• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
826
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Quelle: Homepage Deeper Sonar
Sie können auch Ihre Rohdaten aus dem Lakebook herunterladen. Sie erhalten GPS-Koordinaten plus Tiefenlesungen, die Sie dann in andere Mapping-Programme und Apps hochladen können.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Bin auch heiß auf Infos :grimacing: der Preis vom Garmin ist halt auch recht ansprechend und natürlich das Garmin als Echolothersteller dahinter steht..
 

Michel72

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
59
Ort
Münchner Umland
Ich bin dabei meinen Deeper Chirp+ nun auch am 3 m Schlauchboot & ein 170er Belly Boot zu nutzen
Das iPad mini als Bildschirm werde ich im wasserdichten Gehäuse an einem RAM Mount Halter befestigen
Als Halterung für den Deeper habe ich mir den Deeper Flexible Arm Mount 2.0 bestellt

Wird das Ergebnis der Anzeige nach euren Erfahrungen beeinflusst an welcher Stelle man den Deeper am Schlauchboot oder Belly Boat befestigt
oder ist der Kegel der Echolot Erkennung gross genug damit das eigentlich keine Rolle spielt ?

PS: Weil am Heckspiegel wäre jeweils die einfachste Möglichkeit zur Befestigung

Hallo FWDE, hast Du noch einen andere Möglichkeit gefunden, um den Deeper Flexible Arm am Belly zu befestigen oder nimmst Du den Heckspielgel. Ich fragen nur, weil ich den Heckspiegel aus Gewichtsgründen eigentlich nicht mit rumschleppen möchte.

Danke & Gruß
Michael
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Den Deeper nutze ich zukünftig vom Ufer aus - beim Belly & Schlauchboot wird ein Humminbird eingesetzt
PS: Auf dem Belly erscheint mir diese diese Lösung gut und simpel -
 

Michel72

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
59
Ort
Münchner Umland
Danke Dir für die Antwort. Scheint wohl wirklich die "smarteste" Lösung zu sein.
Hatte den Flexible Arm bisher auf dem Ruderboot im Einsatz. Dabei wird es wohl auch bleiben :innocent:
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
1.870
Ort
Porto
Hallo zusammen,

ich glaube, dass meine Frage am besten hier rein passt. Ich überlege gerade, mir den Deeper Chirp + zu kaufen. Ich angel eigentlich nur vom Belly und suche einfach Leute, die ihre Erfahrungen mitteilen würden. Mich interessiert dabei hauptsächlich, ob der Deeper zuverlässig vom Belly aus arbeitet, wie gut die Darstellungen auf dem Smartphone sind und ob das Gerät eure Angelei wesentlich verändert hat? Ich bin ausschließlich aktiv auf Bass und Zander unterwegs, in langsam fließenden Gewässern.

Danke und liebe Grüße
Julian
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Hi Julian,
ich habe mir den Deeper Chirp letztes Jahr für genau diesen Zweck geholt (also fürs Belly, Bass habe ich hier keine.. :D).
Für mich hat er die Erwartungen erfüllt, da er:
1. Am Belly ohne Mucken stets funktioniert hat (Android + Fish Deeper App)
2. Ich zuvor kein anderes Echolot hatte und daher nicht von richtigen Geräten und deren Funktionen verwöhnt war
3. Ich das bekommen habe was ich wollte. Ich fische weniger "im Dunklen" und sehe Fisch, Struktur, Tiefe, Wassertemp. - passt.

Was ich sonst sagen kann, ist, dass ich den Deeper "an der Leine" nutze, d.h. er hängt neben dem Belly und ist anfällig für Wellengang, da er dann kippelt und nicht nur vertikal nach oben ausweicht.
Heißt mit Details erkennen und deuten wird es dann bissel schwieriger, aber als grobes Schätzeisen taugt er dann noch immer.
Denke an einem Boot wird man eher nicht glücklich mit dem Deeper. Am besten funktioniert er bei mir wenn das Wasser ruhig ist und man am Platz verweilt bzw. langsam unterwegs ist (vertikalen).

GPS ist glaube ich auch nicht soo super genau, da ich oft auch mal paar Meter ins Ufer gefahren bin, wenn ich mir später meine Touren auf Lakebook angeschaut habe (habe aber auch hier keinen Vergleich).
Komplett geladen hält der Deeper bei mir so ca 5-6 oder 6,5h. Da ich aber fürs Handy ohnehin eine Powerbank auf dem Belly benötige, kann ich zur Not auch mal 30min nachladen und dann es geht wieder ein gutes Weilchen.

