• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Hat hier jemand ne Ahnung wo man die SV Light Ltd in Deutschland bekommt außer bei Moritz wo es sie bald wieder gibt?
Händler - neben Moritz - die selber JDM-Tackle importieren sind mir nicht bekannt. Das hätte sich hier auch glaube rumgesprochen. Bleibt dir noch der Gebrauchtmarkt hier oder auf Facebook/Kleinanzeigen.

Mein Tipp für dich: Lass dich einfach nicht verrückt machen. Die nächste "Haben muss"-Sau wird in ein paar Wochen durch das Forum getrieben. Man muss nicht alles mitnehmen. ;)
Und spätestens Mitte/Ende der Saison kannst du auf dem Gebrauchtmarkt gute Schnäppchen machen, wenn es denn dann unbedingt noch die SV Light sein muss.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Was die SV Light LTD angeht war ich auch erst skeptisch. Inzwischen ist das meine "Haben muß, und dann nie wieder hergeben" Sau geworden.

@Alle
Geile Tackle pics, meine sitzt inzwischen auf der Werewolf und passt dahin wie A* auf Eimer. Vielleicht schaff ichs nachher noch n Bildchen davon zu schießen.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Händler - neben Moritz - die selber JDM-Tackle importieren sind mir nicht bekannt. Das hätte sich hier auch glaube rumgesprochen. Bleibt dir noch der Gebrauchtmarkt hier oder auf Facebook/Kleinanzeigen.

Mein Tipp für dich: Lass dich einfach nicht verrückt machen. Die nächste "Haben muss"-Sau wird in ein paar Wochen durch das Forum getrieben. Man muss nicht alles mitnehmen. ;)
Und spätestens Mitte/Ende der Saison kannst du auf dem Gebrauchtmarkt gute Schnäppchen machen, wenn es denn dann unbedingt noch die SV Light sein muss.
Ich glaube nicht, dass dem so ist.
Alles andere als Hype und auf dem Gebrauchtmarkt werden nicht viele landen ;-)
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich glaube nicht, dass dem so ist.
Alles andere als Hype und auf dem Gebrauchtmarkt werden nicht viele landen ;-)
Wir werden sehen.
Ich mache auch keine Aussagen zu Qualität. Bisher ist aber noch alles auf dem Markt gelandet. ;) Und wirklich Limited ist da auch nix. :tongueclosed:
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Wir werden sehen.
Ich mache auch keine Aussagen zu Qualität. Bisher ist aber noch alles auf dem Markt gelandet. ;) Und wirklich Limited ist da auch nix. :tongueclosed:
Richtig, lassen wir uns überraschen.
Zum glück ist die nicht Limited ;-)
Wenn die wirklich als Schnäppchennim Markt landet, hole ich mir eine 2. :p
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Pralinös. Wofür ist die Werewolf konzipiert oder wofür nutzt du diese?

Zur Werewolf sollte eigentlich schon alles gesagt sein.
Ist ne Steez Compile X, sprich für die Augen vieler ne reinrassige Jigge was ich auch bestätigen würde. Allerdings hat die für mich persönlich und für mein Setup noch n Hauch Vielseitigkeit am Start und ich hänge da bei entsprechendem Platzmangel auch mal n Spinnerbait oder n Wobbler dran.
Es sei aber noch angemerkt, dass ich mit durchgehendem Fluro Fische mit PE wäre mir das zu krass.
Rückmeldung und Sensitivität sind in ihrer Paradedisziplin --> Softbaits meist grundnah geführt wie z.B. jiggen, T-Rig etc. aus meiner Sicht einzigartig. Auch innerhalb des gesamten Steez Lineups...

Im Vergleich zu den mir verfügbaren Evergreens und Megabass die ich bisher in die Finger bekommen konnte hat die Werewolf bzw. generell die Steezn einen gewissen Swing im Blank.
Während sich o.g. japanische Marktbegleiter eher trocken, knochig aber trotzdem sehr gut anfühlen ist die Werewolf eher satt, schmatzig was mir sehr gut gefällt....Sorry, mir fällt keine bessere Beschreibung ein.
Bei mir wird sie hauptsächlich für Jigs/chebus/T-Rig/C-Rig/Jika rig in Verbindung mit 3-4" Gummikram eingesetzt. Bebleiung dann je nach Spot wobei ich den Wohlfühlbereich der Rute bei 6-18g ansetzen würde. Bissl drunter und drüber geht auch is aber nimmer schön. Von Baits außerhalb des Ratings würd ich die Finger lassen.
Hoffe das hilft, falls ich was verpennt haben sollte bitte ich um kurze Info...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei mir wird sie hauptsächlich für Jigs/chebus/T-Rig/C-Rig/Jika rig in Verbindung mit 3-4" Gummikram eingesetzt. ........
Von Baits außerhalb des Ratings würd ich die Finger lassen.
D58CD91E-C696-4E45-BF43-442A8600B090.jpeg
So sehe ich das auch! Für den Gewichtsbereich zwischen 15-20g (Komplettköder) nutze ich ja seit 2 Tagen die Expride MH-2. Für funktionierende Distanzanhiebe ist die Rute absolut perfekt. Sensibel genug für eine gute Bisserkennung ist sie auch. Das wollte ich der Day’s M dann nicht zumuten weil ich sie im oberen Limit hätte.
Auch wenn hier manche einen Stilbruch wittern (DAIWA auf SHIMANO), die vorübergehende Kombination funktioniert wirklich überragend. Die dünne Siglon 4x 20lb habe ich noch heute früh noch schnell aufgespult. Volle 100m. Zuerst hat sie auch so gesägt wie die CastAway es immer noch macht. Spätestens nach dem dicken Hecht in der Strömung war sie vernünftig eingefischt und leise wie gewohnt.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Ich habe es vorhin geschrieben.
Moritz bekommt, weil die Rolle ja so stark „limitiert“ ist, in 14 Tagen eine neue Lieferung rein. :D

Ihr macht es einem nicht einfach :D Also ich hätte mir schon längst eine für diese Saison geschnappt, wenn es da nicht bald die neue Steez CT SV geben würde. Will von der noch 2-3 reviews abwarten, bevor meine Chronarch ci4 den Reservedienst antritt.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Na was für ein Glück, dass mir die neue Steez auf den Bildern optisch nicht zusagt:confused: Nur versuche ich schon die ganze Zeit dem Drang zu widerstehen, die Sv Light zu bestellen:rolleyes:
Naja, erstmal ne neue Rute und dann schaun wa ma weiter:D
 

Oben