Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Ihr habt alle so viel Geld ich kann mir solche geilen Ruten gar nicht leisten
Die meisten und größten Fische habe ich mit 2 Teleruten gefangen als ich noch die Zeit hatte, fast jeden Tag am Wasser zu sein. Mit dem Alter und besserem Verdienst und weniger Zeit zum fischen wurde das Tackle teurer und umfangreicher. An die Fänge von damals kam oder komme ich aber nie heran. Irgendwann klappts auch bei Dir mal mit "geilen Ruten".
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ihr habt alle so viel Geld ich kann mir solche geilen Ruten gar nicht leisten

Alles nur Oberflächlichkeiten...Also nicht unbedingt negativ gemeint, ich habe auch diverse High-End Ruten. Alles nur Materielle Werte, was zählt das schon...Für mich NIX! Geile Ruten im Stall zu haben bringt auch nicht wirklich viel, auch wenn es sicher schön ist...

Geld kommt und geht...Und wenn man mal solche Ruten hat( Ich rede explizit von mir), ist das ja am Anfang schön und recht aber auch nicht mehr...

Es gibt viel wichtigere Sachen im Leben, als Geile Ruten oder dicke Sportkarren...Ich messe mich NIE mit anderen, sondern halte daran fest was mir freude bereitet. Stichwort Zufriedenheit. Besser und Teurer geht immer, aber ein glückliches und zufriedenes Leben kann man sich bis heute noch nicht kaufen;-)

Ich sehe das jedes mal, wenn ich zu meinem Schwiegervater nach Ungarn gehe...Sie haben dort nicht viel(Materiell gesehen), aber die Herzlichkeit und das, was sie aus den Gegebenheiten machen, erstaunt mich immer wieder auf's neue! Ich bin jedes mal extremst traurig, wenn ich wieder Nachhause gehe in "unsere Welt" voller Neid, Missgunst und Oberflächlichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Vorab: Ich war mal genauso bescheuert wie ihr.
Die allererste Welle JDM-Wahnsinn hat mich damals voll erwischt. Alles was über war in Tackle gesteckt. Gespart und importiert. Nur noch "Premium Scheiß".
Daiwa Steez - muss man haben. Am besten alles was es gibt. Megabass? Sicher! Evergreen...hach und guck ma, Daiko hat jetzt auch ne neue Premiumstange...will haben!
Hab ich irgendwie mehr gefangen? Sicher nicht. Hat's gebockt? Ja...haha, wär gelogen was anderes zu behaupten!
Zwei Dinge muss man dem Kram auch zugute halten:
1. Ich hab nie wirkliche Verluste gemacht.
2. Es ist überwiegend auch wirklich Qualität.

Ich habe jetzt von dem ganzen Premiumzeug nur noch eine Steez Spinne - meine leichte Barschflitsche.
Viele, viele Jahre alt und wenn ich von jüngeren Kollegen jetzt moderne, gehypte Stecken sehe und probefische kann ich nur müde lächeln.

Aber um mal ein wenig zur Moral zu kommen - der gute Bookwood hat es schon angesprochen - älter == mehr Geld == weniger Zeit.
Nutzt Eure Zeit nicht zum Tacklekaufen, sondern zum Fischen.
Man fängt nicht mit teurerem Tackle, sondern mit mehr Zeit am Wasser!
 

GandRalf

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
339
Ort
Osnabrücker Tiefebene
Wie heisst der Stick genau und sind das Livre Griffe?
Das ist ein Illex Chubby Pencil 55
Zur Kurbel darf ich eigentlich garnichts sagen.
(Die kommt aus China und musste an der Aufnahme noch etwas mit dem Dremel und der Feile nachbearbeitet werden.)
Im Grunde ist das ein T3 Hybrid.
Ballistic 100 Gehäuse, Rays UL-Chinaspule, Lager mit Keramikkugeln aus dem Industriegroßhandel und nach dem Entfetten mit Hochgeschwindigkeitsöl aus dem Modellbau gefüllt.
Ja, ich bastel halt auch gerne.
Die Rute halte ich z.B. für massiv unterschätzt.
Die Quantum Vapor Detector Microjigging tut mit ihrer sensiblen Spitze und schönem Backbone ihr übriges zur Wurfperformance dazu.
Bespult ist die Rolle übrigens mit einer 0,07er Daiwa J-braid x4. Die gab es auf der 270m Spule für 5€ Anfang des Jahres auf der Messe.
Also wie man sieht, bin ich durchaus Sparfuchs.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe mich nun durchprobiert und getestet.
Nun stehen meine 3 BC Combos, eine ML eine M und eine MH.

Evergreen Kaleido Stingray Super Shake Tournament Edition
Steez Air TW
Seabass R18 Stealth Gray
0.8

Die Combo nutze ich wenn ich kleine und nahezu stille Gewässer befische und nur eine Rute mitnehme. Die SSS kann Rigs, Jigs, Chatterbaits, Spinjigs und Hardbaits (Crankbaits/Twitchbaits) also alles.
Für mich der Alleskönner. Die Rute ist bis 21gr. angegeben, was aber definitiv nicht zutrifft. Ich würde da Max. 10-12 Gramm dran Fischen.
Ich fische meist 5-7 Gramm daran. Dies benötigt für die meisten bestimmt keine Air TW und denken Sie ist fehl am Platz, ich stehe auf die kleinen Bodys und da wollte ich gern die Steez Air TW testen.

Evergreen Kaleido Cobra RS ltd.
Daiwa SV Light ltd. T.Namiki


Meine Hardbaitrute wenn ich Cranks und Twitschbaits auf Barsch und Rapfen Fischen gehe.
Hier fische ich meist OSP Blitz/ Tiny Blitz MR
Chatterbaits ind Spinjigs fische ich hier auch gern mit. Tiny Kaishin und Dera Breaks in 7gr. Plus 3-3,5 Inch.
Zur SV Light muss ich nicht viel sagen. Hammer Performance.

Evergreen Kaleido Stingray Wild Finesse Tournament Edition
Steez CT SV TW 700S Spool
Seabass R18 #1

Meine Rute wenn’s um Softbaits geht.
Also Jig und Rigs sowie Skirted Jigs macht die Rute einfach super.
Ab 5gr. + 3inch bis 12gr. + 4inch wird die Rute genutzt und liegt meines Erachtens einfach im idealbereich und durch das Regular Taper ist der MH Blank auch kein Besen sondern sehr harmonisch, gerade der Übergang vom Solid zum Blank, perfekt!
Barsch und Zander ist hiermit der Zielfisch.

Der Steez CT habe ich eine SLP Shallow Spool verpasst, da diese untenrum noch etwas besser Performt und von der Spulengröße einfach besser zur CT passt.

Auf der Cobra und der SSS ist noch Folie drauf und die sind noch ungefischt. Angaben konnte ich aber machen, da ich beide Ruten bereits im Bestand hatte, abgegeben habe um diese nochmal als komplett neu zu bekommen und die SSS sogar als Tournament.

Eventuell kommt noch mal bei Gelegenheit eine Black Briar, aber vorerst bin ich mehr als zufrieden.
EE45768E-7F72-41EF-8646-1F380C18024F.jpeg57FD648A-55E4-464C-83B8-3C0F7F670145.jpegE1329A8B-BF9E-4E10-86E0-9A976766AEE4.jpegFA00046F-4975-4ED4-ADFD-5D14CBF4380E.jpegD95AF49D-8DFA-4469-B015-9D79936231D1.jpeg04EBAFAA-A81A-4A29-B273-4EB653CF38C8.jpegA84534F6-A667-41BB-BCE5-7D8BF692637F.jpeg
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Ich habe mich nun durchprobiert und getestet.
Nun stehen meine 3 BC Combos, eine ML eine M und eine MH.

Evergreen Kaleido Stingray Super Shake Tournament Edition
Steez Air TW
Seabass R18 Stealth Gray
0.8

Die Combo nutze ich wenn ich kleine und nahezu stille Gewässer befische und nur eine Rute mitnehme. Die SSS kann Rigs, Jigs, Chatterbaits, Spinjigs und Hardbaits (Crankbaits/Twitchbaits) also alles.
Für mich der Alleskönner. Die Rute ist bis 21gr. angegeben, was aber definitiv nicht zutrifft. Ich würde da Max. 10-12 Gramm dran Fischen.
Ich fische meist 5-7 Gramm daran. Dies benötigt für die meisten bestimmt keine Air TW und denken Sie ist fehl am Platz, ich stehe auf die kleinen Bodys und da wollte ich gern die Steez Air TW testen.

Evergreen Kaleido Cobra RS ltd.
Daiwa SV Light ltd. T.Namiki


Meine Hardbaitrute wenn ich Cranks und Twitschbaits auf Barsch und Rapfen Fischen gehe.
Hier fische ich meist OSP Blitz/ Tiny Blitz MR
Chatterbaits ind Spinjigs fische ich hier auch gern mit. Tiny Kaishin und Dera Breaks in 7gr. Plus 3-3,5 Inch.
Zur SV Light muss ich nicht viel sagen. Hammer Performance.

Evergreen Kaleido Stingray Wild Finesse Tournament Edition
Steez CT SV TW 700S Spool
Seabass R18 #1

Meine Rute wenn’s um Softbaits geht.
Also Jig und Rigs sowie Skirted Jigs macht die Rute einfach super.
Ab 5gr. + 3inch bis 12gr. + 4inch wird die Rute genutzt und liegt meines Erachtens einfach im idealbereich und durch das Regular Taper ist der MH Blank auch kein Besen sondern sehr harmonisch, gerade der Übergang vom Solid zum Blank, perfekt!
Barsch und Zander ist hiermit der Zielfisch.

Der Steez CT habe ich eine SLP Shallow Spool verpasst, da diese untenrum noch etwas besser Performt und von der Spulengröße einfach besser zur CT passt.

Auf der Cobra und der SSS ist noch Folie drauf und die sind noch ungefischt. Angaben konnte ich aber machen, da ich beide Ruten bereits im Bestand hatte, abgegeben habe um diese nochmal als komplett neu zu bekommen und die SSS sogar als Tournament.

Eventuell kommt noch mal bei Gelegenheit eine Black Briar, aber vorerst bin ich mehr als zufrieden.
Anhang anzeigen 133899Anhang anzeigen 133900Anhang anzeigen 133901Anhang anzeigen 133902Anhang anzeigen 133903Anhang anzeigen 133904Anhang anzeigen 133905

Schöne Stecken aber fischst du deine Ruten immer mit Plastikverpackung?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ne steht auch dort. Sind noch neu verpackt und ungefischt...
Wenn’s Sonntag das erste mal ans Wasser geht, kommt die Folie ab, wenn die Ruten zum Einsatz kommen.
Man sagt doch, dass es unter der Folie schwitzen könne und der Kork schimmelt und bröselt. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ein Traum!
Hab mir schon gedacht, dass die Rute der Wahnsinn ist aber alle Erwartungen wurden übertroffen!!!

Daiwa Steez MGC 0.5 feat. Daiwa SV Light 6.3

Anhang anzeigen 133914
Sehr geile Combo :emoji_yum:
Welche Baits wirfst du damit am liebsten? War erst stark bei ner RD Steez, habe aber in der letzten Zeit auch viel Hartes gefischt. Daher die Überlegung mit ner MGC oder die geplante Seiten 610ML.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sehr geile Combo :emoji_yum:
Welche Baits wirfst du damit am liebsten? War erst stark bei ner RD Steez, habe aber in der letzten Zeit auch viel Hartes gefischt. Daher die Überlegung mit ner MGC oder die geplante Seiten 610ML.
Danke. :) Unterschiedlich. Da sie wirklich vieles wahnsinnig gut macht. Egal ob Chubby, Duo Rozante oder tinykaishin. Topwater funktioniert auch bestens und im Rahmen lässt sie sich auch für gummizeug gebrauchen. Dann allerdings bis Max. 5g +3er Gummi.
 

Oben