Der "Barsch-Alarm Baitcast Stammtisch"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich glaube das Teil 37 schon ein Gewinde hat und vorne das Farbige einfach nur geschraubt ist. Ich glaube sowas auch schon gesehen zu haben. Ich such mal.

@slowhand hat das mal getauscht!
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Nein! Teil 37 ist der komplette Lineguide (@Marc@BA wieso fragst du nicht, is ja fast peinlich die Frage?! :) ) Teile 38-40 sind dazu da das die Funktion des Lineguide überhaupt funktioniert. Das eine ist ein Ritzel, was in den wormshaft greift und das Andere einfach die Abdeckung damit der nicht rausfällt.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ergo wenn du den farbigen Ring vom Linguide in einer anderen Farbe haben möchtest musst du ihn endweder enteloxieren, was ich dir bei dem Preis eines neuen LG, einer anderen Rolle bspw. Von der Alphas air Stream custom (der ist baugleich und hat einen silbernen Ring) Nicht empfehlen würde, weil der Aufwand für diese Microarbeit in keinem Verhältnis steht.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Der Zierring am Lineguide ist Verklebt, und das sogar sehr gut. Das einfachste ist halt das komplette Teil zu tauschen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Dann hänge ich mich mal mit ran... Weiß jemand, ob man diesen Spacer abbekommt?
IMG-20201112-WA0003.jpeg

Habe es versucht, mir da jedoch nur nen Kratzer eingefangen :(

Ich bitte um Hilfe!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Dann hänge ich mich mal mit ran... Weiß jemand, ob man diesen Spacer abbekommt?
Anhang anzeigen 146640

Habe es versucht, mir da jedoch nur nen Kratzer eingefangen :(

Ich bitte um Hilfe!
Falls der Ring hervorsteht (sieht auf dem Bild so aus), versucht mal mit Gummi, doppelseitigem Klebeband oder ähnliches. Gut andrücken und den Deckel drehen.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Bevor du versuchst den Ring mit Gewalt abzumachen, nimm vorher das Lager raus und Schraub die Magneteinheit ab. Wenn du mit zuviel Gewalt dran drehst, reißen dir die kleinen Kunststoff Pins im Deckel ab und alles klappert Lose drin rum. Denke einfach mal das der Spacer auch sehr gut verklebt ist, genau wie der Zierring am Lineguide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Der Spacer in der Sideplate wird erstmal so bleiben. Ich habe jetzt nur Probleme den Induktor zu befestigen :(

Diese kleine Spange, die man auf der Achse befestigt möchte einfach nicht...
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Abend!
Hau die Frage jetzt einfach hier rein, passt ja irgendwie auch zum Thema...

Suche 2 Reelcover für meine Aldebaran MGL 51 und meine Bantam MGL, hat da wer P/L mässig nen guten Tipp (link) :emoji_call_me:

LG
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Abend!
Hau die Frage jetzt einfach hier rein, passt ja irgendwie auch zum Thema...

Suche 2 Reelcover für meine Aldebaran MGL 51 und meine Bantam MGL, hat da wer P/L mässig nen guten Tipp (link) :emoji_call_me:

LG

kann ich nur empfehlen. Habe ich auch für meine BC Rollen.
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern

Oben