• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Das denke ich auch nicht, dass die zeitnah nicht mehr zu erwerben ist.
Es sei denn sie werden zu wenig Steezen los ;-)
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Wenn das wahr sein sollte @SlidyJerk dann beiss ich mir jetzt mal ganz doll in den Hintern. Will die Rolle sein längerer Zeit und hab mich nun endlich übermannt irgendwann von Laufen (Deutsche Seite in der Nähe von Salzburg) nach Nauen zu düsen um mir das gute Ding zu holen...
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Wenn das wahr sein sollte @SlidyJerk dann beiss ich mir jetzt mal ganz doll in den Hintern. Will die Rolle sein längerer Zeit und hab mich nun endlich übermannt irgendwann von Laufen (Deutsche Seite in der Nähe von Salzburg) nach Nauen zu düsen um mir das gute Ding zu holen...

Ist es da nicht wesentlich sinnvoller die einfach zu importieren? Von Salzburg nach Nauen ist ja doch schon ein gutes Stück Weg..o_O
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich möchte am nächsten Wochenende mal die 8.1er statt der 6.3er SV Light einsetzen. Auf der habe ich testweise eine 16lb CastAway statt der 20lb Siglon 4x aufgespult.
Es geht am Spot um maximale Wurfweite.
Was denkt Ihr zur Performance? Drauf lassen oder lieber gleich gegen die Siglon tauschen?
Vorab, andere Schnüre nehme ich dafür nicht. Das hängt mit dem verwendeten 14lb tragenden FC Vorfach (0,28mm) zusammen.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
wäre mir auch viel zu weit aus Bayern, ich hab mir anfang Januar eine bei Digitaka bestellt die war in 7 Tagen da und ist mit Zollgebühren auf ca. 380 Euro gekommen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich möchte am nächsten Wochenende mal die 8.1er statt der 6.3er SV Light einsetzen. Auf der habe ich testweise eine 16lb CastAway statt der 20lb Siglon 4x aufgespult.
Es geht am Spot um maximale Wurfweite.
Was denkt Ihr zur Performance? Drauf lassen oder lieber gleich gegen die Siglon tauschen?
Vorab, andere Schnüre nehme ich dafür nicht. Das hängt mit dem verwendeten 14lb tragenden FC Vorfach (0,28mm) zusammen.

Lass drauf und probier erstmal. Ist ja auch eine gute Schnur. Ich habe glücklicherweise noch ne Großspule Super PE in #0.8 und eine in #1 damit habe ich eigentlich genug schnür für die nächsten 10 Jahre. Dennoch fische ich die Siglen 4x auch auf zwei Rollen weil sie farblich besser zu den Combos passt.
Probleme hat man nicht, die macht man sich selber *gg*


Mfg Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
......Auf die SV Light TN gekommen bin ich über die o.g. Beiträge, dann habe ich den BC-Guru meines Vertrauens (scorpion1, Ehre wem Ehre gebührt) gefragt welche Rolle er denn alternativ zur Steez empfehlen würde und er sagte sofort: "Die SV Light, Gewichte von 6-20 Gramm, Range der Cobra, genial!". Recht hat er!...........
Mein persönliches Fazit ist, das die SV Light TN in diesem WG Breich auf einer ML bzw wie bei mir einer M zum besten gehört was der BC-Markt zu bieten hat....
Na wenn der exmatrikulierte Rollenguru auch die Grenze bei 20g zieht, dann liege ich bei den Ködern Chebu, TR und DS Rig
ja sicher nicht daneben. :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
heute habe ich, ganz sanft, meine beiden Namiki`s in die Hand genommen, habe sie gestreichelt und ihnen dann leise zugeflüstert: "es wird bald Frühling, meine Kleinen, habt keine Angst..." - Winter am Zürisee ist schrecklich.
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Bin auch gerade am überlegen ob ne zweit Namiki oder die neue Steez CT bei mir einziehen darf:) macht echt süchtig das Baitcasten, habe ich echt vorher nicht geglaubt
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin auch gerade am überlegen ob ne zweit Namiki oder die neue Steez CT bei mir einziehen darf:) macht echt süchtig das Baitcasten, habe ich echt vorher nicht geglaubt
Dafür das Du noch so wenig Erfahrung damit hast, wirfst Du aber bereits beeindruckend gut. Chapeau.
Aber na ja, mit der Rolle :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Machen wir uns doch nichts vor: Es braucht beide. Die Steez CT SV und die Alphas CT SV. Nur sind die blöden Dinger immer noch nicht lieferbar. Die Stecken dazu sind jedenfalls schon mal bereit im Rutenständer und es dauert nicht mehr lange bis FRÜHLING !!!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Machen wir uns doch nichts vor: Es braucht beide. Die Steez CT SV und die Alphas CT SV. Nur sind die blöden Dinger immer noch nicht lieferbar. Die Stecken dazu sind jedenfalls schon mal bereit im Rutenständer und es dauert nicht mehr lange bis FRÜHLING !!!
Der Frühling könnte vielleicht schon Ende Februar beginnen??? :)
 

Oben