Mein Fazit ist daher positiv, das was ich wollte habe ich auch bekommen. Verbindungsprobleme hatte ich nie, ebenfalls hat die App bei mir problemlos funktioniert. Schätze dass das in den älteren Versionen der App(s) schlimmer war und das Thema mit der Distanz habe ich natürlich auch nicht (werfen vom Ufer).
Evtl. werde ich noch schauen ob ich diesen Halter von Deeper anbaue, dass das Thema mit den Wellen evtl. etwas besser wird, mal sehen.. beim Belly halte ich es auch gerne so überschaubar wie möglich mit dem Material. :emoji_thinking:
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.841
Ort
München
Anscheinend gibt es bald eine neue Version des Deeper Chirp+
Die einzige Änderung scheint die längere Akkulaufzeit von 15h statt 8h und die mitgelieferte Nachtabdeckung zu sein.

ranseier
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Die Abdeckung gab es aber auch bei dem „alten“ Pro+ schon.

Entwicklungstechnisch ist dann da aber nicht viel passiert....
 

Yebisu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. August 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Budenheim
Anscheinend gibt es bald eine neue Version des Deeper Chirp+
Die einzige Änderung scheint die längere Akkulaufzeit von 15h statt 8h und die mitgelieferte Nachtabdeckung zu sein.

ranseier
...und die neue wiegt 2 g mehr :D Anscheinend haben sie eine etwas größere Akku eingebaut. Es ist aber nur eine Vermutung, da ich auf der Webseite keine mAh Werte sehen kann. Die Ladezeit hat sich aber geändert: das aktuelle Modell wird in 75 Minuten voll geladen und das neue braucht deutlich länger, 120 Minuten.
 

Michel72

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2019
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
59
Ort
Münchner Umland
Ich nutze den Deeper bei Fischen vom Belly Boat. Als Anzeige dient das Smartphone, dass per Halterung am Belly befestigt ist.
Bei hoher Sonneneinstrahlung ist die Anzeige auf dem Smartphone doch ziemlich schlecht zu erkennen. Ist quasi wie ein Spiegel, in dem man sich selbst sieht. Nur nicht die Anzeige des Deepers. :neutral:

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Oder wie löst Ihr das Problem?

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass durch die Sonneneinstrahlung das Smartphone über längeren Zeitraum zu heiß wird und sich abschaltet... :fearscream:
 

Adix

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bad Wildungen
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob einer den Deeper am Angelajak nutzt....?
Kippbewegungen, unruhiges Wasser und bis zu welcher Geschwindigkeit ist er nutzbar?
Petri
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich denke mit fester Verbindung zum Kayak kannst du es wie ein normales Echolot Benutzen. Ich lasse es meistens neben dem Belly-Boot an einer Schnur her treiben. Da wurde das Bild bis jetzt nicht stark beeinträchtigt. Auch bei einem normalen Echolot sind die Schwankungen des Bootes sichtbar.
Mfg Wolfgang
 

Adix

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bad Wildungen
Hi Wolfgang, ja dachte auch an ein Stück steiferes Seil oder Tau als Verbindung zum Boot und dann einfach treibend neben her schleppen. Die meisten haben Echolote an Board, ich wollte mir die ganze kabelage und den Akku rein - raus sparen.....Mal sehen ...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.568
Punkte Reaktionen
9.727
Ort
Obermoschel
Ich sehe zumindest bei der Geschwindigkeit potentielle Probleme. Hab beim Belly mit E-Motor schon gemerkt, dass während der Fahrt der Deeper schräg steht und die Wassertiefe grob falsch angezeigt wird. Ich hab mir jetzt den Arm dran gebaut und hoffe, dass es damit besser ist.
 

Adix

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bad Wildungen
Also wird nicht die Geschwindigkeit das Problem sein sondern die Befestigung ...
Wollte mir eigentlich die 70€ für den Arm sparen:rolleyes:...
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Also so bald du mit Ruder oder Motor unterwegs bist denke ich das es die Genauigkeit beeinträchtigt wenn der Depper nur neben her schwimmt. Da gibt es 2 Möglichkeit den Depper zu stabilisieren. Entweder man schraubt ihn mit der Geberstange oder einer anderen Konstruktion mit Gewinde star ans Boot oder stabilisiert den Depper mit einer großeren und bereiteren Schwimmtkonstruktion so das er nicht mehr so leicht wackeln kann.
Mfg Wolfgang
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Sofern man einen 3D Drucker hat, kann man sich so einen beweglichen Arm selber drucken.
War für mein Deeper auch eine super Lösung !
So hast du auch bei Wellengang und der Fahrt ein akzeptables Bild, da der Deeper sich immer automatisch den Bedingungen anpasst.
Das teuerste an dem Gestell waren die Schrauben ;-)

1623310535914.png
 

Anhänge

1623310503057.png

Adix

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bad Wildungen
Ist ja voll Hightech:emoji_thumbsup:
Sowas ( ohne Drucker) müsste ich mir auch zusammenbauen.....ich berichte.
Vielen Dank erstmal für die Anregungen.
 

Oben