• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Habe schoin einiges von Ihm gekauft und umgekehrt. Bisher ohne Probleme, jedoch hat er sehr hohe Preisvorstellungen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Interessant. Ich konnte auf den Fotos tatsächlich einige Fehler feststellen. Und selbst für eine nagelneue Hermit würde ich keine 650 auf den Tisch legen.
Du, das war keinerlei Kritik sondern ernst gemeint. Hab mir die Fotos über die Ebay App angesehen und nichts "schlimmes" gesehen. Ok, schmutzig ist sie. Und klar, der Preis geht garnicht.
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau

@Perch2711

Naja, so sind nun einmal die Preise. Für meine Hermit habe ich 532,-€ incl. Versand aus Japan bezahlt. Darauf kommt noch die Steuer und der Zoll.
Steezen sind nun einmal nicht die billigsten Ruten auf dem Markt. Es gibt Ruten anderer Hersteller, die noch um einiges teurer sind.
Ach so, es gibt da noch die Daiwa Morethan Branzino Ruten in der oberen Preisklasse, die kommen auch locker auf tausend Euro und darüber.
Über den Sinn und Zweck solcher Ruten kann man trefflich streiten. Sie werden aber gekauft und haben daher auch ihre Daseinsberechtigung.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg

@Perch2711

Naja, so sind nun einmal die Preise. Für meine Hermit habe ich 532,-€ incl. Versand aus Japan bezahlt. Darauf kommt noch die Steuer und der Zoll.
Steezen sind nun einmal nicht die billigsten Ruten auf dem Markt. Es gibt Ruten anderer Hersteller, die noch um einiges teurer sind.
Ach so, es gibt da noch die Daiwa Morethan Branzino Ruten in der oberen Preisklasse, die kommen auch locker auf tausend Euro und darüber.
Über den Sinn und Zweck solcher Ruten kann man trefflich streiten. Sie werden aber gekauft und haben daher auch ihre Daseinsberechtigung.
Das ist es ja gerade. Selbst in perfektem Zustand kostet die alte Hermit im Schnitt 400-500€. Durchgenudelt dann halt ganz sicher keine 650€.
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau
Ja, das stimmt. Da ist aber noch einer, der bietet seine Hermit für über 1000,-€ an.
Meine bestellte Steez ist übrigens die Hermit C64L-SV ST, also die 21er Version, die dann 99% statt 91% Carbon hat. Dadurch sollte sie ein wenig sensibler und straffer sein. Aber das werde ich ja dann noch feststellen.
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau
@SE17
Leider komme ich demnächst nicht zum Angeln. Ich muss das Geld für meine Ruten verdienen.:cool:
Die Auftragsbücher sind übervoll und ich komme nur noch Abends auf den Sofa zum Bestellen.
Ich habe aber festgestellt, dass dies auch Spass macht, ehrlich.:D
Wenn ich dann wieder zum Angeln komme und mir keiner zuvorgekommen ist, dann werde ich auch über diese Rute berichten. Es stehen aber noch ein paar andere Ruten zum Testen bereit, unter anderem die Salamandura 562XUL 0,4-3g mit der Gekkabijin und ihre große Schwester 802M 5-24g mit Salamandura SV TW 103XHL.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Hallo zusammen,
fischt von euch jemand die Steez S66L Skyflash und hätte Lust und Zeit mir via PN ein paar Fragen zu beantworten?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Sebastian
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
@D.ner... Super das du dich so flott gemeldet hast. Vielen Dank schon mal.

Da es ja scheinbar Interesse an der Rute gibt, kann ich meine Fragen auch einfach im Fred stellen. Können wir alle ein bisschen fachsimpeln.

1) ist das angegebene WG mit bis zu 7g korrekt von Daiwa angegeben oder geht da weniger/mehr?

2) sieht der Rollenhalter in echt aus wie eine Kirmesbude oder wirkt er eher als farbliches Highlight einer sonst sehr nüchtern gehaltene Rute? Hab die Lightning 66 und da wurde ich vom Rollenhalter Gottseidank sehr sehr positiv überrascht.

3) Im Video auf dem Daiwa Ultimate Bass YT-Kanal wirkt die Rute durchaus straff mit flexibler Spitze. Wie ist denn die Rückmeldung bei grundnahen Anwendungen?

Gruß
Sebastian
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC

Hier das Video. Der Kanal dürfte ja jedem Steezer bekannt sein ;-)

Ab Minute 9 circa geht's los.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Hi Sebastian

Das WG ist ziemlich korrekt, ein wirklich kleines bisschen mehr geht aber. Das schwerste, was ich gefischt habe war ein schlanker 3“ Gummi am 5g Kopf, sind ziemlich genau 8g.
Und ja, das Video täuscht nicht. Die Spitze ist relativ flexibel aber mit sehr hoher Rückstellgeschwindigkeit, Eine echt tolle Kombination. Dann folgt ein deutliches aber nicht übertriebenes Rückgrat. Mein erster Gedanke mit der Rute am Wasser war, dass ich wenn ich wollte wohl das komplette leichte Barschangeln mit der einen Rute abdecken könnte.
Aber wer will das ;) ..

