Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Hier mal meine erste wirklich leichte Baitcast-Combo, nachdem ich mich über die Jahre vom XXXH Bereich immer weiter runter gearbeitet habe.

Rute: Yamaga Blanks BlueCurrent 71 Bait Model
Rolle: Shimano Calcutta Conquest BFS HG
Schnur: Sunline Siglon PEx4 #0.5

Möchte etwas mehr über die Rute schreiben, da ich selber zu ihr nichts wirklich hilfreiches gefunden habe.
Mein Anforderungsprofil war speziell auf kleine Hardbaits ausgerichtet und dies erfüllt sie in Zusammenarbeit mit der Calcutta perfekt. Egal ob twitchbaits (wie 61er Squirrel, Megabass X-80 Jr., Duo Realis Rozante 63), Cranks (wie Chubby, OSP Tiny Blitz, Megabass Griffon SR-X), kleine Lippless Cranks (wie Daiwa Baby Vib 47s) oder Stickbaits (Water Moccasin, Raiser Bait, Megabass Dog-X Jr.) verarbeitet die Rute mit ihren Regular Taper perfekt. Die Rückschnellgeschwindigkeit des Blanks ist unglaublich gut.
Zum Jiggen ist sie meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet, aber ich konnte mit ihr 3inch Gummis mit 5g Kopf halbwegs gut faulenzen und hatte auch Bodenrückmeldung. Reicht mir für den Fall, dass ich nur mit dieser Rute losziehe.
Ich bin mit meiner Combo mehr als zufrieden, qualitativ gibt es keinen Kritikpunkt (außer die typisch einfachen Rutencover), dass schlichte Design entspricht meinen Vorstellungen - Yamaga Style halt.92BB8CAD-D4E2-4FD4-9919-142865BB0DF5.jpegF0E21AE4-26C9-45AE-A07B-B5DB722FBE8A.jpeg
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
19
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
19
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Kuriose Fänge gibt es ... @Pete Anton Heigel


Danke, aber nicht so wirklich was ich suche... ich denke ich mach mal einen gibt bestimmt ein paar leute die das auch interessiert
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
19
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Schaue mal nach dem Thread " wie läuft es bei euch zur Zeit?" So was?
@Pete Anton Heigel > Es gibt für fast jede Fischart einen „Schöne XX Bilder-Thread“. Einfach in jeweiligen Unterforum nachschauen.
Danke aber auch nicht wirklich was ich suche. Ich bin Momentan zum Beispiel in Australien und wollt einmal ein bisschen davon mit euch teilen ohne gleich einen Reisebericht ich den dafür vorgesehenen Thread zu schreiben (der kommt am Ende;))

Mal gucken, wenns läuft dann läufts wenn nicht dann nicht... Versuch ist es Wert

LG
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Bilderthread Meeresräuber?
Würde doch passen, hau rein.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Oder dieses Forum

 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
19
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Bilderthread Meeresräuber?
Würde doch passen, hau rein.
Oder dieses Forum

Auch zu spezifisch... hab jetzt einfach mal gemacht; schaut vorbei und haut was rein!!!

https://www.barsch-alarm.de/communi...mal-was-ich-gefangen-habe-bilderthread.50926/
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
So meine neue Barschkombo ist auch angekommen. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. Hier hat Carsten von @Lurenatic wirklich eine tolle Beratung geleistet. Die Rute ist wirklich genau das was ich gesucht habe und wie er sie beschrieben hat. Muss allerdings dazu sagen, dass sie erst Morgen im Einsatz getestet werden kann ;)
Es ist eine Legit Wild Side 610M. Einteilig - 2,08m - 5-18g WG - 100g Gesamtgewicht - Medium-Fast Taper.
Hauptsächlich wird sie für Hardbaits eingesetzt werden, werde aber auch mal Gummis testen.
Gepaart wurde sie mit einer Shimano Metanium HG 2020. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an den Vermittler.

D9AC547D-5D25-4C5C-B6A9-D8E4EA318B15.jpeg
0DBDADC5-5B1E-4A8D-9740-5B247B9DE8AF.jpeg
E44694F7-7B48-4100-BFEB-EB6DC0D301D0.jpeg
 
A

AFE

Gast
So meine neue Barschkombo ist auch angekommen. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. Hier hat Carsten von @Lurenatic wirklich eine tolle Beratung geleistet. Die Rute ist wirklich genau das was ich gesucht habe und wie er sie beschrieben hat. Muss allerdings dazu sagen, dass sie erst Morgen im Einsatz getestet werden kann ;)
Es ist eine Legit Wild Side 610M. Einteilig - 2,08m - 5-18g WG - 100g Gesamtgewicht - Medium-Fast Taper.
Hauptsächlich wird sie für Hardbaits eingesetzt werden, werde aber auch mal Gummis testen.
Gepaart wurde sie mit einer Shimano Metanium HG 2020. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an den Vermittler.

Anhang anzeigen 144484
Anhang anzeigen 144485
Anhang anzeigen 144486

nice...berichte mal...
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
So meine neue Barschkombo ist auch angekommen. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. Hier hat Carsten von @Lurenatic wirklich eine tolle Beratung geleistet. Die Rute ist wirklich genau das was ich gesucht habe und wie er sie beschrieben hat. Muss allerdings dazu sagen, dass sie erst Morgen im Einsatz getestet werden kann ;)
Es ist eine Legit Wild Side 610M. Einteilig - 2,08m - 5-18g WG - 100g Gesamtgewicht - Medium-Fast Taper.
Hauptsächlich wird sie für Hardbaits eingesetzt werden, werde aber auch mal Gummis testen.
Gepaart wurde sie mit einer Shimano Metanium HG 2020. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an den Vermittler.

Anhang anzeigen 144484
Anhang anzeigen 144485
Anhang anzeigen 144486

Schönes Ding! Ich hoffe sie ist ähnlich breitbandig, wie meine 66M...ich bin schwer beeindruckt von der Rute! :hearteyes:
 

Oben