• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, den kenne ich auch. :)
Der Typ fordert von Kay (und das ausschließlich beim Kauf einer Namiki) eine Gratis-Fanta aus dem Getränkekühlschrank als Vermittlungsprovision ein.
Ich glaube nicht, dass er je den Kunden damit belastet hat. Das wäre auch dreist.
Sonst trinkt er dieses ungesunde Gesöff wohl gar nicht. Nur Radeberger.
Aber nicht so ernst nehmen, das ist ja alles nur Spaß :D
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Sonst trinkt er dieses ungesunde Gesöff wohl gar nicht. Nur Radeberger.:D


Ich kenne die deutschen Biere nicht so (als Österreicher)!
Aber Hopfen, Wasser und Malz MUSS gesünder sein als Saftkonzentrat, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Aroma,.....
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
Friday for freibier anstatt Fanta :D
Oder halt Friday for fishing
wo wir auch wieder beim Thema sind trotz Samstag... Welchen Übersetzung fischt ihr lieber die 6.3 er oder die 8.1 er ?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ging mir sowohl am Peenestrom als auch auf der heimatlichen Havel so. Die langsam übersetzte Rolle (60cm +/-) hat mehr bzw. grundsätzlich den Fisch gefangen, mit 75-80cm Einzug Fehlanzeige. Außerdem kurbelt sich die 6.3 wesentlich leichter.
Schneller kurbeln ist kein Thema, langsam kurbeln fällt mir schwer.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Das ging mir sowohl am Peenestrom als auch auf der heimatlichen Havel so. Die langsam übersetzte Rolle (60cm +/-) hat mehr bzw. grundsätzlich den Fisch gefangen, mit 75-80cm Einzug Fehlanzeige. Außerdem kurbelt sich die 6.3 wesentlich leichter.
Schneller kurbeln ist kein Thema, langsam kurbeln fällt mir schwer.

same
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ich versuche mir vor dem Fischen bewusst zu machen welchen Schnureinzug die Rolle hat und passe mich dann entsprechend an. Ich habe Rollen mit niedriger als auch hoher Übersetzung. Je nach Jahreszeit und Technik hat beides seine Berechtigung.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich versuche mir vor dem Fischen bewusst zu machen welchen Schnureinzug die Rolle hat und passe mich dann entsprechend an. Ich habe Rollen mit niedriger als auch hoher Übersetzung. Je nach Jahreszeit und Technik hat beides seine Berechtigung.

Ist doch klar, bei Ködern mit Grundkontakt und allgemein solchen
, die vorrangig über die Rute geführt werden, eher hohe Übersetzungen. Bei Ködern, die vorrangig über die Rolle geführt werden, eher langsamere...
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
Soll auf ne jigge bzw werewolf deswegen steh ich vor der Frage denke aber die 6.3 und schneller kurbeln zur Not ist entspannter als die 8.1 er
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Wenn du an der Rute ausschließlich Gummi fischen willst, würde ich eher die 8er Übersetzung nehmen. Ansonsten auf jeden Fall die 6.3er.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Würde mir auch eher eine 7er Übersetzung wünschen, da ich damit mit Geflochtener überwiegend das ganze Gummigedöns verarzten möchte. Neige aber dann wohl zur kürzeren Übersetzung
zwecks Kurbelei, schneller kurbeln geht imho leichter als zwanghaft langsam zu kurbeln.
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
258
Alter
31
Ort
Berlin
7 er Übersetzung wäre natürlich sehr geil und teile sollten passen aber erstmal ne Hausnummer vom Aufwand und der Investition
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Findest du? Fand sie beim ersten befummeln nicht sonderlich dünn, muss ich zuhause mal mit anderenmGeflecht vergleichen. Ich werde berichten ;)

Ich habe nur die Castaway als meine "Standard-Geflochtene" zum Vergleich.
Spontan schien mir die Plasma viel dünner und die Castaway hat ja keine offizielle Angabe des Durchmessers (und ist ja auch keine reine Geflochtene)
 

Oben