Auch wenn das kein CompileX-Blank ist, ist die Rückmeldung mit dünner PE top. Ein 2“ ES am 3g Jigkopf ist auf volle Wurfdistanz deutlich Paddeln zu spüren, das ist keine Übertreibung.

Der Rollenhalter ist in echt unauffälliger als auf den Bildern. Je nach Lichteinstrahlung schimmert er etwas bunt mit einem Hang zum Blau, hätte für meinen Geschmack als einziges farbiges Highlight an der Rute aber mehr sein dürfen.

Ansonsten noch erwähnenswert ist die überragende Balance, der Schwerpunkt liegt in der Handfläche wenn man mit drei Fingern vor dem Rollenfuß greift.
 
P

Perch2711

Gast

@Perch2711

Naja, so sind nun einmal die Preise. Für meine Hermit habe ich 532,-€ incl. Versand aus Japan bezahlt. Darauf kommt noch die Steuer und der Zoll.
Steezen sind nun einmal nicht die billigsten Ruten auf dem Markt. Es gibt Ruten anderer Hersteller, die noch um einiges teurer sind.
Ach so, es gibt da noch die Daiwa Morethan Branzino Ruten in der oberen Preisklasse, die kommen auch locker auf tausend Euro und darüber.
Über den Sinn und Zweck solcher Ruten kann man trefflich streiten. Sie werden aber gekauft und haben daher auch ihre Daseinsberechtigung.

Und wie gefällt dir die Gute?
Konntest du sie schon fischen?
Was verträgt die Rute?
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau
Die Rute gefällt mir sehr gut, optisch.
Am Wasser muss sie sich jedoch erst noch beweisen.
Ich komme leider nicht zum Angeln und es wird auch vorerst nichts werden.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Die Rute gefällt mir sehr gut, optisch.
Am Wasser muss sie sich jedoch erst noch beweisen.
Ich komme leider nicht zum Angeln und es wird auch vorerst nichts werden.
Also wenn das so ist, kein Ding, ich nehm sie dir ab und teste sie für dich. Die Kröte würde ich doch glatt schlucken. (was man nicht alles für die Community auf sich nimmt)
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
62
Ort
Dessau-Roßlau
Naja, wenn das so ist, dann musst Du die Kröte nicht schlucken.;)
Ausserdem, lass mir doch die Vorfreude auf den Herbst, wenn ich wieder etwas mehr Zeit zum Angeln habe.
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Hi Sebastian

Das WG ist ziemlich korrekt, ein wirklich kleines bisschen mehr geht aber. Das schwerste, was ich gefischt habe war ein schlanker 3“ Gummi am 5g Kopf, sind ziemlich genau 8g.
Und ja, das Video täuscht nicht. Die Spitze ist relativ flexibel aber mit sehr hoher Rückstellgeschwindigkeit, Eine echt tolle Kombination. Dann folgt ein deutliches aber nicht übertriebenes Rückgrat. Mein erster Gedanke mit der Rute am Wasser war, dass ich wenn ich wollte wohl das komplette leichte Barschangeln mit der einen Rute abdecken könnte.
Aber wer will das ;) ..

Auch wenn das kein CompileX-Blank ist, ist die Rückmeldung mit dünner PE top. Ein 2“ ES am 3g Jigkopf ist auf volle Wurfdistanz deutlich Paddeln zu spüren, das ist keine Übertreibung.

Der Rollenhalter ist in echt unauffälliger als auf den Bildern. Je nach Lichteinstrahlung schimmert er etwas bunt mit einem Hang zum Blau, hätte für meinen Geschmack als einziges farbiges Highlight an der Rute aber mehr sein dürfen.

Ansonsten noch erwähnenswert ist die überragende Balance, der Schwerpunkt liegt in der Handfläche wenn man mit drei Fingern vor dem Rollenfuß greift.
@D.ner kannst du bitte die Tage auch mal kleine Minnows probieren? Mich würde der Bereich 4g-7g interessieren bei einer Lauftiefe so um 1m.

Danke
Michél
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
@t3jax ich habe ein paar Minnows bereits gefischt, Squirrel 61, Rozante 63 und nen kleinen Stickbait. Funktioniert einwandfrei, ist einfach eine vielseitige Rute.
Allerdings werd ich mit Hardbaits an PE nimmer warm.
 

Oben