• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Zuletzt bearbeitet:

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich bin parallel in einem Thread auf der Suche nach einer MH Gummirute für Jigs und Rigs die super im Bereich Sensibilität sein soll. Potentiell kommt da ja auch die neue Black Jack in Frage - hat die hier jemand schonmal gefischt und kann was zu sagen?

Achso Köderspektrum:

Köpfe von 5-10g mit Trailer von 7-12,5 cm (max. Nays 5" mit 7-10g Kopf = 24-27g)
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich bin parallel in einem Thread auf der Suche nach einer MH Gummirute für Jigs und Rigs die super im Bereich Sensibilität sein soll. Potentiell kommt da ja auch die neue Black Jack in Frage - hat die hier jemand schonmal gefischt und kann was zu sagen?

Achso Köderspektrum:

Köpfe von 5-10g mit Trailer von 7-12,5 cm (max. Nays 5" mit 7-10g Kopf = 24-27g)
Wenns auch was aus Frankreich sein darf ->
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Die kenne ich ja noch gar nicht.. gibts dazu etwas mehr Infos?

An nem Review/Test der neuen Black Jack wäre ich trotzdem super interessiert...
 

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Sagt mal Männers kann jemand was zum Unterschied der aktuellen Werewolf Powerplus und der Black Jack sagen? Ist die Black Jack nur ne größere/schwerere Schwester der Werewolf oder unterscheiden sich die Ruten auch bzgl. der Charakteristik?
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
320
Ort
Kaiserstadt AC
Sagt mal Männers kann jemand was zum Unterschied der aktuellen Werewolf Powerplus und der Black Jack sagen? Ist die Black Jack nur ne größere/schwerere Schwester der Werewolf oder unterscheiden sich die Ruten auch bzgl. der Charakteristik?
Schau am besten mal auf der Japan-Homepage. Da hast du auch eine Übersicht, welche Köder ind Rigs du damit bedienen kannst.
Die Werewolf hat ne M-Spitze und ein ML-Rückgrat. Habe beide Ruten noch nicht in der Hand gehabt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.328
Punkte Reaktionen
9.712
Schau am besten mal auf der Japan-Homepage. Da hast du auch eine Übersicht, welche Köder ind Rigs du damit bedienen kannst.
Die Werewolf hat ne M-Spitze und ein ML-Rückgrat. Habe beide Ruten noch nicht in der Hand gehabt.
Die neue Wereworlf habe ich noch nicht wirklich gefischt (also nicht besessen), aber zumindest mal gewedelt und ne paar Würfe gemacht.

Ich persönlich finde die Rute ne ziemlichen Murks für unsere Fischerei.
Die meisten werden eher das Gegenteil bevorzugen, eine sehr sensible Spitze und Kraft hinten raus.
Von einem Blindkauf kann ich nur dringend abraten.

Hat mit der alten Werewolf nur den Namen gemeinsam.
Warum den Namen Werewolf gewählt hat, erschließt sich mir nicht, auch nicht durch das Shore Com.

Eine Werewolf müsste nach meiner Auffassung an die alte anknüpfen und das ist hier 0,0 der Fall.
Die Rute ist her mMn für Movingbaits geeigneter, ergo das Gegenteil von den Anwendungen der Ur-Werewolf.

Der Hintergrund bzw. der Gedanke an der Rute ist ja wohl eher ne ideale Aufladung vom Ufer zu haben etc. alles gut, aber dann nennt man die Rute Nachtigall oder sonst wie, aber nicht Werewolf.

Just my 2 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Verstehe... Ich meine, dass man auch über den Reargrip sehen kann für was die Rute gedacht ist.. deine Beschreibung würde sich dann auch damit decken, denn die Werewolf hat diesen abgerundeten wie MGC etc. die ja klassisch eher für Moving Baits sind und die Black Jack den flachen wie bspw. die neue Skyray... Oder ist das rein zufällig?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Schau am besten mal auf der Japan-Homepage. Da hast du auch eine Übersicht, welche Köder ind Rigs du damit bedienen kannst.
Die Werewolf hat ne M-Spitze und ein ML-Rückgrat. Habe beide Ruten noch nicht in der Hand gehabt.

Nicht umgekehrt. ML Tip mit M Backbone.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
320
Ort
Kaiserstadt AC

TomB

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
94
Ort
Raum München
denn die Werewolf hat diesen abgerundeten wie MGC etc. die ja klassisch eher für Moving Baits sind und die Black Jack den flachen wie bspw. die neue Skyray... Oder ist das rein zufällig?
Danach würde ich nicht gehen. Die Fury hat auch den abgerundeten, ist aber weit weg von ner Rute für Moving Baits.

Sollte die neue Werewolf der Racing Werewolf ähneln ist auch das sicher keine Rute für Moving Baits.
Ich hatte die neue aber noch nie in der Hand.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin, es gibt eine neue Steez Rute die mein Interesse geweckt hat. Weiß schon jemand mehr?
 

Anhänge

20221223_231121.jpg

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Hab mir gerade beide, Machineguncast Type-LV und Badger 68, bestellt.
Wenn der Weihnachtsmann schon nichts bringt, dann muss man halt selber ran.
Bei den Angebotspreisen wundert mich das nicht. Dann bin ich mal auf dein Feedback gespannt, was hier hoffentlich drin landen wird :grin:
Sollte dir die LV aus irgeinem Grund nicht zusagen, lass es mich wissen. Würde selbst bestellen, hab aber mit dem Berliner Zoll keine guten Erfahrungen gemacht
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Bei den Angebotspreisen wundert mich das nicht. Dann bin ich mal auf dein Feedback gespannt, was hier hoffentlich drin landen wird :grin:
Sollte dir die LV aus irgeinem Grund nicht zusagen, lass es mich wissen. Würde selbst bestellen, hab aber mit dem Berliner Zoll keine guten Erfahrungen gemacht
Der Berliner Zoll dürfte dir da eigentlich nicht in die Suppe spucken.
FedEx macht die Verzollung und liefert an die Haustüre
 

Oben