• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Mein Chirp+ funktioniert mit Google Pixel 1, Samsung Galaxy Tab, iPhone 8 und iPhone 12 vollkommen problemlos.
 

Adix

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bad Wildungen
Also ich hatte die letzten 10-15 Betriebsstunden auch keine Unterbrechungen oder Probleme.
Den Deeper könnt ihr euch vorher zu Hause einrichten ( Badewanne, Regenwassertonne oder Pool)
Das mit den Mobilen Daten ausschalten stimmt so nicht....beim Einrichten mag sein aber sobald über WLAN verbunden habe ich meine Daten an.
Wenn ich andere App öffne, trennt der Deeper die Verbindung und ich muss dann wieder kurz die Suche bemühen....das klappt aber sogar mit meinem alten Smartphone ganz gut.

Bei einigen mobilen Geräten würde ich im WLAN Menü den Deeper manuell auswählen ( Deeper muss im Wasser sein) statt ihn automatisch verbinden zu wollen.
GrüsseScreenshot_2021-08-23-22-09-31-847_com.fridaylab.deeper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Das Prozedere vom Einstellen ist mir bekannt. Ohne Wasserkontakt (oder Brücken der Kontakte) gibts auch keine Verbindung. Richtig überzeugt bin ich (leider) trotzdem noch nicht vom Deeper und dessen Software/Apps.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Moin Dietmar,
Du könntest tatsächlich Recht haben.. die BDA habe ich mir nicht durchgelesen. Muss aber sagen dass das scheinbar nicht nur ein Apfel Problem ist, mir sind auch andere Handymodelle bekannt deren Benutzer ähnliche Probleme haben/hatten. Ich werde es mal weiter beobachten..

Das Ausschalten der mobilen Daten gilt für alle Handy-Typen.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Hatte jetzt auch Gelegenheit im Urlaub meinen Deeper chirp+ zu testen. War allerdings ausschließlich mit Gummi boot unterwegs.
Telefon Android 9. HONOR, hatte keine Verbindungsprobleme oder Abbrüche.
Soweit alles super geklappt. Mit an Board hatte ich ein leistungsstarke Powerpank so dass Handy und Deeper gleichzeitig geladen werden konnte. Handy früher schlapp gemacht als der Deeper. 6 Std Dauernutzung waren möglich. Hab allerdings nicht bis letzten Prozent Deeper genutzt( konnte ja zwischendurch immer wieder laden).
Hab Deeper seitlich vom Boot mit ner Angelrute geschleppt (Notlösung wegen fehlendem Arm) Somit konnte ich ein gewissen Abstand wahren und Verwirbelungen durch Ruderschläge ausschließen, gleichzeitig sorgte die Rute für einen gleichmäßigeren Lauf bei Zug auch bei Wellengänge.
Wenn man den Deeper im Kreis führt dann ergeben sich Wellenlinien am Grund (obwohl keine Struktur vorher zu sehen war). Deeper mag es also linear gezogen zu werden. Verankert ergeben sich etwas schwierigere Interpretationsbilder für mich als geschleppt. Alles in einem ein lohnenswerte Kauf, wenn man wenig Zubehör schleppen will und unbekannte Gewässer schnell erschließen möchte.
Hier noch ein paar scrennshots
 

Anhänge

Screenshot_20210904_203537_eu.deeper.fishdeeper.jpg Screenshot_20210904_200151_eu.deeper.fishdeeper.jpg Screenshot_20210904_202145_eu.deeper.fishdeeper.jpg

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Guten Tag.
ich habe seit Anfang des Jahres einen Chirp +
am Start. Nun habe ich ein Bild gesehen, welches angeblich von einem Chirp stammen soll. Ich kann das nicht so wirklich glauben, da es eine Clear View Darstellung zu sein scheint und ich nirgends eine solche Möglichkeit in der App gefunden habe, wie sowas eingeblendet werden soll.
Vielleicht liege ich ja auch falsch… aber meine Deeper -App kann Bilder wie diese nicht darstellen … habt ihr eine andere Idee ?817A47FC-B6AC-4E67-A647-A9B2BC2C5758.jpeg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Guten Tag.
ich habe seit Anfang des Jahres einen Chirp +
am Start. Nun habe ich ein Bild gesehen, welches angeblich von einem Chirp stammen soll. Ich kann das nicht so wirklich glauben, da es eine Clear View Darstellung zu sein scheint und ich nirgends eine solche Möglichkeit in der App gefunden habe, wie sowas eingeblendet werden soll.
Vielleicht liege ich ja auch falsch… aber meine Deeper -App kann Bilder wie diese nicht darstellen … habt ihr eine andere Idee ?Anhang anzeigen 195629


So?
0CA8CB7C-D201-43B2-8CFB-1808D25D5A84.png
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Das sieht, zumindest auf dem Bild was dort oben zugeschickt bekommen habe, ja fast wie eine ClearView Darstellung aus.
Dachte niemals, dass das Bild von einem
Deeper ist
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
leider kann ich diese kleinen Schrauben, mit denen man den Deeper befestigt, nicht mehr finden.
Auf der offiziellen Website von Deeper sind die nicht auf Lager. Kennt jemand eine Alternative?

Es müssten sicherlich auch simple Ösenschrauben aus dem Baumarkt gehen. Weiß zufällig jemand, welche Größe man da benötigt?

Vielen Dank vorab!
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hallo zusammen,
leider kann ich diese kleinen Schrauben, mit denen man den Deeper befestigt, nicht mehr finden.
Auf der offiziellen Website von Deeper sind die nicht auf Lager. Kennt jemand eine Alternative?

Es müssten sicherlich auch simple Ösenschrauben aus dem Baumarkt gehen. Weiß zufällig jemand, welche Größe man da benötigt?

Vielen Dank vorab!

nimm den Deeper doch einfach mit in den Baumarkt und lass die die passenden Schrauben zeigen. Würde aber drauf achten, dass es Edelstahl oder sowas ist (wegen Rost usw)
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ne, ich hatte den auch schon Mal an der metrischen dran bei der 3d gedruckten Halterung, ich mein M4, aber schau gleich nochmal.

edit: ist M5, zumindest beim deeper pro+
 
Zuletzt bearbeitet:

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Danke euch für die schnellen Antworten. Vermutlich ist der Gang in den Baumarkt die schlauste Lösung.

Hatte gehofft, dass ich sowas fix bei Amazon bestellen kann - kann man auch, aber nur in hohen Stückzahlen.
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
War heute im Baumarkt. Leider gab‘s sowas nichtmal ansatzweise. Die Ösen waren immer viel zu groß. Hab jetzt bei Amazon bestellt. Dann habe ich halt jetzt 10 solche Dinger zuhause. Da kann ich wenigstens wieder welche verlieren.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wieso verlieren? Montiere beide Ösen/Schrauben und sichere sie mit Schraubensicherung mittelfest (warum nicht hochfest, können doch eigentlich ewig drin bleiben). Verbinde beide Ösen miteinander (z.B. Stahlvorfach). Jetzt kann sich keine Öse mehr unbemerkt lösen und der Deeper vielleicht abhanden kommen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Das sieht, zumindest auf dem Bild was dort oben zugeschickt bekommen habe, ja fast wie eine ClearView Darstellung aus.
Dachte niemals, dass das Bild von einem
Deeper ist

Hab gerade durch Zufall auf instagram eine ähnliche Darstellung gefunden. Das von Dir gepostete Bild kommt zu 99% nicht von einem Deeper sondern eher von einem Dragonfly von Raymarine. Schau Dir mal die ClearVü Bilder davon an. Da sieht genau identisch aus.
 

fb5307

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
36
Ort
nrw
Hallo Deeper User, überlege gerade ob ich mir für den Rhein auch "der Gerät" gönne..Frage mich wie das mit dem Erstellen von Gewässerkarten in der Praxis ausschaut. Speziell mit den drei verschiedenen Strahlfrequenzen (47°|20°|7°) und bei mehrmaligem Scannen der gleichen Stelle oder Strecke.
Als Beispiel:
Ich möchte ein Buhnenfeld aufzeichnen und scanne es an Tag 1 grob mit 47°.
Bei der Auswertung am Rechner erkenne ich an der Strömungskante ein tieferes Loch mit hartem Boden, während der Rest des Feldes weichen bzw sandigen Boden hat. Im Buhnenkessel ist mittig eine Erhebung.
An Tag 2 scanne ich mit 20° punktuell das Loch und die Erhebung im Kessel und finde nahe des Lochs an der Kante noch eine schöne tiefe Rinne. Den Rest der Buhne spare ich mir.
An Tag 3 werden Loch&Rinne an der Kante und Erhebung im Kessel nochmal mit 7° gescannt. Den Rest spart man sich wieder.

Was passiert in Lakebook?
Wird da pro Session (Tag 1/2/3) jeweils eine neue Karte angelegt oder überschreibt bzw ergänzt er die bisherigen Daten? Letzter wäre auf jeden Fall cooler...
 

Oben