• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
3.829
Ort
NRW
Hat zwischenzeitlich mal einer die Black Jack gefischt und kann dazu was sagen?
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
@Gucky Spannende Rute(n), berichte mal bitte wie sie sich macht, wie schwer das WG tatsächlich ausfällt usw :)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
4.531
Alter
37
Ort
Duisburg
Mahlzeit. Bisher habe ich nur Evergreen Ruten im Stall und würde gern mal eine Steez probieren.
Gibt es eine Rute ähnlich der Stallion RS?
Die MGC 2 vielleicht?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
4.531
Alter
37
Ort
Duisburg
Gute Frage.
Würde sagen was relativ allroundiges.
Gummi Anwendung 14gr. Plus 4-5 Inch Trailer. Aber auch mal ein Deep Diving Crank wie den OSP Blitz Max DR oder Blitz EX DR.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Die Mgc 3 wäre die Erste die mir da einfallen würde. Ne Flogger könnte auch noch gehen.
Ich konnte heute die Firewolf shore competition (es ist aktuell eine bei Ebay gelistet) trockenwedeln. Die kam mir mit ihrer Aktion perfekt dafür vor. Einziger Manko, sie hat kein Airbeam. Liegt dennoch sehr gut in der Hand.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
393
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich habe eine Mgc 3, gut rute verwende die hauptsächlich für Spinner, Chatter und Twitchbaits. Deine Chranks wiegen ja so um die 10g, damit lädt sie sich nicht so doll auf. Ab 15g ist die Aufladung ok um die 20g find ich Ideal zum werfen.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
3.829
Ort
NRW
Ich würde einfach mal Toshi Namiki bei Instagram anschreiben, welche Rute er für seine Cranks empfiehlt. Er muss den Blitz DR ja auch irgendwo mit fischen. Vielleicht antwortet er ja …
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Die Mgc 3 wäre die Erste die mir da einfallen würde. Ne Flogger könnte auch noch gehen.
Ich konnte heute die Firewolf shore competition (es ist aktuell eine bei Ebay gelistet) trockenwedeln. Die kam mir mit ihrer Aktion perfekt dafür vor. Einziger Manko, sie hat kein Airbeam. Liegt dennoch sehr gut in der Hand.
Ja Gilles, die beiden Flogger und MGC 3 passen sehr gut. Die neuen kenne ich eher nicht so.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
4.531
Alter
37
Ort
Duisburg
Wie verhalten sich denn die neuen überarbeiteten Modellen im Gegensatz zu den alten? Bei der alten MGC 3 gefällt mir die forenut aus EVA nicht so gut. Ist bei der neuen schöner.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.391
Punkte Reaktionen
10.036
Flogger geht 100%. Hatte nein Kumpel gerade mit in Schweden. Die Rute hatte ich auch ein paar Jahre. Irgendwie immer noch tolles Feeling.
Die älteren Steezen gefallen mir auch optisch dazu noch deutlich besser als die Neuen.
Wenn ich schon lese bei den Neuen ( MGC‘s)
„assembled in China“…
puh dieses Steezfeeling von früher springt bei mir heute nicht mehr über.
Auch das Duplon war früher mMn von deutlich besserer Qualität.
Zurück zur Flogger:
Im Vergleich zur Stallion ist die Flogger aber spitzenbetonter.
Power ist ansonsten ähnlich.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Flogger geht 100%. Hatte nein Kumpel gerade mit in Schweden. Die Rute hatte ich auch ein paar Jahre. Irgendwie immer noch tolles Feeling.
Die älteren Steezen gefallen mir auch optisch dazu noch deutlich besser als die Neuen.
Wenn ich schon lese bei den Neuen ( MGC‘s)
„assembled in China“…
puh dieses Steezfeeling von früher springt bei mir heute nicht mehr über.
Auch das Duplon war früher mMn von deutlich besserer Qualität.
Zurück zur Flogger:
Im Vergleich zur Stallion ist die Flogger aber spitzenbetonter.
Power ist ansonsten ähnlich.

Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, eine der alten Steezen in die Hand zu nehmen. Aber zwischen meinen roten Japan- und den schwarzen assembled in China-Ruten finde ich von der Qualität der Verarbeitung her keine Unterschiede. Rein optisch und von den Fotos her gefallen mir die alten Steezen und die schwarz gehaltenen neuen MGCs besser. Das rot der JDM-Modelle finde ich „okay“. Dagegen sind die Endkappen bei den roten Steezen schöner, die der MGC wirken "preiswert" - unter dem Strich alles Geschmackssache, vom Fischen her finde ich die Steezen allesamt genial gut :)

Auch habe ich demletzt lernen dürfen, das Daiwa je nach Auslastung der Fertigungsstätten den Zusammenbau der roten Steezen auch nach China verlagert - ich hatte eine 21er Steez Hermit in der Hand, die die gleiche Info wie die MGCs (Blank rolled in Japan, assembled in China) trug..

Edit : Mein Kollege Maxi hat mir das Foto seiner Rute und den Schriftverkehr zur Verfügung gestellt. Ich habe den Verkäufer unkenntlich gemacht, sollte das dennoch mit den Forenregeln kollidieren, lösche ich die Fotos natürlich.
 

Anhänge

IMG_9494.jpeg ebay_mail_2.jpg ebay_mail.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben