1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAIWA SV light limited

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von beastiwolf, 23. April 2018.

  1. kds

    kds Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    10
    Beiträge:
    685
    Likes erhalten:
    3.390
    Ort:
    Schweiz
    SV Light LTD_Header.jpg
     
    Holgifisch, Mr_CG, Mateo und 9 anderen gefällt das.
  2. lipgrip

    lipgrip Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    475
    Händler - neben Moritz - die selber JDM-Tackle importieren sind mir nicht bekannt. Das hätte sich hier auch glaube rumgesprochen. Bleibt dir noch der Gebrauchtmarkt hier oder auf Facebook/Kleinanzeigen.

    Mein Tipp für dich: Lass dich einfach nicht verrückt machen. Die nächste "Haben muss"-Sau wird in ein paar Wochen durch das Forum getrieben. Man muss nicht alles mitnehmen. ;)
    Und spätestens Mitte/Ende der Saison kannst du auf dem Gebrauchtmarkt gute Schnäppchen machen, wenn es denn dann unbedingt noch die SV Light sein muss.
     
    donak gefällt das.
  3. Evil_Invader

    Evil_Invader Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.808
    Likes erhalten:
    1.956
    Ort:
    Deepest Hell
    Was die SV Light LTD angeht war ich auch erst skeptisch. Inzwischen ist das meine "Haben muß, und dann nie wieder hergeben" Sau geworden.

    @Alle
    Geile Tackle pics, meine sitzt inzwischen auf der Werewolf und passt dahin wie A* auf Eimer. Vielleicht schaff ichs nachher noch n Bildchen davon zu schießen.
     
    AFE, Stachelkalle, SlidyJerk und 4 anderen gefällt das.
  4. Japanolli

    Japanolli Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    318
    Likes erhalten:
    517
    Ort:
    Bei Oranienburg
    Ich glaube nicht, dass dem so ist.
    Alles andere als Hype und auf dem Gebrauchtmarkt werden nicht viele landen ;-)
     
    SlidyJerk gefällt das.
  5. lipgrip

    lipgrip Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    475
    Wir werden sehen.
    Ich mache auch keine Aussagen zu Qualität. Bisher ist aber noch alles auf dem Markt gelandet. ;) Und wirklich Limited ist da auch nix. :tongueclosed:
     
  6. Japanolli

    Japanolli Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    318
    Likes erhalten:
    517
    Ort:
    Bei Oranienburg
    Richtig, lassen wir uns überraschen.
    Zum glück ist die nicht Limited ;-)
    Wenn die wirklich als Schnäppchennim Markt landet, hole ich mir eine 2. :p
     
  7. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.562
    Likes erhalten:
    9.382
    Ort:
    Potsdam
    Ich habe es vorhin geschrieben.
    Moritz bekommt, weil die Rolle ja so stark „limitiert“ ist, in 14 Tagen eine neue Lieferung rein. :D
     
  8. Evil_Invader

    Evil_Invader Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.808
    Likes erhalten:
    1.956
    Ort:
    Deepest Hell
    SV Light LTD auf Werewolf.

    DSC_0034.JPG
     
    Schanze, Holgifisch, Loki_584 und 12 anderen gefällt das.
  9. Stachelkalle

    Stachelkalle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.009
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    MD/E
    Pralinös. Wofür ist die Werewolf konzipiert oder wofür nutzt du diese?
     
  10. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.562
    Likes erhalten:
    9.382
    Ort:
    Potsdam
    Wieder ne Fanta Rolle :D
     
  11. Evil_Invader

    Evil_Invader Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.808
    Likes erhalten:
    1.956
    Ort:
    Deepest Hell
    Zur Werewolf sollte eigentlich schon alles gesagt sein.
    Ist ne Steez Compile X, sprich für die Augen vieler ne reinrassige Jigge was ich auch bestätigen würde. Allerdings hat die für mich persönlich und für mein Setup noch n Hauch Vielseitigkeit am Start und ich hänge da bei entsprechendem Platzmangel auch mal n Spinnerbait oder n Wobbler dran.
    Es sei aber noch angemerkt, dass ich mit durchgehendem Fluro Fische mit PE wäre mir das zu krass.
    Rückmeldung und Sensitivität sind in ihrer Paradedisziplin --> Softbaits meist grundnah geführt wie z.B. jiggen, T-Rig etc. aus meiner Sicht einzigartig. Auch innerhalb des gesamten Steez Lineups...

    Im Vergleich zu den mir verfügbaren Evergreens und Megabass die ich bisher in die Finger bekommen konnte hat die Werewolf bzw. generell die Steezn einen gewissen Swing im Blank.
    Während sich o.g. japanische Marktbegleiter eher trocken, knochig aber trotzdem sehr gut anfühlen ist die Werewolf eher satt, schmatzig was mir sehr gut gefällt....Sorry, mir fällt keine bessere Beschreibung ein.
    Bei mir wird sie hauptsächlich für Jigs/chebus/T-Rig/C-Rig/Jika rig in Verbindung mit 3-4" Gummikram eingesetzt. Bebleiung dann je nach Spot wobei ich den Wohlfühlbereich der Rute bei 6-18g ansetzen würde. Bissl drunter und drüber geht auch is aber nimmer schön. Von Baits außerhalb des Ratings würd ich die Finger lassen.
    Hoffe das hilft, falls ich was verpennt haben sollte bitte ich um kurze Info...
     
  12. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.562
    Likes erhalten:
    9.382
    Ort:
    Potsdam
    D58CD91E-C696-4E45-BF43-442A8600B090.jpeg
    So sehe ich das auch! Für den Gewichtsbereich zwischen 15-20g (Komplettköder) nutze ich ja seit 2 Tagen die Expride MH-2. Für funktionierende Distanzanhiebe ist die Rute absolut perfekt. Sensibel genug für eine gute Bisserkennung ist sie auch. Das wollte ich der Day’s M dann nicht zumuten weil ich sie im oberen Limit hätte.
    Auch wenn hier manche einen Stilbruch wittern (DAIWA auf SHIMANO), die vorübergehende Kombination funktioniert wirklich überragend. Die dünne Siglon 4x 20lb habe ich noch heute früh noch schnell aufgespult. Volle 100m. Zuerst hat sie auch so gesägt wie die CastAway es immer noch macht. Spätestens nach dem dicken Hecht in der Strömung war sie vernünftig eingefischt und leise wie gewohnt.
     
    Holgifisch gefällt das.
  13. Stachelkalle

    Stachelkalle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.009
    Likes erhalten:
    2.337
    Ort:
    MD/E
    Danke Danke, das reicht vollkommen. Hatte überhaupt keine Vorstellung von der Aktion der Rute. Habe mich mit den Steezen noch nicht beschäftigt. Was sich anscheinend gerade ändert. o_O
     
    SlidyJerk gefällt das.
  14. felixlikesfishing

    felixlikesfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    148
    Ihr macht es einem nicht einfach :D Also ich hätte mir schon längst eine für diese Saison geschnappt, wenn es da nicht bald die neue Steez CT SV geben würde. Will von der noch 2-3 reviews abwarten, bevor meine Chronarch ci4 den Reservedienst antritt.
     
    SlidyJerk gefällt das.
  15. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.562
    Likes erhalten:
    9.382
    Ort:
    Potsdam
    Ich würde beide nehmen!
    Auch ohne Review! Aber das könnte schneller kommen als gedacht :rolleyes:
     
    felixlikesfishing gefällt das.
  16. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.153
    Likes erhalten:
    1.299
    Ort:
    NRW
    Ich warte auch schon auf Kays Anruf :)
     
  17. Uferangler

    Uferangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    305
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
    Na was für ein Glück, dass mir die neue Steez auf den Bildern optisch nicht zusagt:confused: Nur versuche ich schon die ganze Zeit dem Drang zu widerstehen, die Sv Light zu bestellen:rolleyes:
    Naja, erstmal ne neue Rute und dann schaun wa ma weiter:D
     
  18. felixlikesfishing

    felixlikesfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    148
    Hahaha! Hab nur 2 Ruten im M Bereich (1x Hardbait 1x Gummi), 3 Rollen dafür wäre etwas übertrieben........oder doch nicht? :D
     
  19. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.562
    Likes erhalten:
    9.382
    Ort:
    Potsdam
    Na dann kauf Dir noch eine ML und alle 3 Rollen sind im Rennen.
    Das wolltest Du doch lesen, oder?
     
    felixlikesfishing gefällt das.
  20. felixlikesfishing

    felixlikesfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    148
    Mein Bauch ja, mein Kopf nein :D