• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich bin dabei meinen Deeper Chirp+ nun auch am 3 m Schlauchboot & ein 170er Belly Boot zu nutzen
Das iPad mini als Bildschirm werde ich im wasserdichten Gehäuse an einem RAM Mount Halter befestigen
Als Halterung für den Deeper habe ich mir den Deeper Flexible Arm Mount 2.0 bestellt

Wird das Ergebnis der Anzeige nach euren Erfahrungen beeinflusst an welcher Stelle man den Deeper am Schlauchboot oder Belly Boat befestigt
oder ist der Kegel der Echolot Erkennung gross genug damit das eigentlich keine Rolle spielt ?

PS: Weil am Heckspiegel wäre jeweils die einfachste Möglichkeit zur Befestigung
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin,

hat hier jemand von den Deeper Besitzern (mit GPS) evtl. ein paar Logfiles für mich?
Ich würde gern auch den Deeper mit meiner App unterstützen.
Raus würde dann z.B. sowas kommen.
Anhang anzeigen 135715
Wenn die Dateien zu groß sind, könntet ihr sie über WeTransfer.com austauschen.
Wäre super. :emoji_thumbsup:
Sorry für OT - aber da hier gerade drüber stolpere, frag ich einfach mal: Könnte man mit deiner App die Daten von Raymarine und Deeper zusammenführen?
Gibt's die schon irgendwo oder hast du schon eine Vorstellung, wann die App verfügbar sein wird?

Ich bin sehr gespannt darauf ! :emoji_thumbsup: :D
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Das klappt bei mir auch noch nicht reibungslos. Manchmal kann ich nicht manuell hochladen, bzw. beim Klick auf den Uploadbutton passiert genau gar nix. "Irgendwann" sind die Daten dann von allein bei Lakeview. Der Hersteller sagt was von 24h.
Aber verloren hab ich noch nix.

Ich habe gerade ein offenes Ticket mit Deeper, weil meine letzte Session zwar laut der "Fish Deeper" App hochgeladen wurde, aber nicht in Lakebook auftauchen wollte. Inzwischen haben sie es soweit, dass der Eintrag zwar in Lakebook erscheint, aber die eigentlichen Daten noch fehlen. Was mir Support noch for 2 Tagen erzaehlt hatte: "Bitte nicht ausloggen, bis die Daten auch wirklich in Lakebook sind - sonst gehen sie in der App verloren."

Die Erfahrung hatte ich jetzt schon ein paar mal mit Deeper: eigentliche eine coole kleine(?) Firma, die aber bei der Software oefter Probleme hatten. Z.B. hatte mich die neue App ("Fish Deeper", Nachfolger von "DeeperSmartSonar" bei gleich zwei Trips ans Wasser ausgeschlossen, weil ich in der "Wildnis" keinen Handyempfang hatte. Ticket aufgemacht, ich war der erste, dem es je passiert war - das sagt schon was ueber die Groesse ihrer Userbase und QA Abteilung aus). Nunja, inzwischen ist das endlich gefixt, aber jetzt

Moin,

hat hier jemand von den Deeper Besitzern (mit GPS) evtl. ein paar Logfiles für mich?
Ich würde gern auch den Deeper mit meiner App unterstützen.
Raus würde dann z.B. sowas kommen.
Anhang anzeigen 135715
Wenn die Dateien zu groß sind, könntet ihr sie über WeTransfer.com austauschen.
Wäre super. :emoji_thumbsup:

Sehr coole Sache, brauchst du noch Beispieldaten? Ich habe ein paar halbwegs brauchbare Datensaetze von lokalen Seen, die ich gerne in 3D sehen wuerde.

1606979737514.png

Wenn noch ein exportiertes Mesh (oder eine Heightmap dabei rauskaeme - <kusshand> - :) Bin deshalb sehr von der Idee begeistert, weil ich diese Daten selbst gesammelt hatte, um sie in 3D umzusetzen. Bin dann aber das ganze Jahr nicht dazu gekommen sondern hatte mich nur mit der Theorie beschaeftigt ("Fast Winding Numbers oder einfache Delaunay Triangulation? Etc.)
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hi, ich möchte mal ein Deeper Chirp Bild mit euch teilen. Was würdet ihr sagen? Sind das Fische unterhalb von 6m? Gefangen habe ich jedenfalls nichts an der Stelle.

