Der BA-Köder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Ich gestern hab gestern meine am 3g Chebu und offset mit drei Bachforellen eingeweiht. Immer auf den ersten wurf an dem jeweiligen Spott.
Taugt mir.
Im Spätsommer wird dann die 10cm Variante getestet.
Edit: sorry mein Sohn ist auf mir rumgeklettert und das hat Zitat und Antwort ausgelöst. Scheinbar kann man Beitrage nicht löschen… aber Petri zu den Fischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Petri euch allen :emoji_thumbsup:

Leider ging bei mir auf keinen gummi, ob sneaker oder swimmer, auch in den Niederlanden (kleiner See, kein boot) nichts....
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Schon der zweite Schwanz, der mir von einem Sexy Swimmer durch einen Barsch geklaut wurde - passiert mir bei anderen Gummis eigentlich nicht bzw. nicht so oft, nach meiner Erinnerung bisher nur einmal vorher bei einen Dude.
 

Anhänge

SexySwimmer_SchwanzAb.jpg

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Schon der zweite Schwanz, der mir von einem Sexy Swimmer durch einen Barsch geklaut wurde - passiert mir bei anderen Gummis eigentlich nicht bzw. nicht so oft, nach meiner Erinnerung bisher nur einmal vorher bei einen Dude.


Nicht so oft? An guten Tagen sind schon 1/2 Packungen draufgegangen bei uns.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Schon der zweite Schwanz, der mir von einem Sexy Swimmer durch einen Barsch geklaut wurde - passiert mir bei anderen Gummis eigentlich nicht bzw. nicht so oft, nach meiner Erinnerung bisher nur einmal vorher bei einen Dude.
was hast Du denn bei dem Übergang, vom Körper zu Schwanzteller erwartet? Das ist doch ganz offensichtlich eine Schwachstelle, die man für den leichten Anlauf des Köders in kauf nimmt bzw nehmen muss.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Schon der zweite Schwanz, der mir von einem Sexy Swimmer durch einen Barsch geklaut wurde - passiert mir bei anderen Gummis eigentlich nicht bzw. nicht so oft, nach meiner Erinnerung bisher nur einmal vorher bei einen Dude.
Bei welcher ködergröße ist das? Hab mir nur 8cm varianten gekauft und denke bei 6 und 8 besteht eher die gefahr. Werd ich aber ab samstag in schweden dann sehen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Beim Machobee an heißen Sommertagen, wenn sie grässlich drauf sind, kommt dieser auch oft ohne Tail wieder.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
War jetzt länger nicht mehr fischen und wollte gerade los am den Baggersee, da fiel mir bei meinen vorgerigten BA-Ködeen was seltsames auf.
Schaut Mal wie die Dinger aus der Box raus aussehen.....
DSC_6389.JPG DSC_6390.JPG DSC_6391.JPG
Die Schwänze meiner Sexy-Scheimmer sind "hart" geworden und stehen völlig seltsam ab.
Hatte das bisher schon noch wer? "Löst" sich das im Wasser wieder?
Keine Ahnung woher das kommt, hatte ich noch nie mit anderen Gummis :emoji_shrug:.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
War jetzt länger nicht mehr fischen und wollte gerade los am den Baggersee, da fiel mir bei meinen vorgerigten BA-Ködeen was seltsames auf.
Schaut Mal wie die Dinger aus der Box raus aussehen.....
Anhang anzeigen 259050 Anhang anzeigen 259051 Anhang anzeigen 259052
Die Schwänze meiner Sexy-Scheimmer sind "hart" geworden und stehen völlig seltsam ab.
Hatte das bisher schon noch wer? "Löst" sich das im Wasser wieder?
Keine Ahnung woher das kommt, hatte ich noch nie mit anderen Gummis :emoji_shrug:.
Waren diese lange im Auto?

Probiere mal mit heißem Wasser und Berichte bitte einmal.

bis dato keinerlei Probleme und liegen schon sehr eng bei mir beieinande.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab die Teile mit Sicherheit am allerlängsten von allen Menschen auf der ganzen Welt eingelagert in Boxen. Geriggt und ungeriggt. Die Teile waren in Schweden, Spanien, auf der Müritz und sonstwo in Deutschland. Immer in den selben Boxen. Das Phänomen ist mir nicht bekannt. Hab ich jetzt auch von niemand anderem gehört.

Wie und wo hast du die Gummis denn gelagert, @Ronnie?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Wie und wo hast du die Gummis denn gelagert, @Ronnie?
Servus Meister Yoda,
eigentlich in der Bude, in der kleinen blauen Box die man auf den Bildern im Hintergrund sieht. Glücklicherweise waren da nur 6-7 vorgeriggte drin
Die hat allerdings aufm Boden so ne "komische" Beschichtung, war aber aus'm Angelbedarf.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Blau, wie n Gummiüberzug oder ne Autofußmatten. Ich mach wenn ich wieder daheim bin Mal m Bild.
Hab die Köder mit Absicht in die Box, weil die halt schon "Out of the Packung" recht ölig sind. Da waren auch nur Sexy Swimmer drin ...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sehr seltsam. Ich hab mal ein paar Kollegen abtelefoniert, die die Köder ähnlich lang testen wie ich. Kann sich niemand erklären.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Blau, wie n Gummiüberzug oder ne Autofußmatten. Ich mach wenn ich wieder daheim bin Mal m Bild.
Hab die Köder mit Absicht in die Box, weil die halt schon "Out of the Packung" recht ölig sind. Da waren auch nur Sexy Swimmer drin ...
Bei einer Autofußmatte ist so eine komische Beschichtung drauf, welche sehr blättrig wird, wenn die Witterung usw. ausgesetzt wird. Ist dieses bei Dir in der Box auch so?
 

Oben