Der BA-Köder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.914
Punkte Reaktionen
30.220
Ort
Mittelhessen
Mit 'nem Jig kann ich beim 8er doch auch noch noch etwas leichter testen.

IMG_20230519_230833.jpgIMG_20230519_230907.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich habe nur den 6er. Aber bei dem kann ich sagen das er am 1,5gr chebu sehr gut läuft. Aus meiner Sicht zumindest.
Nur fangen möchte der nicht.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.914
Punkte Reaktionen
30.220
Ort
Mittelhessen
Bin zurück vom Wasser. Für mich laufen der 8er am 2g Jig und der 10er am 4g Jig beide gut in der Absinkphase. Das Schwänzchen wackelt dabei ohne weiteren Zug fleissig vor sich hin.
Hab auch Videos mit dem Handy gemacht, aber die Qualität ist zu schlecht um sie hier vernünftig hochladen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
23.095
Ort
Lörrach
Weil jetzt schon mehrfach nach dem Lauf des Sexy Swimmers gefragt wurde, habe ich eben mal drei Kurzvideos gemacht. Bilder sagen halt mehr als Worte.

Ich finde die Aktion sieht aus wie ein Mix aus Noike Smokin Swimmer und Keitech Easy Shiner: Horizontal ausschlagender Schwanz (nicht ganz so stark wie beim ES), mit axialer Rotation.

Der Sexy Swimmer läuft sehr leicht an - sowohl beim Einkurbeln als auch beim Absinken. Getestet habe ich die 8cm Variante ab 3g (Chebu) und den 6cm mit 2g (Jig), war beides kein Problem. Leichtere Gewichte hatte ich leider nicht dabei.

Bei den ersten beiden Videos habe ich den Köder nur in den langsam fließenden Bach gehalten, ohne Zug. Beim dritten Video ist mein Kumpel langsam am Ufer entlang gelaufen.

Ich hoffe man kann es erkennen. Hochkant-Videos werden leider automatisch als Short hochgeladen, mit eingeschränkter Qualität.



 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.020
Punkte Reaktionen
5.886
Bin zurück vom Wasser. Für mich laufen der 8er am 2g Jig und der 10er am 4g Jig beide gut in der Absinkphase. Das Schwänzchen wackelt dabei ohne weiteren Zug fleissig vor dich hin.
Hab auch Videos mit dem Handy gemacht, aber die Qualität ist zu schlecht um sie hier vernünftig hochladen zu können.
10er läuft auch mit 2gr
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.780
Punkte Reaktionen
31.095
Ort
Tief im Westen...
Bin zurück vom Wasser. Für mich laufen der 8er am 2g Jig und der 10er am 4g Jig beide gut in der Absinkphase. Das Schwänzchen wackelt dabei ohne weiteren Zug fleissig vor dich hin.
Hab auch Videos mit dem Handy gemacht, aber die Qualität ist zu schlecht um sie hier vernünftig hochladen zu können.
Habe das Video von benwob gesehen und die 8cm Version lief selbst mit 2g in der Absinkphase echt gut.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Gibt es ein vom Chef eine Zuordnung zu der BA Köderfarben -
wann sollte man welche BA Farben beim BA Shaky Sneaker nutzen ?

IMG_1867.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
So, wenn die sneaker und swimmer in den Niederlanden auf dem Campingplatz am See nicht überzeugen (hier am Gewässer mögen die Forellen und döbel die Teile überhaupt nicht, keitech hingegen schon), landen bald drei packungen auf dem Marktplatz.

Verarbeitung, Lauf und Geruch. Alles passt. Die haben mich echt überzeugt. Aber nicht mal Bisse gibt es, leider. Ich habe echt gedacht ich komme von keitech los.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Hatte heute den BA Shaky Stick 8 cm am Bladet Jig 7 g 1/0 von Zeck und beides zusammen harmoniert natürlich fantastisch. Der Shaky Stik hat schon einen ausgeprägten Pintail, welche krass schwingt. Dazu der schnelle Intervall des Zeck Bladet Jig, schon nice.

Waren am Stichkanal unterwegs und haben alle Drei unterschiedliche Bladet Jigs von Noike, Jackall und Zeck genutzt, keiner brachte heute Fisch. Auch nicht weniger Bisse auf einen genauen. Die Unterschiede sind wohl mehr in unseren Köpfen. Klar, manchmal kann eine anderer Intervall verführerischer sein als der andere und ein anderer Tag wieder der andere.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Ich denke mir Dietel/Zeck hat sich ja was bei den Farben der neuen Köder gedacht
Wäre eigentlich nett wenn sie es auch kundtun könnten :)

PS: Und ja, Lieblingsköder zeigt ganz gut und informativ wie man es dem End-Kunden vermitteln kann
 

Oben