Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Palms MGGC-67L2XF "Bait Finesse" + Daiwa Alphas Air TW
Meine "Flitsche für alles" wenn ich am Ufer unterwegs bin. Nutze sie vor allem für flach laufende Cranks und Minnows, 5-7g Jig + 2-3" Gummis sowie für kleine Searchbaits wie Spinjigs, Blades, etc.

Palms MGGC-65ML2F "Light Pitchin" + Daiwa SV Light Ltd 6.3L
Nutze ich vor allem für T-Rig und Chebu mit 5-10g und 2-4" Gummis sowie für 1/4 oz. Chatter- und Spinnerbaits. Etwas tiefer laufende Cranks (~2m) und ab und zu mal nen Popper macht sie aber auch hervorragend.

Anhang anzeigen 134951

Beide Kombos machen richtig Spaß und decken eigentlich meine komplette Barschangelei ab. Da sich die Fische an meinem Gewässer im Moment leider extrem rar machen, nutze ich gerade fast ausschließlich die Bait Finesse, um vom Ufer aus die halbstarken Barsche bei ihrer Jagd auf die zahlreichen Brutfische abzufangen. Freu mich aber schon auf den Herbst, wenn's dann hoffentlich auch mal wieder am Grund rappelt und die Light Pitchin mehr zum Einsatz kommt.

Sehr stimmige Combos - hast du mal FC in 6 oder 8lb auf der Alphas Air TW probiert? Die Köder die du nennst fischen sich echt um Welten besser an FC als an PE (mit Ausnahme der Jigs - aber auch das geht mit FC).
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Sehr stimmige Combos - hast du mal FC in 6 oder 8lb auf der Alphas Air TW probiert? Die Köder die du nennst fischen sich echt um Welten besser an FC als an PE (mit Ausnahme der Jigs - aber auch das geht mit FC).
Danke :) Ne bis jetzt fische ich nur PE. Ich bin jetzt ca ein Jahr an der Baitcasterei dran und hab mich bis jetzt ehrlich gesagt noch garnicht mit den möglichen Vorteilen von FC beschäftigt. Da ich mittlerweile aber ausschließlich BC fische und mich damit sehr wohl fühle, wäre es wahrscheinlich mal an der Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Auf jeden Fall danke für den Denkanstoß! :)
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Diese Woche hat meine Palms New Molla eine neue Rolle bekommen.

Palms New Molla MGGC-66M2F Searcher Fast Moving
Shimano Curado MGL 71 HG (LH)
Sunline Shooter FC 10 lbs

IMG_20200905_083634789.jpgIMG_20200905_083703694.jpgIMG_20200905_083724828.jpgIMG_20200905_083746411.jpgIMG_20200905_083934535.jpgIMG_20200905_083948928.jpgIMG_20200905_084005880.jpg

Verzeiht mir bitte die Qualität der Fotos, aber das Licht ist gerade einfach be...scheiden. Passt optisch wie A... auf Eimer! Schlicht und elegant. Nur an das grün muss ich mich erstmal ein wenig gewöhnen. Wird schon!
Gruß,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Mahlzeit!
Diese Woche hat meine Palms New Molla eine neue Rolle bekommen.

Palms New Molla MGGC-66M2F Searcher Fast Moving
Shimano Curado MGL 71 HG (LH)
Sunline Shooter FC 10 lbs

Anhang anzeigen 137312
Anhang anzeigen 137313Anhang anzeigen 137314Anhang anzeigen 137315Anhang anzeigen 137316Anhang anzeigen 137317Anhang anzeigen 137318

Verzeiht mir bitte die Qualität der Fotos, aber das Licht ist gerade einfach be...scheiden. Passt optisch wie A... auf Eimer! Schlicht und elegant. Nur an das grün muss ich mich erstmal ein wenig gewöhnen. Wird schon!
Gruß,
Mike

Die Spule ist sehr voll, mMn zu voll!
Sollte sich das in der Praxis bemerkbar machen, nimm einen Schwung Schnur runter...
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Danke für die Antwort, ist mir selber auch schon aufgefallen. Konnte es nicht abwarten und habe nach zwei Stunden schlaf im halbdunkeln die Schnur aufgespult. :sweatsmile: Wird bestimmt passieren.
Gruß,
Mike
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Gilt das "Wurfweiten Problem" nur für die normale Alde 51 oder auch für die MGL, weiss das jemand?
[/QUOTE]

KA.: Wurfweite = Bombe, auch ein 3 Gramm Minnow fliegt noch relativ ok!
 

Oben