Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisDFB

Angellateinschüler
Registriert
17. Dezember 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Alter
40
Ort
Ottobrunn
Wahnsinn was man als Angler alles erlebt. Da war bei mir eine zahme Ratte die an mir hoch geklettert ist (was mir erstmal ein wenig gruselig vorkam) und sich eine Stunde hat streicheln lassen (und natürlich füttern lassen) ja direkt langweilig. Aber da sieht man das es eben nicht nur ein stures Hobby ist, sondern man einfach auch was in der Natur erleben kann.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Alter...wenn mir eine Ratte am Bein hochklettert dann bekommt sie bestenfalls einen guten Flug durch katapultieren. Schon vor Schreck. Mir würde im Traum nicht einfallen sie zu streicheln und zu füttern.
Aber gut...ich angel auch in Berlin Neukölln. Bei unseren Ratten heißt es: sie oder ich.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
War letzten Samstag am Rhein Abends auf Zander und auch nicht gerade an einer gut zugänglichen Stelle. Umso mehr hat es meinen Buddy und mich verwundert als auf einmal eine Frau aus der Dunkelheit trat und höflich nachgefragt hat ob sie "Friedenslichter" aufstellen könnte. Wir haben nur gesagt "Na klar, kein Problem" und weiter geangelt (SPOILER: Beide nix gefangen und es lag NICHT an den Lichtern). Nach einer Weile wurden es etwa 30m entfernt von uns immer mehr Menschen und es wurde laut gesungen "Wir wollen aaaatmen" und auch "Freiheit" von Westernhagen lief quasi auf Dauerschleife. Da hat es mich dann doch interessiert und ich bin Mal zu der Ansammlung hin um zu fragen für oder gegen was man sich hier versammelt hat. Nun ja, schlussendlich war es eine Querdenker Demo die nach eigenen Angaben "überall vertrieben wird" und sich deshalb jeden Samstag um 18:00 trifft (was ich natürlich nicht dem Ordnungsamt sagen soll :) )

Nun ja, waren alle friedlich und deshalb nen schönen Abend gewünscht und abgezogen. Aber es war schön sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Als ich vor zwei Jahren mal bei schönem Wetter am Rhein unterwegs war, war Niedrigwasser und man konnte beim Angeln nicht über die Buhnen rüber gucken. Als ich dann das Buhnenfeld wechseln wollte, kam mir ein Hochzeitspaar mit weißem Kleid und feinstem Zwirn entgegen. Begleitet von einem Fotografen nebst Gehilfin, die allerlei Reflektoren und Kameras schleppten. Ich rief: "Herzlichen Glückwunsch !". "Danke - wir heiraten erst heute Abend." "Na dann viel Glück!" Ich angelte noch eine Stunde weiter und ging dann wieder zurück. Als ich um eine Buhne rum kam, stand das Brautpaar da bis zu den Knien im Wasser und war unter den Regieanweisungen der Assistentin am Vögeln. Ich weiß nicht, wie es Euch geht - meine Frau und ich hatten damals zwar auch Fotos im Freien gemacht, aber auf einen Hochzeitsporno hatten wir verzichtet.

Der Tag war damit aber noch nicht zu Ende: Ich habe bis ins Dunkle weiter geangelt. Als ich dann endgültig nach Hause wollte, war hinter einer Buhne auf meinem Weg ein Lagerfeuer. Das blendete mich. Ich musste in etwa dort lang und ging einfach darauf zu. Ich sah nix und niemanden. Plötzlich sah ich nur noch 3 Meter von mir entfernt zwei im Sand liegen. Auch in der herrlichsten Vögelei. Ich bin unauffällig weitergegangen. Aber die hätten sowieso nichts von mir mitgekriegt.

Petri.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Meine Frau und ich saßen zwischen zwei kleineren Inseln am Bolmen/Schweden im Boot. Wir saßen sehr ruhig im Boot und fischten mit Köderfischen auf Hecht. Plötzlich trat ein riesiger Hirsch aus dem Unterholz und schwamm wahrlich majestätisch zur anderen Insel.
Wir sprachen kein Wort und es war wunderschön anzusehen, nur der große Kopf mit dem riesigen Geweih ragten aus dem Wasser. Da kein Hecht beißen wollte, fuhren wir in die nächste Bucht. Gerade angekommen trat eine Elchkuh aus dem Unterholz, betrachtete uns und soff dann in aller Ruhe, Natur pur, wir werden es nicht vergessen.

P.S. Die Hechte mochten an dem Tag keine Köderfische.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Meine Frau und ich saßen zwischen zwei kleineren Inseln am Bolmen/Schweden im Boot. Wir saßen sehr ruhig im Boot und fischten mit Köderfischen auf Hecht. Plötzlich trat ein riesiger Hirsch aus dem Unterholz und schwamm wahrlich majestätisch zur anderen Insel.
Wir sprachen kein Wort und es war wunderschön anzusehen, nur der große Kopf mit dem riesigen Geweih ragten aus dem Wasser. Da kein Hecht beißen wollte, fuhren wir in die nächste Bucht. Gerade angekommen trat eine Elchkuh aus dem Unterholz, betrachtete uns und soff dann in aller Ruhe, Natur pur, wir werden es nicht vergessen.

P.S. Die Hechte mochten an dem Tag keine Köderfische.
Hecht mit Köderfisch kannst du prinzipiell vergessen. Ist völlig unmöglich damit Hechte zu fangen!
Solltest eventuell mehr Videos von Profiblinker schauen, da lernt man sowas...
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Hecht mit Köderfisch kannst du prinzipiell vergessen. Ist völlig unmöglich damit Hechte zu fangen!
Solltest eventuell mehr Videos von Profiblinker schauen, da lernt man sowas...

Ging ja um Tote. Lebender Köderfisch ist besser. Den kann man kurz vorm abnippeln durch Schläge in die Schnur noch paar mal reanimieren. Das bringt Fisch. Definitiv. Geht übrigens auch mit Fröschen und Entenküken ganz gut.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Ging ja um Tote. Lebender Köderfisch ist besser. Den kann man kurz vorm abnippeln durch Schläge in die Schnur noch paar mal reanimieren. Das bringt Fisch. Definitiv. Geht übrigens auch mit Fröschen und Entenküken ganz gut.
Guter Tipp! Werds das nächste mal probieren wenn ich mit Katzenbabys oder Welpen loszieh...
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Meine Frau und ich saßen zwischen zwei kleineren Inseln am Bolmen/Schweden im Boot. Wir saßen sehr ruhig im Boot und fischten mit Köderfischen auf Hecht. Plötzlich trat ein riesiger Hirsch aus dem Unterholz und schwamm wahrlich majestätisch zur anderen Insel.
Wir sprachen kein Wort und es war wunderschön anzusehen, nur der große Kopf mit dem riesigen Geweih ragten aus dem Wasser. Da kein Hecht beißen wollte, fuhren wir in die nächste Bucht. Gerade angekommen trat eine Elchkuh aus dem Unterholz, betrachtete uns und soff dann in aller Ruhe, Natur pur, wir werden es nicht vergessen.

P.S. Die Hechte mochten an dem Tag keine Köderfische.
So was ähnliches hatte ich in Norwegen.
Direkt im Hafen einer Kleinstadt, den wir als Köfiplatz nutzen, schwamm uns n Rehbock entgegen, ums Boot rum um dann beim Leuchtturm an Land zu gehen. Ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.117
Ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

..das konnte man von den Bestien auf einem schwedischen See nicht behaupten.

Ich war auf einem der zahllosen schwedischen Seen mit einem äußerst trägen Holzruderboot unterwegs und schleppte auf Hecht. Der See hatte einige dichbewachsene Inseln.

Während ich zenmäßig vor mich hin ruderte, überflog mich plötzlich laut schreiend eine Möwe im Tiefflug. Nachdem ich naiverweise zunächst an eine kurze Begrüßung dachte musste ich kurz darauf feststellen, dass mich zahlreiche Möwen aus verschiedenen Richtungen im Tiefflug mit einer Höllenlautstärke "angriffen", Ziel war der stets höchste Punkt im Ruderkahn - mein Kopf.

Mithilfe des Keschers, den ich mir zwischen die Beine klemmte und der dann einen höheren Punkt als meinen Kopf darstellte und einer Ruderschlagzahl die wasserskitauglich war habe ich den Rückzug (erstmal unklar : in welche Richtung ?) angetreten und knapp überlebt ;) .

Später realisierte ich , dass ich einer mir nicht bekannten Brutkolonie auf einer Insel zu nahe gekommen bin - hätten mir die Viecher auch diplomatischer mitteilen können.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hecht mit Köderfisch kannst du prinzipiell vergessen. Ist völlig unmöglich damit Hechte zu fangen!
Solltest eventuell mehr Videos von Profiblinker schauen, da lernt man sowas...

Wir sind viele Jahre nach Schweden gefahren und haben fast ausschließlich mit Kunstködern Hechte und Zander gefangen, damals war es ein Versuch, mehr nicht.
Lebende Köderfische würde ich niemals mehr verwenden, da ich mich noch gut an die Zeiten erinnern, als dies noch erlaubt war, ich bedauere es noch heute, was ich den Köderfischen angetan habe.
 
S

Snotling4149

Gast
Schon n paar Jahre her:

Ich angel an nem schmaleren Altrheinarm und Pfeffer meinen Spinner in den überhängenden Baum gegenüber. Voll ins Geäst. Ich rucke n bissel dran. Der Köder bewegt sich nicht. Dann platscht es, und ein sehr angefressene Geräusche machender Marder schwimmt Richtung anderes Ufer davon. XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben