• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
So @AmperJumper ,
habe Kay von Moritz gerade noch nach Feierabend telefonisch erwischt.
Ich habe Dir die letzte Namiki bis Morgen reserviert. Wenn Du mir verbindlich zusagst, dass Du sie nimmst, nehme ich diese nächste Woche für Dich mit und schicke sie Dir zu. Frag @elaphe aus München, der kennt sich damit aus :).
Na @Old-Tom , so sichert man sich ne Dose Fanta! :D
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Für die letzte Namiki hättest Du noch einen Bonus aushandeln können.
Es sei Dir auf jeden Fall gegönnt.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich bin ja nun auch stolzer Besitzer dieses Schmuckstücks.
Gekauft habe ich sie, um die Alde BFS an meiner Major Craft L-Rating zu ersetzen.
Die Performace der Alde war hervorragend. Nur leider hat mir Optik und Haptik überhaupt nicht gepasst und ich habe wieder gemerkt, dass ich einfach ein Daiwa Typ bin.
An der Rute Fische ich ausschließlich Hardbaits zwischen 3-7 Gramm. Heute konnte ich sie zum ersten mal testen. Bespult mit 6lbs (0,20er) MGC performt sie ab 3,5 gramm sehr gut und ab 4-5gr. besser als die Alde.
Ingesamt bin ich sehr zufrieden und sehr froh darüber, dass sie bereits im L-Bereich so gut performt.
Ich gebe ein weiteres Feedback, wenn ich sie am UL-Stock eines Kumpels gefischt habe, um zu sehen, wie weit nach unten sie noch performen kann.
Optisch und haptisch ist sie für mich eine 10/10!!!

Zum Zero adjuster noch ein paar Worte. Im Prinzip ist es nichts anderes als eine normale Achshemmung. Als Anfänger arbeiten viele klassisch mit viel Achshemmung, dass sich die Spule nicht überschlägt, wenn man den Köder ungebremst abfallen lässt.
Je mehr Übung man hat, desto weniger Achshemmung kann man einstellen, bis man mit so wenig Hemmung arbeitet, dass die Spule etwas Spiel hat. Genau so ist auch der zero adjuster eingestellt. Dadurch erreich man maximale Performance mit leichten Ködern.
Als Anfänger muss man demnach auch beim zero adjuster nachregeln, da sich sonst jeder Fehler verheerend auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenigstens eine Vernünftiger unter uns der die SV Light zweckkonform einsetzt. ;)
Ich als bekennender Light-Vergewaltiger nutze die Rolle derzeit mit 15-20g Gesamtwurfgewicht. Und das seit Wochen. Daraus folgt eine Top Bandbreite für die Rolle.
Im Frühjahr wird sie dann genauso zuverlässig den Chubby bedienen.
Dann aber nicht mehr an der M oder MH ;).
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke @Barsch06
Die Position „Kein Spulenrütteln“ habe ich bei mir eingestellt :D !
Das ist schon ne geile Übersetzung, hab sie mir gerade noch mal genüsslich reingezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich nutze meine drei alle nur von 5g -7g Bullet + 3" Trailer also vielleicht maximal 10g . Am Zero Adjuster habe ich noch nie dran rum gedreht. Bis jetzt werfen alle Rollen super gut. Ich sehe da kein bedarf dran rum zu spielen. Never change a running System.

Hat denn da jemand schon mutwillig mal viel dran rum gedreht und wurde irgendetwas noch besser ?

Mfg Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich nutze meine drei alle nur von 5g -7g Bullet + 3" Trailer also vielleicht maximal 10g . Am Zero Adjuster habe ich noch nie dran rum gedreht. Bis jetzt werfen alle Rollen super gut. Ich sehe da kein bedarf dran rum zu spielen. Never change a running System.

Hat denn da jemand schon mutwillig mal viel dran rum gedreht und wurde irgendetwas noch besser ?

Mfg Olli
Jupp, ich muss immer etwas rumfummeln. Aber nur minimal weiter zugedreht. Zumindest hatte ich seit Weihnachten nur mal ein schnell lösbares Mininest mit PE. Seit dem, d.h. seit ca. 100h am Wasser nur mit dieser Rolle, passt alles perfekt.
Die Magnetbremse nutze ich zwischen 2,5-3.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Jupp, ich muss immer etwas rumfummeln. Aber nur minimal weiter zugedreht. Zumindest hatte ich seit Weihnachten nur mal ein schnell lösbares Mininest mit PE. Seit dem, d.h. seit ca. 100h am Wasser nur mit dieser Rolle, passt alles perfekt.
Die Magnetbremse nutze ich zwischen 2,5-3.

So sieht es bei mir auch aus. Top , ist halt einfach nen geiles teil. Ich hab sie ja seit erscheinen :D. Vielen Dank für deine Antwort =)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Du hast sie seit dem Erscheinen, ich nehme in dieser Woche die letzte SV Light mit nach Hause.
Limited eben! Die geht dann wieder nach Bayern. Ich weiß nicht ob Kay noch welche nachbekommt, aber ich denke das war es dann. :(
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Du hast sie seit dem Erscheinen, ich nehme in dieser Woche die letzte SV Light mit nach Hause.
Limited eben! Die geht dann wieder nach Bayern. Ich weiß nicht ob Kay noch welche nachbekommt, aber ich denke das war es dann. :(

Heißt zwar Limited aber ist nicht Limitiert, dachte ich auch erst aber dann sind immer und immer wieder welche nach gekommen. Kannst du in Japan nach wie vor bestellen. Kay hat ja auch schon 3 mal welche nach bekommen. Da würde ich mir erstmal weniger sorgen machen. Ansonsten sind sie ja noch überall in Japan verfügbar.

MfG Olli
 

Oben