• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.331
Ort
DE/ES/UK
Da bin ich bei euch. Das Handteil ohne Rot aber dezent Silber oder Anthrazit wäre viel harmonischer weil ja an Ringbindungen auch nichts rotes ist. Ist für mich so der einzige Wermutstropfen, mit dem ich aber leben kann.
Ich weiß nicht ob man mit dem Design an die Racing Design aufschließen will, Gründe würden mir dafür aber keine einfallen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Wie kommt es das du dir die Strike Force geholt hast obwohl die die MGC3 schon hattest ? Rein von den Spec. sind sie ja schon nah bei einander!?
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.331
Ort
DE/ES/UK
Wie kommt es das du dir die Strike Force geholt hast obwohl die die MGC3 schon hattest ? Rein von den Spec. sind sie ja schon nah bei einander!?
Die MGC ist mein Allrounder, aber ich finde die beiden Ruten grundverschieden, auch wenn ich die Strike Force bisher nur kurz gefischt habe. Die MGC eher breitbandig und kann viel gut, während die SF ein richtig trockener Stock ist und Rigs scheinbar extrem gut kann, andere Sachen aber eher weniger gut. Die Beschreibung von Daiwa ist tatsächlich ähnlich, was ich nicht wirklich verstehe. Laut Typenschild decken die sich bestimmt bei 75% der Anwendungen. Die SF ist aber definitiv keine Allroundrute, sondern setzt genau dort an wo feinste Rückmeldung und Sensitivität benötigt wird. Ob das jetzt genau den Unterschied zu mehr gefangenen Fischen macht, mag ich zu bezweifeln.. Hab leider kein Vergleich zu EGs weil ich die noch nie gefischt habe..
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Schade nur, dass die neuen Foregrips dermaßen hässlich sind, dass ich keine mehr kaufen und fischen möchte.
Die Japan Steezen waren jahrelang die (für mich) schönsten Ruten auf dem Markt.

Mir war auch nie ganz klar gewesen wie man dieses "Markenzeichen" fallen lassen konnte. Es mag schon sein dass Daiwa im Zuge von Weight Saving & einem Design mit Kork (Racing) den Griff an sich umgestaltet, aber den Secure Lock Foregrip? Der wäre hier doch auch drauf gegangen, oder nicht?

1643746704902.jpeg

Der neue mag sich zwar besser von Hand lösen lassen (der alte zog sich gerne mal fest --> Zange), aber sonst?

Imo ist man jetzt wieder an einer Stelle, wo dieser gut drauf gepasst hätte.

SteezGrip.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.338
Punkte Reaktionen
9.737
Zur MGC 3 habe ich hier auch noch nie was gelesen, oder habe ich es schlicht übersehen…

Wo unterscheidet die sich zur „neuen“ Top Gun?
Kennt jemand beide Ruten?
 
P

Perch2711

Gast
Schade, dass die RD Ruten keine richtige Endkappe haben. Bei anderen Herstellern ist das besser gelöst. Ansonsten schicke Rute.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Eine alte Hermit gibt es gerade auf Kleinanzeigen. Den Preis finde ich zu hoch aber vielleicht kann man runterhandeln
Verrückt, die Anzeige wurde gerade mal 5 Minuten vor deinem Post erstellt. :D
:D :D
Aber ja, der Preis ist übertrieben.
Mehr wie 450€ für ne "Alte" ist overkill. Da müsste sie schon in Kombination mit ner passenden Rolle für 600-650 angeboten werden.
 

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Verrückt, die Anzeige wurde gerade mal 5 Minuten vor deinem Post erstellt. :D
:D :D
Aber ja, der Preis ist übertrieben.
Mehr wie 450€ für ne "Alte" ist overkill. Da müsste sie schon in Kombination mit ner passenden Rolle für 600-650 angeboten werden.
kannste ihm 450€ anbieten, vielleicht hat er sich nur vertippt ))
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Interesant, auf den Fotos konnte ich nix gravierendes feststellen. Kennst du "seine" Rute ?
Forenut zerkratzt und dreckig. Rahmen der Ringe zerkratzt (?) und dreckig. Eine Ringeinlage beschädigt?
Duplon stark benutzt.

Edit: Blank zerkratzt unterm Starterring. Wahrscheinlich auch noch mehr Kratzer aber da die Bilder nicht so gut sind und die Rute nicht sauber gemacht wurde… ist das alles nicht eindeutig.

Nochmal Edit: das kann natürlich auch alles nichts sein. Aber eigentlich schon frech die Rute für den Preis so dreckig und mit wenig aussagekräftigen Bildern einzustellen. Ich glaub da hilft höchstens vor Ort anschauen wenn der Preis stimmt. Und ob das gravierend ist muss man natürlich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau
Meine bei JDM bestellte Hermit braucht auch noch ein paar Monate bis sie wieder lieferbar ist. Dafür ist sie aber neu und kostet nur die Hälfte ( wenn es die Hermit für über 1000,-€ ist) von dem was der Typ für seine Hermit verlangt.
Ich habe ja noch die Rebellion (Hermit 2.0):rolleyes:, so dass ich vorerst ganz gut versorgt bin.
 
B

barschener

Gast
Bei dem Herrn mit der hermit ist Vorsicht geboten. Hat mir eine racing design als neu ohne Makel verkauft. Hat aber 2 macken am rollenhalter gehabt und von entgegen kommen keine Spur.... also VORSICHT
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Endlich bei mir angekommen.
22er Skyray 68 und Werewolf power plus
Wenn du paarmal mit der neuen Skyray fischen warst, wäre ich an einem kleinen (gerne auch an einem großen ) Erfahrungsbericht interessiert. Auf dem Papier kommt die für meine Boden-Anwendungen am ehesten in Frage.

Danke vorab und viele Grüße
Sebastian
 

Oben