade nicht Alarm im Wasser scheits mir. Warte auf die Knallheissen Wochen, an denen man bei Sonnenuntergang richtig Alarm haben kann ;)

VG und weiter Petri!
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
793
Ort
Chiemgau
Vom Ufer ist es schwierig aber im Hochsommer geht’s Abends mit Stickbaits ganz schön ab...
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
793
Ort
Chiemgau
Hab’s jetzt zwei mal abends vom Ufer probiert und konnte viele aber kleine Barsche fangen(wie immer).Von der Zeit her ganz schön früh, das die auf Topwater gehen. Normalerweise kocht das Wasser ein paar Wochen später im Jahr . Die größten Barsche waren ca. 30 cm - sind aber wie immer sehr schwer zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben