Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Auch schön - ne Festbrennweite werde ich mir auch noch zulegen - aber erst mal kommt ein Weitwinkel - im Vollformatsektor kosten die Linsen ja auch direkt ne ganze Ecke mehr :(

Einmal Festbrennweite - immer Festbrennweite ;-) Wenn es eine Weitwinkel-Festbrennweite sein darf: Sigma 20mm F1.4 ART. Bald können wir fast schon ein eigenes Kamera-Thema auf machen... :)
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Einmal Festbrennweite - immer Festbrennweite ;-) Wenn es eine Weitwinkel-Festbrennweite sein darf: Sigma 20mm F1.4 ART. Bald können wir fast schon ein eigenes Kamera-Thema auf machen... :)

Naja Festbrennweiten sind schön und gut wenn man sich den Abstand zum Objekt aussuchen kann, können aber auch unpraktisch sein... Meine "immer drauf" ist ein 17-50 mm F2.8 bzw. auf der Vollvormat 24-70 F2.8 da hab ich alle Bereiche abgedeckt und die Tiefenunschärfe der Nikkor-Linse ist schon bombastisch...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Naja Festbrennweiten sind schön und gut wenn man sich den Abstand zum Objekt aussuchen kann, können aber auch unpraktisch sein... Meine "immer drauf" ist ein 17-50 mm F2.8 bzw. auf der Vollvormat 24-70 F2.8 da hab ich alle Bereiche abgedeckt und die Tiefenunschärfe der Nikkor-Linse ist schon bombastisch...

Wenn man sich den Abstand nicht aussuchen kann, kann man ggf. auch das Objektiv wechseln :) Aber mit einem 24-70 ist man da ja auch ganz gut dran. Vielseitig, scharf und schnell. Cooles Teil auf jeden Fall. Zwar nix für mich, da zu lichtschwach, aber ich kenne viele, die auch ständig das 24-70 drauf haben und absolut zufrieden sind :) Hast da auf jeden Fall eine sehr vielseitige und hochqualitative Kamera-/Objektiv-Kombination am Start :)
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Wenn man sich den Abstand nicht aussuchen kann, kann man ggf. auch das Objektiv wechseln :) Aber mit einem 24-70 ist man da ja auch ganz gut dran. Vielseitig, scharf und schnell. Cooles Teil auf jeden Fall. Zwar nix für mich, da zu lichtschwach, aber ich kenne viele, die auch ständig das 24-70 drauf haben und absolut zufrieden sind :) Hast da auf jeden Fall eine sehr vielseitige und hochqualitative Kamera-/Objektiv-Kombination am Start :)

An der D750 ist "lichtschwach" eh nebensache, ISO hoch und gut is - einer der Gründe warum ich mich für den Body entschieden habe... Objektive wechseln finde ich immer relativ nervig, vor allem wenn ich bedenke dass ich Produkte in meiner (staubigen) Werkstatt fotografieren muss da möchte ich die Cam so wenig wie möglich offen haben :p
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hier noch mal ein paar Bilder von meinen UL-Kombos - da sieht man auch sehr schön was die 2.8er Blende kann
Ich weiß zwar nichts mit einer 2.8er Blende anzufangen und bin fototechnisch schon mit 'nem iPhone überfordert, aber die Bilder sehen aus wie aus dem Hochglanzkatalog.

André
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Kann zwar nicht mit den Bildern mithalten, aber meine neue zeig ich trotzdem :)

201706271617084EFLZ.jpg


201706271617469MALW.jpg
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Das ist die DoA Premium Bait Finesse in 8lb.
Gefischt hab ich aber noch nicht mit, kann Dir von daher noch keine Auskunft geben.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Hab mal meine BC Kombis um 2 erweitert: :sunglasses:
Links: Palms Lurkshooter 76XUL 4-12g mit der Aldebaran 2016BFS für T-Rigs, Chebus, und sonstige Gummianwendungen
Rechts: Qu-On Bastard 642ML -14g mit der Scorpion 2017 BFS für kleine Hardbaits. Die geflochtene wird wohl durch eine Mono ersetzt.

(sorry, bin nicht so Fototechnisch ausgerüstet / begabt wie andere hier)
 

Anhänge

377011498760614328.jpg

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Hab mal meine BC Kombis um 2 erweitert: :sunglasses:
Links: Palms Lurkshooter 76XUL 4-12g mit der Aldebaran 2016BFS für T-Rigs, Chebus, und sonstige Gummianwendungen
Rechts: Qu-On Bastard 642ML -14g mit der Scorpion 2017 BFS für kleine Hardbaits. Die geflochtene wird wohl durch eine Mono ersetzt.

(sorry, bin nicht so Fototechnisch ausgerüstet / begabt wie andere hier)

Kannst du vielleicht mal ein paar Worte zur Lurk Shooter UL verlieren? Hatte die Rute auch mal im Visier u. mich würden deine Erfahrungen und dein Einsatzbereich interessieren.
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Kannst du vielleicht mal ein paar Worte zur Lurk Shooter UL verlieren? Hatte die Rute auch mal im Visier u. mich würden deine Erfahrungen und dein Einsatzbereich interessieren.

Ja klar, ich schreib mal hier rein, falls das zu sehr ausartet, kann man den Thread ja immer noch trennen?

Ich braue die Lurkshooter UL vor allem für Gummianwendungen vom Ufer in einem grossen See. Darum habe ich eine etwas längere BC-Rute gesucht (229cm). Meistens angle ich T-Rig, je nach Wind mit 5/7g Bullets. Chebus / Jigs / Jika mit 5/7g fische ich auch gerne damit. Die Rute lädt sich sehr schön auf und wirft mit der Alde 2016 zusammen schön weit und angenehm. Ködergrösse fische ich meist 3-4". Die Aktion würde ich als schnell einstufen. Bei einem grösseren Fisch (bis jetzt ein 65er Hecht) biegt sie sich gut mit und federt Kopfschläge schön ab.
Beim Bullet über den Grund schleifen spürt man jede Unebenheit. Bisse leitet sie auch schön weiter.
Für Hardbaits ist sie meiner Meinung nach etwas zu lang, darum habe ich mir noch die Qu-On dazu geholt. Aber je nach Angel Ort, geht das schon mit der Lurkshooter.
Der Griff liegt angenehm in der Hand. Die Rute ist schlicht gehalten, matt/schwarzer Blank mit goldenen Akzenten, welche gut zur Alde passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Sehr schöne Kombi, die würde bei mir bestimmt auch zu den Lieblingen zählen :) (Auch wenn ich die SV gegen die Air tauschen würde...)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Die Air würde auch gut passen, aber damit nutzt man mMn nicht die ganze Bandbreite der NRX.
Da ist nämlich nach oben noch reichlich Luft. Packt Loomis typisch mehr als angegeben...

Durch den "softeren Tip" gehen aber auch 2,7gr mit 3" Pintail selbst an der Alphas schon verdammt gut.
Ich war selbst verwundert wie weit das fliegt.
 

Oben