• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
1.277
Alter
34
Ort
Thüringen
Die sind aktuell alle noch jungfräulich.. das heißt alles was ich jetzt schreiben könnte sind "Wedeleindrücke" :D
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
1.277
Alter
34
Ort
Thüringen
Ach entschuldige - da hab ich zu kompliziert gedacht. Also folgende Aufstellung gibts jetzt im Steezen-Land:

Steez Skyray 68 - Steez Air XXHL (RCS 80 Handle + RCS Knobs Rot) - aktuell noch Braid aber hab Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 8lbs da
Steez Werewolf Power Plus - Steez CT SHL (RCS 80 Handle + RCS Knobs Rot) - Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 10 lbs
Steez Badger 68 - Steez Ltd HL (SLPW Knobs Glow) - Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 12lbs
Steez Harrier 610 - Steez A TW II - Seaguar FC 150 in 14lbs

Sind alle für Gummianwendungen gedacht. Die Harrier wird allerdings auch andere Köder wie Spinner- und Swimbaits in den Snap bekommen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Ach entschuldige - da hab ich zu kompliziert gedacht. Also folgende Aufstellung gibts jetzt im Steezen-Land:

Steez Skyray 68 - Steez Air XXHL (RCS 80 Handle + RCS Knobs Rot) - aktuell noch Braid aber hab Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 8lbs da
Steez Werewolf Power Plus - Steez CT SHL (RCS 80 Handle + RCS Knobs Rot) - Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 10 lbs
Steez Badger 68 - Steez Ltd HL (SLPW Knobs Glow) - Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 12lbs
Steez Harrier 610 - Steez A TW II - Seaguar FC 150 in 14lbs

Sind alle für Gummianwendungen gedacht. Die Harrier wird allerdings auch andere Köder wie Spinner- und Swimbaits in den Snap bekommen.

Sehr geil - endlich fischt mal jemand im BA die "neuen" Steezen!
Finde es optisch halt nach wir vor schade, dass man jetzt die Modelle nicht mehr vom Design auseinander halten kann. Früher war es halt klar, obs ne Werewolf oder eine Skyray ist.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
1.277
Alter
34
Ort
Thüringen
Ahja ich hatte ja vorher nen 3er Gespann an Zenaq Blackarts und wollte die alte Skyray eig nur fotografieren um sie auf den Marktplatz zu packen... Aber diese Leichtigkeit bzw. Spritzigkeit hats mir iwie angetan.. Und dann hatte der gute Metin seine neue Skyray angeboten.. nachdem die da war stand fest, dass ich komplett auf die neuen Umsteigen MUSS :D
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Und der Trockenvergleich von Skyray und neuer Skyray sind ähnlich? Weil die Skyray ist auch meine Lieblingssteez dicht gefolgt von der MGC 0.5
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Von dem was ich bisher in der Hand hatte meine Ich, dass die neuen Blanks etwas spritziger/ direkter/knackiger sind als die alten. Aber nicht sehr viel.

Imo haben die die Charakteristik der alten wirklich gut auf die neuen übertragen können.... Was hoffentlich auch der Plan war.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
1.277
Alter
34
Ort
Thüringen
Und der Trockenvergleich von Skyray und neuer Skyray sind ähnlich? Weil die Skyray ist auch meine Lieblingssteez dicht gefolgt von der MGC 0.5
Im direkten Vergleich wirkt die alte etwas "schwächer" was das Wurfgewicht angeht. Das spiegelt sich im Rating ja auch wieder. Sind zwar beide theoretisch als ML angegeben aber die alte ist nur bis 11g gerated die neue bis 14g. Würde ihr daher auch zusprechen, dass sie bissl mehr ab kann und unten rum net ganz so früh anfängt... Die Konsequenz ist klar... ne Hermit muss au noch her :weary:


Sehr geil - endlich fischt mal jemand im BA die "neuen" Steezen!
Finde es optisch halt nach wir vor schade, dass man jetzt die Modelle nicht mehr vom Design auseinander halten kann. Früher war es halt klar, obs ne Werewolf oder eine Skyray ist.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass die in echt nochmal ganz anders wirken als auf Bildern.. Die roten Metallakzente an der Foreknut reflektieren Lichtquellen so geil.. das hat so nen richtigen "sheen" den ich schon x mal versucht habe auf Fotos einzufangen - mir aber nicht gelingen will.. Ich weiß genau was du meinst.. aber wenn die 4 Dinger in echt vor dir stehen findest das einfach nur geil :D
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Nur für mein Verständnis; das Foto von @Grey zeigt die Steez Racing Design (1100 er Carbonfaser) die sind gegenüber den „alten“ mit der Alu Fore Nut zwar auch neu aber die alten Neuen sind doch die mit der Duplon Fore Nut oder die mit den schwarz silbernen neu designten Fore Nuts.
Also hätten wir zur Zeit drei neuere Serien im Umlauf aber nur die RD verbaut die 1100er Fasern.
??
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Die" alte MGC0,5" ist wirklich ein klasse Allrounder.
Eine tolle Barschrute. Ist quasi immer mit dabei.
Jau und die 1.5 ist genau so allroundig nur mit mehr Dampf. Bin echt froh beide zu besitzen :D

Im direkten Vergleich wirkt die alte etwas "schwächer" was das Wurfgewicht angeht. Das spiegelt sich im Rating ja auch wieder. Sind zwar beide theoretisch als ML angegeben aber die alte ist nur bis 11g gerated die neue bis 14g. Würde ihr daher auch zusprechen, dass sie bissl mehr ab kann und unten rum net ganz so früh anfängt... Die Konsequenz ist klar... ne Hermit muss au noch her :weary:




Ich muss aber ehrlich sagen, dass die in echt nochmal ganz anders wirken als auf Bildern.. Die roten Metallakzente an der Foreknut reflektieren Lichtquellen so geil.. das hat so nen richtigen "sheen" den ich schon x mal versucht habe auf Fotos einzufangen - mir aber nicht gelingen will.. Ich weiß genau was du meinst.. aber wenn die 4 Dinger in echt vor dir stehen findest das einfach nur geil :D

Das glaube ich dir gerne! Ist ja bei anderen Rutenserien auch so, dass sie sich optisch „nicht“ oder nur ganz geringfügig unterscheiden. Aber war halt so ein Steez-Ding, dass jede Rute ihren eigenen Look hatte. Jetzt halt nicht mehr, aber das Leben geht weiter … und ist sicherlich auch kein Grund, auf eine neue Steez zu verzichten. Liebäugle ja mit der Blackjack…
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
1.277
Alter
34
Ort
Thüringen
Ja die BlackJack hatte ich auch auf dem Schirm als Gummi - M Rute.. Aber Verfügbarkeit ist halt mist.. daher ist es die Werewolf geworden...

Nur für mein Verständnis; das Foto von @Grey zeigt die Steez Racing Design (1100 er Carbonfaser) die sind gegenüber den „alten“ mit der Alu Fore Nut zwar auch neu aber die alten Neuen sind doch die mit der Duplon Fore Nut oder die mit den schwarz silbernen neu designten Fore Nuts.
Also hätten wir zur Zeit drei neuere Serien im Umlauf aber nur die RD verbaut die 1100er Fasern.
??

Nein - Racing Design sind die Ruten mit Kork... Das was ich habe sind die "normalen" aktuellen Steezen.. die haben alle Metall Forenuts.. entweder in dem Rot wie bei meinen oder in nem Schwarz/Silber.
 

Gucky

Belly Burner
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
92
Alter
63
Ort
Dessau-Roßlau
Naja, mal sehen wie sich die neuen RC Steezen machen.
Die Casting Rute soll ja ab Mai lieferbar sein.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.025
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Ach entschuldige - da hab ich zu kompliziert gedacht. Also folgende Aufstellung gibts jetzt im Steezen-Land:

Steez Skyray 68 - Steez Air XXHL (RCS 80 Handle + RCS Knobs Rot) - aktuell noch Braid aber hab Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 8lbs da
Steez Werewolf Power Plus - Steez CT SHL (RCS 80 Handle + RCS Knobs Rot) - Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 10 lbs
Steez Badger 68 - Steez Ltd HL (SLPW Knobs Glow) - Seaguar R18 Fluoro LTD HARD in 12lbs
Steez Harrier 610 - Steez A TW II - Seaguar FC 150 in 14lbs

Sind alle für Gummianwendungen gedacht. Die Harrier wird allerdings auch andere Köder wie Spinner- und Swimbaits in den Snap bekommen.


Das wär schonmal das eine und natürlich würde ich auch sehr gerne wissen wie die sich fischen?

Und am allergeilsten wär ein Vergleich zu den originalen, bzw. halt den Ur Steezn :)


Ich hatte ja so einige und habe dann doch zugunsten von Spinnruten meinen Bestand auf das allernotwendigste ausgedünnt.


Im Arsenal habe ich noch die Skyray und Lightning 2 für unten rum
und die MGC1 und WW für die schweren Sachen :grimacing:
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
1.277
Alter
34
Ort
Thüringen
Hab die Skyray noch da (soll aber gehen) und hatte ne Blitz (net die aller erste sondern die mit teils EVA aufm der Nut).. den Rest kenne ich nur vom erzählen.. musst du mir wohl mal schicken damit ich sie vergleichen kann :p

Rückmeldung zwischen alter Skyray und Neuer ist vom Trockentest (Spitze vorsichtig gegen verschiedene Oberflächen tippen) her schon nen großer Unterschied. Ach und die Werewolf Power Plus lädt sich verdammt gut auf.. Hab vor lauter Verzweiflung (und zum testen einer Rolle) 2 x 7g Tropfenblei aufs Feld geworfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben