Der "Barsch-Alarm Baitcast Stammtisch"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.642
Alter
33
Ort
Schleswig
Soll doch jeder seine Meinung haben und machen, wie er/sie es für richtig hält.

Geht hier im Forum nicht - irgendjemand gibt immer seinen unqualifizierten Schwachsinn dazu. Da muss man sich dran gewöhnen :)
In der Regel sind es dann fotografierte Metanium Kartons, oder überhaupt nicht zum Thema passendes Steez CT Gebashe. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Geht hier im Forum nicht - irgendjemand gibt immer seinen unqualifizierten Schwachsinn dazu. Da muss man sich dran gewöhnen :)
In der Regel sind es dann fotografierte Metanium Kartons, oder überhaupt nicht zum Thema passendes Steez CT Gebashe. ;)
Na na na! :tearsofjoy:
Getroffene Slidy‘s bellen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
14g und n lütten shrimp ist ja nicht der Act. Aber meine 10g mit 4“ shad impact sehen an der bc auch eher aus als wolle ich damit n Rind einfangen ;)

Hatte mal am Strand einen mit der bc neben mir stehen. Ich hab Forellen gefangen, er einen Blinker nach dem anderen gen Horizont geworfen. Manchmal macht ne Statio definitiv Sinn...
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Weiß jemand, ob man den "Zierring" des Line Guides irgendwie getauscht bekommt - oder muss man den kompletten "Turm" austauschen?
Danke!

sv105.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Geht hier im Forum nicht - irgendjemand gibt immer seinen unqualifizierten Schwachsinn dazu. Da muss man sich dran gewöhnen :)
In der Regel sind es dann fotografierte Metanium Kartons, oder überhaupt nicht zum Thema passendes Steez CT Gebashe. ;)

Komisch, ich hab immer das Gefühl, dass ungefragt ne Evergreen oder SV ins Spiel gebracht wird. Ich hab für diese Empfehlungen bereits einen Namen:

"Moritzeck"

"Moritzeck" also aus der Ecke von Moritz, oder "Moritzeck" für omnipräsentes Marketing......ich kann mich noch nicht entscheiden.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Komisch, ich hab immer das Gefühl, dass ungefragt ne Evergreen oder SV ins Spiel gebracht wird. Ich hab für diese Empfehlungen bereits einen Namen:

"Moritzeck"

"Moritzeck" also aus der Ecke von Moritz, oder "Moritzeck" für omnipräsentes Marketing......ich kann mich noch nicht entscheiden.
Moritz ist mit seinen Teamanglern hier sicher gut vertreten, aber das an jeder Ecke eine EG empfohlen wird ist doch etwas übertrieben nicht?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Es wird an jeder Ecke eine im MP verkauft.
Wenn man jetzt zählen würde, würde man bestimmt 7 oder 8 im Marktplatz finden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Moritz ist mit seinen Teamanglern hier sicher gut vertreten, aber das an jeder Ecke eine EG empfohlen wird ist doch etwas übertrieben nicht?
Inzwischen werden hier wohl mehr Evergreen am Marktplatz angeboten als empfohlen. :)
Das ist die Realität.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Das lässt sich auch relativ einfach erklären.
Leute ohne Ahnung denken sie müssten sich die beste Rute kaufen und merken dann das sie die falsche gekauft haben für ihren Anwendungsbereich. Oder sie merken das es halt mit einer kurzen, harten Bassrute nicht so geil ist 20er Barsche zu fangen.
Oder dann diejenigen die ein kleines kauf/suchtproblem haben und Ruten verkaufen müssen um mit dem Geld das neuere oder noch passendere Modell zu holen.
Ich habe 4 EG, habe mich gut beraten lassen und alles bis auf eine probegefischt. Und die werde ich garantiert nie verkaufen.
 

Oben