Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
Bei 6/7 Gramm weiss ich nicht, ob da die SLX ideal ist. Habe es auch noch nicht ausprobiert. Ich nutze sie ab 10 Gramm +

Mit der MGL geht das sicher.
 
M

mueslee

Gast
Also ich finde die 65ML Molla vom angegebenen Wurfgewicht her sehr passend, die 18g oben raus aber fast schon zu viel. 10g + 4" G-Tail Grub gejiggt haben sich ab ca. 3m Wassertiefe nicht mehr schön angefühlt. Auf die Idee, da ne 151er SLX DC draufzuschnallen, würde ich ja im Leben nicht kommen :). Was hast du mit der Kombo vor?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
Ich werde die Combo wohl recht breitbandig nutzen. 10 Gramm Kopf und 3" ES, aber da kommt sicher auch mal ein kleiner Crank dran.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Palms MGGC-67L2XF "Bait Finesse" + Daiwa Alphas Air TW
Meine "Flitsche für alles" wenn ich am Ufer unterwegs bin. Nutze sie vor allem für flach laufende Cranks und Minnows, 5-7g Jig + 2-3" Gummis sowie für kleine Searchbaits wie Spinjigs, Blades, etc.

Palms MGGC-65ML2F "Light Pitchin" + Daiwa SV Light Ltd 6.3L
Nutze ich vor allem für T-Rig und Chebu mit 5-10g und 2-4" Gummis sowie für 1/4 oz. Chatter- und Spinnerbaits. Etwas tiefer laufende Cranks (~2m) und ab und zu mal nen Popper macht sie aber auch hervorragend.

20200813_085451.jpg

Beide Kombos machen richtig Spaß und decken eigentlich meine komplette Barschangelei ab. Da sich die Fische an meinem Gewässer im Moment leider extrem rar machen, nutze ich gerade fast ausschließlich die Bait Finesse, um vom Ufer aus die halbstarken Barsche bei ihrer Jagd auf die zahlreichen Brutfische abzufangen. Freu mich aber schon auf den Herbst, wenn's dann hoffentlich auch mal wieder am Grund rappelt und die Light Pitchin mehr zum Einsatz kommt.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Palms MGGC-67L2XF "Bait Finesse" + Daiwa Alphas Air TW
Meine "Flitsche für alles" wenn ich am Ufer unterwegs bin. Nutze sie vor allem für flach laufende Cranks und Minnows, 5-7g Jig + 2-3" Gummis sowie für kleine Searchbaits wie Spinjigs, Blades, etc.

Palms MGGC-65ML2F "Light Pitchin" + Daiwa SV Light Ltd 6.3L
Nutze ich vor allem für T-Rig und Chebu mit 5-10g und 2-4" Gummis sowie für 1/4 oz. Chatter- und Spinnerbaits. Etwas tiefer laufende Cranks (~2m) und ab und zu mal nen Popper macht sie aber auch hervorragend.

Anhang anzeigen 134951

Beide Kombos machen richtig Spaß und decken eigentlich meine komplette Barschangelei ab. Da sich die Fische an meinem Gewässer im Moment leider extrem rar machen, nutze ich gerade fast ausschließlich die Bait Finesse, um vom Ufer aus die halbstarken Barsche bei ihrer Jagd auf die zahlreichen Brutfische abzufangen. Freu mich aber schon auf den Herbst, wenn's dann hoffentlich auch mal wieder am Grund rappelt und die Light Pitchin mehr zum Einsatz kommt.
Die erst genannte Combo fische ich auch ... richtiger Spassknüppel ;)
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Die erst genannte Combo fische ich auch ... richtiger Spassknüppel ;)
Kann ich nur unterstreichen, macht echt richtig Laune die Kombo :cool: War erstaunt wie gutmütig die Alphas Air TW ist. Selbst bei leichten Ködern, wo sich die Rute noch nicht optimal aufläd, kann man doch recht passabel auf Weite kommen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
IMG_20200820_085531__01.jpg
IMG_20200820_080735_Bokeh__01.jpgIMG_20200820_080942__01.jpg
1. Zodias 1610m + Chronarch mgl Hg
2. Palms Molla G. MGGS-73ML+2F aka Bank Fisher + Daiwa Exceler 2500 LT

Beides tolle Allrounder die sich gut ergänzen. Mehr brauche ich nicht für Barsch, Rapfen und die leichte Zanderangelei.
Was Preis/Leistung angeht gibt's vermutlich kaum besseres.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Was ist das denn für eine schicke FC?
Sunline

 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
751
Alter
43
Sunline

Danke! Wirkte für mich auf dem Produktfotos als wäre sie nur Braun aber so gefällt sie mir richtig gut!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Meine derzeitige Barsch/Forellen UL Combo. Die Rute ist nen richtiger Spaßstock und gepaart mit einer Steez Air TW ein richtiger Traum.


Die Rute ist ein Customaufbau. Grundlegende Daten sind...


WG: bis ca. 7g
Länge: 180cm
Blank: Suzuki RXF 6lb


Die Rolle performt mit PE vom werfen her entspannter als FC. Anfangs hatte ich FC drauf, jedoch kann man die Einstellungen feiner einstellen, wenn man PE nutzt. Bespult ist sie mit etwa 75m Seaguar R18 in 11lb.


Ich würde sagen, ab 3g macht das Werfen schon Spaß. Nen Duo Ryuki 50s konnte ich über den Kanal feuern. Nen Duo Realis Popper 64 ist der obere Sweetspot. DD Hardbaits sind schon zu viel für den Stecken.
Softbaits sind auch fischbar, jedoch nicht mit zu schwere Jigs. 3,5g + 2" machen richtig Spaß und man kann den Bait noch gezielt platzieren. Mehr hätte ich nicht wirklich an Gewicht geworfen zumindest länger gefischt.

Die Combo hat mir die Tage schon nen kleinen Afrowels gebracht. Die fast 5min Drill waren einfach herrlich an der Rute :D
IMG_20200901_200759.jpgIMG_20200829_223537_908.jpg
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Meine derzeitige Barsch/Forellen UL Combo. Die Rute ist nen richtiger Spaßstock und gepaart mit einer Steez Air TW ein richtiger Traum.


Die Rute ist ein Customaufbau. Grundlegende Daten sind...


WG: bis ca. 7g
Länge: 180cm
Blank: Suzuki RXF 6lb


Die Rolle performt mit PE vom werfen her entspannter als FC. Anfangs hatte ich FC drauf, jedoch kann man die Einstellungen feiner einstellen, wenn man PE nutzt. Bespult ist sie mit etwa 75m Seaguar R18 in 11lb.


Ich würde sagen, ab 3g macht das Werfen schon Spaß. Nen Duo Ryuki 50s konnte ich über den Kanal feuern. Nen Duo Realis Popper 64 ist der obere Sweetspot. DD Hardbaits sind schon zu viel für den Stecken.
Softbaits sind auch fischbar, jedoch nicht mit zu schwere Jigs. 3,5g + 2" machen richtig Spaß und man kann den Bait noch gezielt platzieren. Mehr hätte ich nicht wirklich an Gewicht geworfen zumindest länger gefischt.

Die Combo hat mir die Tage schon nen kleinen Afrowels gebracht. Die fast 5min Drill waren einfach herrlich an der Rute :D
Anhang anzeigen 136931Anhang anzeigen 136932
Schöne Abwechslung hier und dann noch ordentlich eingeweiht! Petri!
 

Oben