1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAIWA SV light limited

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von beastiwolf, 23. April 2018.

  1. beastiwolf

    beastiwolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    233
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen :)
    Seit ein paar Tagen laust mich der Affe :D
    Ich überlege mir die im Titel benannte Daiwa SV light limited zuzulegen.
    Leider konnte ich nicht wirklich viel zum passender Einsatzgebiet hier oder im Netz finden (zumindest nicht in einer mir geläufigen Sprache :D).
    Aufgrund des geringen Gewichts, der relativ geringen Schnurfassung, Bremskraft und der SV-Spule spricht ja einiges für recht leichte Köder.
    Ich würde sie wohl auf eine Rute mit M-Rating aufsatteln und in erster Linie wohl mit FC oder Nylon bespulen.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja schon seine Erfahrungen mit der Rolle gemacht und könnte seine Eindrücke schildern was geht und was eher nicht. Laut Forum haben einige Exemplare den Weg ja schon nach Deutschland gefunden :)
    Ich freue mich was von euch zu hören :)

    TL und Gruß

    Basti
     
  2. Stachelkalle

    Stachelkalle Gummipapst

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    914
    Likes erhalten:
    1.910
    Ort:
    MD/E
    Ich denke @edersee kannn etwas dazu sagen.
     
    beastiwolf gefällt das.
  3. D.ner

    D.ner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    154
    Für ne M-Rute würds auch was "Gröberes" tun.
    Die SV Light ist meines Erachtens auf L-ML Ruten am besten aufgehoben. Und für solche ist die Bremskraft sowieso mehr als ausreichend. Im unteren Gewichtsbereich ist bspw. die Aldebaran BFS die etwas fähigere Rolle, grade beim Pitchen. Ab 3g nimmt sichs allerdings nichts mehr und ich finde das Magnetbrremssystem der Daiwa für meinen Wurfstil angenehmer zu fischen.
     
    beastiwolf gefällt das.
  4. edersee

    edersee Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    344
    Also die Rolle kannst du getrost auf eine M Rute machen, was sicher super funktioniert. Wenn du mit der vllt. geringen Schnurfassung bei FC / Nylon leben kannst. Der Namiki fischt die sogar auf einer H/MH Rute (Harrier) - halt zum Pitchen im Nahbereich. Ich habe die Rolle auf einer ML Rute.
     
    beastiwolf gefällt das.
  5. beastiwolf

    beastiwolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    233
    Ort:
    Dortmund
    Alles klar...danke für die Info! :)
    Laut Herstellerangaben soll ja bei 10lb FC bis zu 65m drauf passen...das sollte mir reichen.
    Ich finde die Rolle allein aufgrund der Optik schon MEGA ;)
    Und wenn Sie so performt wie sie aussieht, dann werde ich wohl viel Freude mit ihr haben :)
     
  6. mueslee

    mueslee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    15
    Beiträge:
    1.213
    Likes erhalten:
    1.148
    @edersee

    Liegt die Performance erwartungsgemäß irgendwo zwischen Alphas Air und SV oder gibt es irgendwelche besonders erwähnenswerte Erkenntnisse? :)
     
    SlidyJerk gefällt das.
  7. edersee

    edersee Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    344
    So kann man es zusammenfassen, ja!
     
    SlidyJerk gefällt das.
  8. Tommy2401

    Tommy2401 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Themen:
    9
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    303
    Ort:
    Karlsruhe
    Die wirst du auf jeden Fall los @dietel ;-)
    Ich nehme auf jeden Fall so ne blaue mit roten Logo. Sieht echt heiß aus :emoji_metal:
     
  9. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester BA Guru

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    64
    Beiträge:
    2.652
    Likes erhalten:
    2.584
    Ort:
    Laichingen
    Hihi geil - völlig falscher Thread. Wie ist dir denn das gelungen? :p :D
     
    Kpt. Brassmann und Tommy2401 gefällt das.
  10. Tommy2401

    Tommy2401 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2017
    Themen:
    9
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    303
    Ort:
    Karlsruhe
    Interessant... o_O

    Geistige Umnachtung lässt grüßen :confused:
     
    dietel und Marc@TackleTester gefällt das.
  11. BockaufBarsch

    BockaufBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Themen:
    11
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    188
    Na, gibts infos?

    Wer fischt sie? Was kann sie? zu welchen Rods passt sie?
     
  12. Evil_Invader

    Evil_Invader Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.678
    Likes erhalten:
    1.721
    Ort:
    Deepest Hell
    @scorpion1 hat in irgendnem Thread was dazu geschrieben. Glaube im Vorstellung Tacklenerds.

    Wenn ichs richtig im Kopp hat gehts mit dem Bereich der SS Air los und endet irgendwo am oberen Limit der Alphas SV und das ganze in stressfrei. Man möge mich im Falle bitte korrigieren.
     
    scorpion1 gefällt das.
  13. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    84
    Beiträge:
    3.466
    Likes erhalten:
    4.848
    Ort:
    im goldenen Käfig
  14. Evil_Invader

    Evil_Invader Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.678
    Likes erhalten:
    1.721
    Ort:
    Deepest Hell
  15. scorpion1

    scorpion1 Gast

    Jau ist definitiv zZ mein klarer preis leistungs sieger.
    Hab meine cc bfs gegen die sv light eingetauscht.performen beide auf selber höhe aber fürs zuppeln von skirted jigs und jika macht sich ne lp einfach angenehmer beim schnur nehmen über den bremsstern..

    Bei der sv light wurde erstmals air brake mit dem sv system vereint und dem ist wirklich so ,wirft genauso kleine baits ab 2.5gr wenns sein muss aber deutlich entspannter als die ss air..
    Weiten mit baits zwischen 8 und 17gr sind auch top ! Selbe weiten wie die steez ltd 105 .. bei mir sitzt sie auf der 66m st fact mit der ich L ML und M bereich mit einer rute abdecke..

    An pe bekommt man stroft gtp e typ 3 knapp 90m drauf
     
    Uri_wan und Olli25 gefällt das.
  16. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.042
    Likes erhalten:
    1.019
    Ort:
    NRW
    Wo hast du die Rolle denn bezogen. Selbst Importiert oder liegen zufällig beim Kay welche rum ?

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
  17. scorpion1

    scorpion1 Gast

    Wenn angelspass nicht die letzte gekauft hat :)
     
  18. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.042
    Likes erhalten:
    1.019
    Ort:
    NRW
    Dann brauche ich ja garnicht vorbei fahren :p und es wird einfach ne SV105 . Hab keine Lust auf Post aus Japan zu warten
     
  19. scorpion1

    scorpion1 Gast

    Ruf einfach mal an wenn kay ausm urlaub zurück ist. Glaub 1 mit 8.1er übersetzung dürfte noch da sein
     
  20. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.042
    Likes erhalten:
    1.019
    Ort:
    NRW
    Ich rufe ihn mal an. 8.3 ist mir aber zu hoch. Ich frag mal ob er noch welche rein bekommt ansonsten hat jpangler die ja gerade sehr günstig im Angebot.

    Danke für die Info =) !


    Danke @scorpion1 ich hab noch ne SV Light Ltd. bekommen können. Morgen fahre ich sie holen =) !!

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
    scorpion1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen