Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Das schreibt man aber Ratiopharm;):tonguewink:.
Und nein die haben nix aber vllt gibst was in Amsterdam. :emoji_v:
@PM500X: Zustimmung! Gerne mehr kontrollieren und Polizei ist eigentlich sogar die beste Instanz, denn die haben alle Mittel an der Hand um auch mal eine ernsthafte Strafe auszusprechen. Dafür wäre es allerdings auch gut wenn sie die gesetzlichen Rahmenbedingungen kennen...
Oft genug erlebt, dass der ehrenamtliche Kontrolleur kein Mittel oder eine Handhabe hat, sodass gerade bei besonders dreisten Fällen nix passiert.
Aber genug Offtopic. Sind uns ja eigentlich alle einig:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Ihr habt ja hier echt schon einiges erlebt. Am besten finde ich ja die Menschenfresser-Robben.
Dabei sind Robben meine absoluten Lieblingstiere und ich möchte so gern mal mit einer schwimmen :D
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
heute war's mal wieder so weit... kegelrobbenbulle 20m neben mir, meine fresse sind das viecher.

flink wie ein wiesel kann ich sein, das belly pflügte nur so durch die wellen :emoji_runner:

mir ist immer noch ganz komisch :tonguewink:
Ich suche noch einen aussenborder für mein neues Boot. Würdest du dich eventuell zur Verfügung stellen ❓
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
heute war's mal wieder so weit... kegelrobbenbulle 20m neben mir, meine fresse sind das viecher.

flink wie ein wiesel kann ich sein, das belly pflügte nur so durch die wellen :emoji_runner:

mir ist immer noch ganz komisch :tonguewink:
Wir lesen hier einen halbwegs nüchternen, kurz gehaltenen Bericht und ich glaube Dir jedes Wort, darum geht's gar nicht. Aber ich male mir gerade die Seebärengeschichte aus, die sich Deine Enkel in 4 oder 5 Jahrzehnten bei jeder Familienfeier anhören dürfen:
"Es war ein ruhiger Morgen, weit draußen zwischen den Untiefen. Die letzten zwei Tage hatte ich damit zugebracht, den Rumpf des Bellys mit Klieschen und Doggerscharben zu füllen. Der Nebel hing wie festgetackert über der nahen Kimm und nur der starke Schiffskaffee hielt mich noch wach.
Durch die neblige Stille erreichte mich ein brutales Schnaufen: 'Hn-ch-ch-ch!' und nochmal, lauter, 'HN-CH-CH-CH!!!'
Plötzlich tauchte sein riesiger, weißer Schädel direkt neben mir auf. Ich wusste es sofort: Witwenmacher-Willi, so nannten wir ihn damals. An diesem Tag war ich ganz allein im Belly Boat und ich wusste, wenn er die Doggerscharben riecht, wäre es vorbei. 'Jetzt nur nicht bräsig werden', sagte ich mir, zog den Schnupftabak hoch... " usw. usf. ;)
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
"Unter Geiern", persoenliche Edition. Denkwuerdig ist das nicht wirklich: das sind Turkey Vultures und die sind in Kalifornien nicht ungewoehnlich. Aber jedes Mal, wenn ich den Viechern am Wasser begegne, fuehle ich mich in meine Kindheit versetzt. Wild romantisches Karl May Feeling.

1618859104288.png
1618859188380.png
1618859226220.png
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
709
Alter
46
Ort
Hannover
Heute Mittag etwa gegen 13 Uhr klingelte mein Telefon. Ich saß zu dieser Zeit in einer Besprechung und nahm dementsprechend leicht genervt das Gespräch an. Am anderen Ende der Leitung befand sich, zu meiner Überraschung mein 8 Jahre alter Sohn, völlig außer sich und sichtlich ergriffen von den Ereignissen, denen er kurz zuvor beigewohnt hatte. Schon seit längerer Zeit geht er mit dem Papa angeln und hat auch schon Hechte gesehen und davon gehört, was die guten Esox sich so vom Gabentisch holen. Nun hatte sich die Familie heute Vormittag mit dem Fahrrad zu einem kleinen See aufgemacht und dort wurde er Zeuge, wie ein (Mutmaßung) Hechtweibchen eine Ente attackierte und diese letztlich auch in die Tiefe riss und fraß. Dieses Ergeignis von Fressen und Gefressen werden hatte ihn sichtlich beeindruckt und mir in der trockenen Konfernz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Also geht´s raus und spielt´s Naturbeobachter.;)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Eigentlich mein Stammgewässer. Ist im Prinzip ein recht produktives Ufer. Ab jetzt nur noch mit Kampfmittelräummontur.
hb.png
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Das holen die Magnetangler aber standartmässig raus. Siehe YouTube...die sind schon total abgeklärt im absperren mit flatterband und Polizei informieren
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Nds
Ich habe früher an einem See geangelt, an dem eine ältere Damen fast jede Nacht mit einer Kerze und einem riesigen Schäferhund spazieren ging.
Als ich die Kerze das erste mal auf mich zukommen sah, angelte ich auch noch gerade in einem Bereich mit einem dichten dunklen Nadelbaumbestand... :eek:
Klingt wie der Anfang eines Stephen King Romans :sweatsmile:
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Eine Aufnahme beim Zurueckwandern vom Angelplatz dieses Wochenende. Das ist wohl eine junge Spotted Owl, die vielleicht noch von den Eltern versorgt wurde. Sass auf nem Ast ueber dem Wanderweg, guckte mich an, und flog auch nicht weg, als ich fast unter ihr stand. Vielleicht muss sie noch lernen, Tag und Nacht auseinanderzuhalten :)
1626811991903.png
1626811961826.png
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Im Sommer leihe ich mir gelegentlich mal ein Stand Up Paddle Board am See aus, macht echt Spaß und ist ein ordentliches Ganzkörpertraining, wenn man etwas ambitionierter paddelt.
Da man sehr leise und unauffällig fast überall hinkommt, eignet sich die Geschichte in Verbindung mit einer Polbrille auch sehr gut zum Fischen beobachten, vorausgesetzt die Sichtigkeit des Gewässers und die Wetterbedingungen stimmen.
Während ich gedankenverloren eine Gruppe Schleien zwischen den Krautfahnen über einer flachen Sandbank betrachte, merke ich plötzlich Bewegung unter meinem SUP und ein riesiger um die 1,20m langer Graskarpfen taucht direkt unter mir hindurch - ich habe mich regelrecht erschrocken. Der Fisch war fast halb so breit wie mein Board. Ich habe den Graser dann noch ein paar Minuten beim Fressen beobachten können :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Aus der Teilrubrik "denkwürdige Begegnungen im Fahrradladen"
Anhang anzeigen 182676
Spinnen sind wir ja gewohnt, aber das? Die war echt groß!
Extrem geschützt! Die dürfen nicht gefangen oder gehalten werden. Und Du setzt sie aufs Fahrrad um die Kundschaft anzubeten. Auf die Idee muß mal erstmal kommen. :tearsofjoy:
 

Oben