Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Die Neue, für C und T-Rigs auf Distanz und langsam bis mittel schnell fließende Gewässer.

Rute: Qu-on Blast Beats BBC-73MH "Flipping & Swimbaiting Weapon"
Rolle: Metanium 2020 151 HG
Schnur: Seaguar Meister Fluoro 12lbs
Terminal: 3“ Reins Ring Craw / 21g Decoy Bullet / Decoy Worm 21



7890DDA4-C58B-469B-A2D6-4F546C3409E0.jpeg08F25A76-CA2C-46A7-8E83-D884A663909B.jpeg9F4D052B-A0BD-44A2-B88F-1E04BB041D51.jpeg
 
J

-jbo-

Gast

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Genau die Farbe hat bei mir auch schon gerockt. Mein Ring Craw ist nur ne Nummer kleiner gewesen und mein Bullet deutlich kleiner, mit 5 Gramm am Kanal. Muss meine Steez Air wohl demnächst mit 7 Gramm quälen
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Genau die Farbe hat bei mir auch schon gerockt. Mein Ring Craw ist nur ne Nummer kleiner gewesen und mein Bullet deutlich kleiner, mit 5 Gramm am Kanal. Muss meine Steez Air wohl demnächst mit 7 Gramm quälen

Also mit der Combo wird man mich auch nicht am Kanal sehen :sweatsmile:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Meine neue Evergreen Black Raven Extreme.
Vom ersten Eindruck bin ich schonmal echt geflasht. Der Blank sieht so edel und wertig aus, gleichzeitig fühlt Sie sich so leicht und super ausgewogen an.
Ich freue mich schon soo auf den ersten Einsatz.
Die Steez CT HL musste etwas farblich angepasst werden, weshalb ich ein SLP Engine Cover angepasst und montiert habe, das Auge fischt schließlich mit.
08FC8511-1C30-4596-908A-0B5465320CEF.jpeg8AFBEE78-71F2-4E77-9AA9-72DCE2956E70.jpeg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Wohl wahr. Wirklich tolle Ruten. Ich hab dafür ein Karbonfaser-Rutenrohr (liegt e daneben). Mir war das MB-Case zu dick. Das Rohr kann ich optimal seitlich am Rucksack einhängen.

Ui die Sparna-F2 will ich mir nächsten Monat besorgen. Kommt der WG-Bereich hin? Tendenziell bin ich bei den MB-Ruten immer etwas vorsichtig. Hatte zuerst die F4-Thunderbird, die war meiner Meinung nach schon etwas überlastet am oberen Ende des Wurfgewichts.
Hab die MB Triza F2-66XTZ "Sparna" nun noch ein paar Tagen gefischt (hauptsächlich Softbaits am Chebu/Jig) und die 15g kann man in stehenden Gewässern durchaus nutzen. Hatte heute testweise 19g (10g Kopf+10cm Cannibal Shad) getestet, aber da wollte ich nicht mehr durchziehen und hab ihn nur noch geschliffen und leicht animiert.
Mein Köderspektrum geht von 5g+2,5inch bis 7g+4inch. Optimal finde ich 7g+3inch...
Biegung der Rute bei 19g:
2020-10-22-20-45-03.jpg
Köderspektrum (ca. 7-13g)
2020-10-22-21-19-02.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Mhmh, ich möchte mal die nächsten Tage eine Aufstellung machen, welche und wie viele Ruten / Rollen ich von einem Hersteller habe. Weiss aber nicht so genau, ob das der richtige Thread (hier geht es ja mehrheitlich um Bilder der Combos) ist ???
...och so ne Aufstellung lässt sich doch sicher auch herrlich fotodokumentarisch begleiten... ;)
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Hab die MB Triza F2-66XTZ "Sparna" nun noch ein paar Tagen gefischt (hauptsächlich Softbaits am Chebu/Jig) und die 15g kann man in stehenden Gewässern durchaus nutzen. Hatte heute testweise 19g (10g Kopf+10cm Cannibal Shad) getestet, aber da wollte ich nicht mehr durchziehen und hab ihn nur noch geschliffen und leicht animiert.
Mein Köderspektrum geht von 5g+2,5inch bis 7g+4inch. Optimal finde ich 7g+3inch...
Biegung der Rute bei 19g:

DANK DIR!
das freut mich zu hören, auch wenn sie schon am Weg zu mir ist :p
Dann wird sie sich ähnlich fischen wie die F5 nur halt im leichteren Bereich. In die F5 bin ich extrem verliebt. Der Blank ist so sensibel und lädt sich super auf, hab meine Expride im selben Bereich nicht mehr angerührt seit ich die MB hab.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Gestern Abend nochmal schnell verheiratet, um zu schauen wie die beiden so zusammen passen.... was soll ich sagen, dass passt ziemlich gut!

Allrounder für alles zwischen 8-18g, aber hauptsächlich Jigs, Skirted Jigs und große Twitchbaits.

Rute: Shimano Expride 166M
Rolle: Shimano Curado 71 MGL
Schnur: 0.10er PowerPro

D555F654-DD7E-48F4-890B-48FC14D2EC62.jpeg64299E81-0215-4ADA-BE45-D81012B9D027.jpeg7FFEAF0D-23B3-4775-8785-5534D75C0BC6.jpeg

Hübschere Bilder werden folgen
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Gestern Abend nochmal schnell verheiratet, um zu schauen wie die beiden so zusammen passen.... was soll ich sagen, dass passt ziemlich gut!

Allrounder für alles zwischen 8-18g, aber hauptsächlich Jigs, Skirted Jigs und große Twitchbaits.

Rute: Shimano Expride 166M
Rolle: Shimano Curado 71 MGL
Schnur: 0.10er PowerPro

Anhang anzeigen 143687Anhang anzeigen 143688Anhang anzeigen 143689

Hübschere Bilder werden folgen

Mega schöne Combo! Passt perfekt zusammen! Vorallem die Curado MGL fängt mir immer mehr an zu gefallen!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Das Matt der Curado, matched das Matt vom Expride Trigger und Realseat einfach perfekt :emoji_heart_eyes:

Edit: Silberne Stardrag und Achshemmungsknauf würde es perfekt abrunden. Aber so bekloppt bin ich dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben