• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Naja - ich habe mit meiner WW, MGC1, Skyray und L2 meinen inneren Frieden gefunden.
Alles andre kam über die Jahre weg.

die 4 decken bei mir alles ab im BC-Bereich und Süßwasser.

no need to buy more! :-B (kleine Reminiszenz an FFM)
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.273
Alter
33
Ort
Thüringen
Alte oder neue Generation?

Ich find es auch schade, dass man außerhalb des japanischen Sprachraums so gut wie gar keine Infos zu den Ruten findet... Mal paar englische Subs in den ganzen Daiwa Videos wären aber auch denke net zu viel verlangt.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.273
Alter
33
Ort
Thüringen
Irgendjemand hier im Forum muss doch der japanischen Sprache mächtig sein und opfert sich fürs Forum auf um die ganzen Ultimate BASS Videos der verschiedenen Modelle mal zusammenzufassen :D
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Wir standen ja auch nicht so unter Erfolgsdruck. Ständig die nach Input geifernden Fans auf Insta, Frazebuch und Tictoc. Immer nur liefern, liefern, liefern………..
Und wenn du denkst du hättest mal fertig…Dann kommst der neue ultimative, alles vernichtende Hardbait und den musst du dann auch noch stilvoll an der hippen Rute abreissen oder besser dem Steingott am Rand opfern. Früher war alles……….!
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Kurzes Update zur MGC LV:
Ich hab die Rute nun in meinem Besitz, allerdings kam ich damit noch nicht an's Wasser. Hier ist neben Eisbergsalat noch Schonzeit dazugestoßen.
Was ich bislang sagen kann, sie ist keine MGC0.5, dazu fehlt ihr die Straffness in Form des 3DX. Sie knickt etwas schneller ein, hat mehr Flex bis zum Handteil, wobei sie keinesfalls schwabbelt. Das Backbone kommt nur nicht ganz so kräftig.
Ihr Aufgabenbereich dürfte dennoch ziemlich gleich sein, wobei ich etwas mehr Möglichkeiten in der Blechbearbeitung sehe. Spinjigs, Spinner, Kurbelkrimskrams eben. Hardbaits dürften ihr Steckenpferd sein, welche genau, find ich noch raus. Ich hoffe vehement auf Twitchbaits.
Toppies sollte sie ziemlich gut machen, da bin ich mir recht sicher.
Im Gummibereich würde ich nicht unbedingt jiggen wollen, eher kleine Sprünge mit Skirted Jigs. Evtl. so manches Rig, geschliffen oder wackymäßig präsentiert.
Ich würde mal grob sagen, sie vereint vieles, was man an den verschiedenen Versionen der MGC Reihe so ausmacht, gemixt mit einer Prise Raid BF Tricker. Klingt erstmal komisch, aber wer die Rute kennt, weiß vielleicht, was ich meine. Also, irgendwie schon ne 0.5 2.0.
Genaueres seh ich auch erst, wenn sie endlich gefischt wird.
Was meinst du denn mit einer Prise bf62 tricker??
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Die Aktion und auch der Biegeradius kommt der der Tricker recht nahe, wenn man das ganze auf eine ML Stärke ummünzt. Die ist für mich so eine Allroundsau, wobei ich mit der am liebsten kleine Skirted Jigs bis 5g und Minnows im selben Dreh verarbeite.
Die LV würde ich jedoch als Searchbaitrute betiteln. Ich hab sie jetzt 2x gefischt und sie kann alles, was die MGC1 macht, in einem etwas geringeren Gewichtsbereich. Wenn's aus Blech oder Plastik ist, häng ran, was dir Spaß macht. Chatties, Spinner, Spinjigs, Toppies, Twitchies, Shads und sogar Cranks.
Bei Gummianwendungen seh ich da ähnliche Möglichkeiten, wie mit der besagten Raid, aber mit Abstrichen. Skirted Jigs, Chebu, CR, TR, etc. Alles machbar, nur nicht so schön, wie mit ner Werewolf od. Hermit.
Ich glaube, die LV ist speziell für Köder gemacht, die dem Gewässergrund weitestgehend fern bleiben.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Die Aktion und auch der Biegeradius kommt der der Tricker recht nahe, wenn man das ganze auf eine ML Stärke ummünzt. Die ist für mich so eine Allroundsau, wobei ich mit der am liebsten kleine Skirted Jigs bis 5g und Minnows im selben Dreh verarbeite.
Die LV würde ich jedoch als Searchbaitrute betiteln. Ich hab sie jetzt 2x gefischt und sie kann alles, was die MGC1 macht, in einem etwas geringeren Gewichtsbereich. Wenn's aus Blech oder Plastik ist, häng ran, was dir Spaß macht. Chatties, Spinner, Spinjigs, Toppies, Twitchies, Shads und sogar Cranks.
Bei Gummianwendungen seh ich da ähnliche Möglichkeiten, wie mit der besagten Raid, aber mit Abstrichen. Skirted Jigs, Chebu, CR, TR, etc. Alles machbar, nur nicht so schön, wie mit ner Werewolf od. Hermit.
Ich glaube, die LV ist speziell für Köder gemacht, die dem Gewässergrund weitestgehend fern bleiben.
Also wenn ich da richtig verstehe siehst du die Tricker bei Rigs etc eher vorne. Obwohl die wohl auch recht allround ist. Ich nutze die bf62 Tricker eben auch hauptsächlich für Rigs und Softjerks
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Also wenn ich da richtig verstehe siehst du die Tricker bei Rigs etc eher vorne. Obwohl die wohl auch recht allround ist. Ich nutze die bf62 Tricker eben auch hauptsächlich für Rigs und Softjerks
Vorne seh ich die Raid nur bei den sehr leichten Gewichten und in Bodenanwendungen. Wobei ich da im Normalfall die Hermit wegen der besseren Übertragung bevorzuge.
Insbesondere bei Softjerks liegen mir aber schnellere Blanks mehr, da ich den Gummi mit kleinen Bewegungen besser ausbrechen lassen kann, als mit einer etwas langsameren Tip, die den Fisch eher gleiten lässt. Dafür ist die Skyray mein unschlagbarer Favorit.
 

Oben