2E2C8749-4B9E-4582-9ACB-EB55512A6B37.jpeg
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Ich sage auch, dass das Fisch ist...so sehen bei mir oft Futterfischschwärme aus
 
  • Like
Reaktionen: GIM

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Das sind garantiert Fische, aber wahrscheinlich Friedfische. Wenn du einen CHIRP version hast, wuerde ich das naechste mal auf die groesste Sensitivitaet umschalten. Hier ist ein Beispiel einer Situation, in der ich nix gefangen habe - aber wenn man detailiert scannt, sieht man, dass es eine Schule kleiner Fische ist (wahrscheinlich Crappie oder Bluegill bei mir, wahrscheinlich Weissfische in Deutschland). Raubfische heben sich normalerweise als fettere Linien/Boegen ab.

1607623787880.png
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Danke für die Hinweise. Klar, ich hätte umschalten müssen auf den engen Scan Kegel. Ich bleibe dran....
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Moin Moin, hat schon jemand Vergleichswerte mit dem neuen Garmin Striker Cast GPS? Würde mich eigentlich auch für den Deeper Chirp entscheiden..auch wenn mich die Software im letzten Jahr noch nicht überzeugt hatte als ich mit nem Test Deeper versucht hatte Gewässerkarten anzulegen. Nun scheint Garmin in die selbe Kerbe zu schlagen und hat auch was wurftaugliches für Uferangler rausgebracht... aber wie sieht’s da aus mit Gewässerkarten anlegen und App Steuerung.. Testberichte habe ich irgendwie noch nicht gefunden..
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Moin Moin, hat schon jemand Vergleichswerte mit dem neuen Garmin Striker Cast GPS? Würde mich eigentlich auch für den Deeper Chirp entscheiden..auch wenn mich die Software im letzten Jahr noch nicht überzeugt hatte als ich mit nem Test Deeper versucht hatte Gewässerkarten anzulegen. Nun scheint Garmin in die selbe Kerbe zu schlagen und hat auch was wurftaugliches für Uferangler rausgebracht... aber wie sieht’s da aus mit Gewässerkarten anlegen und App Steuerung.. Testberichte habe ich irgendwie noch nicht gefunden..
Moin, hab mir gestern das Striker Cast GPS bestellt und kann dir vielleicht nächste Woche was dazu schreiben, wenn ich es ans Wasser schaffe
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Das mach ich auf jeden Fall.
dafür entschieden habe ich mich auch nach dem Artikel hier:

 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Ich habe schon einige Daten des Deeper GPS ausgewertet und da fehlten leider oftmals bis zu 90% GPS Daten (nur Tiefendaten). Also für Charterstellung unbrauchbar.
Da bin ich mal gespannt, wie sich das Garmin schlägt.
Wenn das was taugt, muss ich sowas langsam auch haben. :tearsofjoy:
@Raivel
Wäre super, wenn du mir nach deinen ersten Tests die aufgezeichneten Daten zukommen lassen könntest. :emoji_thumbsup:
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
@M.A.D inwiefern ausgewertet wenn ich mal als Laie fragen darf... via „Lakebook“ bzw. der App? Das verunsichert mich jetzt nochmehr als vorher, ob ich mich nun für den deeper chirp oder das Garmin entscheiden soll zwecks Gewässerkarten anlegen.. :sweatsmile:
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
@M.A.D inwiefern ausgewertet wenn ich mal als Laie fragen darf... via „Lakebook“ bzw. der App? Das verunsichert mich jetzt nochmehr als vorher, ob ich mich nun für den deeper chirp oder das Garmin entscheiden soll zwecks Gewässerkarten anlegen.. :sweatsmile:

Die Deeper Daten koennen per Lakebook als .csv (Comma-separated List) heruntergeladen werden. Habe ich gerade nochmal probiert... @M.A.D ist das, was du siehst? Jede Menge Nullen :( (Edit: Aber die Nullen moegen X,Y im Vector sein, und Z - die Tiefe - ist da. Dann weiss ich aber noch nicht, wie die Integer am Ende als GPS Coordinate interpretiert wird.)

bathymetry.png

@Bergi Wenn du mit den unterliegenden Daten ansich nichts anfangen willst, kann dir das egal sein. Da kommt es dann nur auf die Apps an, die beide Hersteller anbieten zum Karten-schauen. Also Lakebook und was Garmin anbietet. Bin da auch sehr interessiert, an Infos sehe ich nur "Built-in GPS provides the ability to create custom Quickdraw fishing maps with 1’ contours". Laut Bedienungsanleitung ist der Striker da modal - also entweder Sonar oder Mappen. Bei Deeper ist es schoen, dass man beides zusammen machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben