Der BA-Köder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.440
Ich denke mir Dietel/Zeck hat sich ja was bei den Farben der neuen Köder gedacht
Wäre eigentlich nett wenn sie es auch kundtun könnten :)

PS: Und ja, Lieblingsköder zeigt ganz gut und informativ wie man es dem End-Kunden vermitteln kann
Er hat sich gedacht: das sind meine Lieblingsdekore von Keitech etc. also mache ich ähnliche Dekore für meine, von mir optimierte Larve.

Cinnamon Blue Flake, Gpc oder Motoroil sind ja nix wobei man sich was denkt sondern marktüblich. Bisschen was natürliches dazu mit Kontrast (Butterbread). bisschen was schockigeres (undercover perch). Fertig ist die Farbpalette

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Hab mir mal die larve in 6cm und 8cm geholt.
Die 6cm sind schon winzig, passen super auf nen 4er Decoy Offset.
Die 8er hab ich auf nen 1/0 Offset von Fanatik geriggt. Mal schauen obs die Barsche am Kanal heute mögen, gefischt wird mit Chebu und eventuell als Dropshot.
Den Pintail hab ich als 10er für Chatterbaits geholt. Auch hier wird eventuell Dropshot ausprobiert.
Bis jetzt bin ich begeistert, schaut nach ner stabilen Gummimischung aus.

Grüße
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.987
Ort
LOS
Ja, die Gummimischung ist gut. Die Verletzung vom Hecht habe ich geschweißt (Sexy Swimmer) und schon wieder 2 drauf gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
So hab se gestern getestet auser den Pintail.
Gefangen hab ich nur auf die kleine Larve, die eine ist jetzt ordentlich zerrupft, wird denk ich ala DS Köder noch taugen. Vlt warn 10g Chebu a weng überdimensioniert aber das braucht man am Kanal.
Muss mal über Tungsten Chebus nachdenken und andere kleine Offsets da mir das Öre zu klein ist und das sich immer mal wieder verkantet hatte.
Auf DS ging gestern eh nichts deswegen sind die Pintails zugeblieben.
Nächster Versuch kommt eventuell nächste Woche, mal guggen.
Vermutlich waren a die 3 oder 4 große Rapfen an der schlechten Ausbeute schuld wollten sich aber auch nicht zum Biss überreden lassen .
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.012
Ort
Obermoschel
In der letzten Folge YPC Boat (Folge 16) zeigt Toni in einem Werbeblock den kommenden HechtundBarsch Adventskalender. Neben Nays und Zeck sieht man auch das Barschalarm-Logo. Es wird also was in Exklusiv-Design geben. Ich freu mich jetzt schon!
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Für Kleinstköder gibt's leider nur die 325er Worm Hooks, aber die haben zum Glück auch ein Öhr in anständiger Größe.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Gerade meinen Bestand aufgefüllt. Auf Zeck gibts derzeit wieder alle Modelle und Farben.
Edit: erste Farbe schon wieder ausverkauft…

Mfg Matthias
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Anhang anzeigen 255479

Hab heute den Shaky Sneaker in 6cm mit 5gr Tungsten Chebu bei uns am Forellenbach mit nem Bachsaibling einweihen können
Ich gestern hab gestern meine am 3g Chebu und offset mit drei Bachforellen eingeweiht. Immer auf den ersten wurf an dem jeweiligen Spott.
Taugt mir.
Im Spätsommer wird dann die 10cm Variante getestet.
 

Oben