• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Nutze es auch vom Belly. Habe mir dafür per 3D Drucker ne Top Halterung gebaut + Fahrrad Handy Halterung und das macht dann schon nen deutlichen Vorteil zum Struktur finden, wie ohne Deeper/Echo. Reicht für meine 5 Belly Touren im Jahr. Vielleicht irgendwann mal nen "richtiges" Echo mit Batterie etc. Aber zum schauen von neuen strukturen im Fluss, See und bei Leihbooten bin ich mit dem Chirp super zufrieden.
Dazu noch das Lakebook, was echt super Seekarten erstellt.
 

Anhänge

20200612_163833.jpg 20200612_163809.jpg 20200612_163424.jpg

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Ich habe CHIRP. CHIRP ha eine bessere Scan-Genauigkeit. Man kann Karten erstellen und abspeichern. Kann bereits in sehr flachem Gewässer eingesetzt werden. Die Pro dagegen braucht eine Mindesttiefe.

Wobei ich mich gerade mit Lakebook schwer tue. Irgedwie verstehe ich die Funktion nicht ganz. Eine gescannte Karte wurde da hochgeladen. Die andere wieder nicht. Und nun sie komplett aus meinem Deeper Smart Sonar App verschwunden.

Ich überlege mir ein ferngesteuertes Boot zuzulegen. Um es quasi als Transportmittel für mein Deeper zu nutzen. Ist mMn. viel besser als werfen. Weil a) Ich komme in jede Ecke mit dem Deeper. b) kein Risiko den Deeper durch das Schlagen gegen die Brücke zu verlieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich bin echt bisher ganz zufrieden. Das Kartieren klappt super. Heute Abend kurz nach Feierabend ein bisschen weiter gemessen und nen Baitball + Barsche im Freiwasser gefunden. Echt witzig :)
 

Anhänge

IMG_3800.PNG IMG_3797.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wobei ich mich gerade mit Lakebook schwer tue. Irgedwie verstehe ich die Funktion nicht ganz. Eine gescannte Karte wurde da hochgeladen. Die andere wieder nicht. Und nun sie komplett aus meinem Deeper Smart Sonar App verschwunden.

Das klappt bei mir auch noch nicht reibungslos. Manchmal kann ich nicht manuell hochladen, bzw. beim Klick auf den Uploadbutton passiert genau gar nix. "Irgendwann" sind die Daten dann von allein bei Lakeview. Der Hersteller sagt was von 24h.
Aber verloren hab ich noch nix.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Weiß einer, ob die Daten im Lakebook verbleiben, wenn man die Datenbestände aus der Deeper apk löscht?
Sind bei mir bestimmt bald 1 GB an Daten in der apk.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Angeblich ja. Beim manuellen Löschen aus der App heraus fragt er allerdings ob man lokal oder "überall" löschen möchte. Keine Ahnung was passiert, wenn man auf Systemebene flext...würd ich nicht riskieren.
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Hallo in die Runde. Wollten keinen extra Thread aufmachen. Aber vielleicht passt es hier auch hin.

Habe einen Deeper pro+ und ein Samsung S9 dazu. Nutze den Deeper beim Angeln mit dem Bellyboot und habe auch schon ein wenig was aufgezeichnet damit. Nun habe ich aber ein neues Samsung S20(erstmal egal aber so kann ich es im folgenden Text ein Namen geben). Habe mir die Deeper App heruntergeladen und auch schon eine Aufzeichnung gemacht mit dem S20. Da ich mich ja mit meinem Account auf dem S20 jetzt angemeldet habe, stehen in der Datenhistorie auch alle aufgezeichneten Touren mit dem S9 parat. Um jetzt aber die aufgezeichneten Tiefenkarten zu sehen muss ich die Daten erst auf das S20 downloaden.
Habe jetzt 2 Karten downloaden können und nun blinkt aber immer "please wait" auf wenn ich eine weitere Karte laden will. Kann mir jemand sagen warum? Warum kann man nicht alles gleichzeitig downloaden. Ist das Volumen etwa begrenzt was man am Tag laden kann ? Mache ich irgend einen Fehler?

Danke vorab für eure Ratschläge, Tipps, Anregungen, Vermutungen

Gruß Micha
 

Anhänge

Screenshot_20200821-140947_Deeper.jpg

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Moin,

hat hier jemand von den Deeper Besitzern (mit GPS) evtl. ein paar Logfiles für mich?
Ich würde gern auch den Deeper mit meiner App unterstützen.
Raus würde dann z.B. sowas kommen.
render400.gif
Wenn die Dateien zu groß sind, könntet ihr sie über WeTransfer.com austauschen.
Wäre super. :emoji_thumbsup:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.913
Ort
dem sonnigen Süden
Ja klar, hätte Dir da ein paar Daten. Weiß allerdings nicht ob die so sinnvoll sind. Seen und Weiher sind „badewannen“ Style :D
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Was ist das denn für eine 3D App? Habe ich da was überlesen?
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hallo, ich bin jetzt auch mit dem Deeper Chirp am Start. Meine letzten 10-12 Sessions am Wasser endeten ohne Fischkontakt. Jetzt gehe ich das Ganze mal etwas technischer an...

Hier mal ein Screenshot vom ersten Test an einem See in der Nähe. Sieht vielversprechend aus.
FB12D3ED-C0E9-455A-B49E-C9E710216B9E.png

Können uns gerne austauschen zu dem Thema.
Grüße
 

Oben