• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
32.499
Ort
Schweiz
Mann, Männer, also ich bin schon echt im Winterkoller…. Momentan ist am Zürisee vom Ufer aus einfach NICHTS zu machen. – Zudem stehe ich auch nicht gerne bei Minusgraden am Wasser rum. Da geht mir der Arsch auf Grundeis, die Finger frieren ab und können auch nicht (mangels Fängen) durch einen gelegentlichen Griff in den 4.5°C kalten Zürisee gewärmt werden….

Ich habe jetzt beschlossen eine Therapie zu beginnen, bis es dann wieder wärmer wird.

Morgen mache ich als erstes ein Bildchen meiner Baitcaster. Sinnlos zwar, aber es soll einfach das Auge erfreuen und mich etwas beschäftigen….
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
:eek:Auf Seite 4 war dieser Thread abgerutscht!
Aufgrund der Beliebtheit dieser außergewöhnlichen Rolle ein absolut unzumutbarer Zustand!

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer solchen Rolle in der 6.3 Übersetzung.
Nun hätte ich gern von den erfahren Nutzern eben dieser Rolle gewusst, welche Schnur in Verbindung mit welchem Einsatzgebiet ihr hierfür nutzt und welche Erfahrungen ihr damit sammeln konntet. Auch das Fassungsvermögen mit den jeweiligen Schnüren wäre von großem Interesse.

Ich werde meine ersten Versuche wahrscheinlich mit einer 0,20mm Stroft LS (eine 0,28 hätte ich auch noch, aber ich denke da bekomme ich nicht genug drauf) machen, da ich diese noch da habe. Damit beabsichtige ich bei Gelegenheit auf der Days M am Forellenpuff für Furore zu sorgen. Zum Einsatz sollen kleine Wobbler und Spoons kommen.
Wenn die Raubfischsaison wieder los geht, möchte ich dann mit der Kombo Cranks, Twitch Baits und Jigspinner fischen. Hierfür würde ich dann gern mal FC als Schnur testen. Allerdings hab ich noch keinen Plan in welcher Dimension.
Sollte ich mich doch noch entscheiden mit der Kombo Gummis am Jigkopf, TR oder CR zu fischen, habe ich hier noch eine 20lbs Sunline 4x.

Petri
elaphe
Hierauf gab es noch zu wenige Antworten. Hilft eventuell auch gegen den Winterblues ;)

Mir wurde heute eine 0.22er ABR 500m Spule geliefert. :cool:
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Stimmt, das hatte ich überlesen.
Bei mir befinden sich 75m MGC in 6lbs (0,20) auf der Spule. Hat aber noch Luft zum Rand. Fülle meine Spulen aber auch nicht mehr komplett bis zum Rand, wenn es nicht um maximale Weite geht.

Einsatzgebiet an der L-Rating mit regular Fast Taper 1/16 - ¼ Oz, sind ausschließlich Hardbaits.
Am liebsten Jerks aller Art in der Squirrel Klasse. Aber auch mal Chubby, Spinnerbaits, Chatterbaits und ein bisschen Topwater.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
5F420FC6-5979-4B65-93E6-FE5BB54BA81B.jpeg
Morgen mache ich als erstes ein Bildchen meiner Baitcaster. Sinnlos zwar, aber es soll einfach das Auge erfreuen und mich etwas beschäftigen….
Kurt, ich kann da qualitativ bestimmt nicht mithalten, aber ich gebe mir zumindest mal Mühe.
Hier die SV Light’s auf MC Day‘s M und MH. Aber die MH ist zur Zeit nur die Long Distance Partnerin zum unproblematischen 20g Dropshotten vom Ufer! Ohne gefährliches Nachfedern der Rute.
Vom Boot brauche ich die ungewöhnliche Kombination wohl eher nicht mehr!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
@Holgifisch Ich kann es versuchen. :)
Die Idealkombination ist für mich die M Variante mit der SV Light.
Sie ist bis 15g super für DS, TR, Jig-/Chebu und auch Hardbait Ködern geeignet. Also wirklich sehr universell nutzbar.
Handling, Rückmeldung und Wurfweiten sind sehr gut und im PLV bei dieser Bandbreite stehen kaum Wünsche offen.
Die Kombination mit der MH ist im Winter nur aus Gründen der benötigten Wurfweiten vom Ufer aus entstanden. Bei 20g DS Rigs darf einfach nichts nachfedern. Sonst gibt’s Tüddel. @00Hanson und @Tim_Berlin können es bestätigen, dass sich die Spinnkombo Kollegen ernsthaft Mühe gegeben müssen, hier mal 2-3m weiter zu werfen.
Vielleicht ist die Kombination mit einer Expride M Rute sogar effizienter, das kann ich aber mangels Besitz nicht beurteilen.
Ich würde mich nach tausenden Würfen und vielen guten Fischen wieder dafür entscheiden!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@SlidyJerk die Namikis sind auch Rollen die ich wirklich liebe. Damit macht man absolut nichts falsch für den Preis. Hier gibts viel Rolle für verhältnismäßig wenig Geld. Wobei ich gestehen muss das ich genau so über die Alphas SV105 denke, mal sehen was die neue Alphas so bringen wird.

@Japanolli Super schöne Bilder =) !

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Ich liebe sie optisch einfach!!!
Ich auch! Habe sie gerade ein wenig gedreht, im Büro..., Winterkoller halt.

@Japanolli
Ist das MGC da auf Deiner TN? Wenn ja welche Stärke und wieviel davon? Sorry, ich will nicht den ganzen Thread durchwühlen...

PS: Nochmal sorry, musste ja nur hochscrollen. Extremer Winterkoller bei mir...
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Stimmt, das hatte ich überlesen.
Bei mir befinden sich 75m MGC in 6lbs (0,20) auf der Spule. Hat aber noch Luft zum Rand. Fülle meine Spulen aber auch nicht mehr komplett bis zum Rand, wenn es nicht um maximale Weite geht.

Einsatzgebiet an der L-Rating mit regular Fast Taper 1/16 - ¼ Oz, sind ausschließlich Hardbaits.
Am liebsten Jerks aller Art in der Squirrel Klasse. Aber auch mal Chubby, Spinnerbaits, Chatterbaits und ein bisschen Topwater.
Für angelspaß
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.059
Ort
Osnabrück
Hat hier jemand ne Ahnung wo man die SV Light Ltd in Deutschland bekommt außer bei Moritz wo es sie bald wieder gibt?
 

Oben