• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ja könnte wenn und aber. Wenns einen geschickten Rutenbauer in der Nähe gibt - ok - geht man halt kein Risiko ein.


Aber möglicherweise zwei Mal Porto, mit dem Risiko das beim Postversand was passieren könnte und dann noch die Lohn und Ersatzteilkosten.

Ich hätt den schon lang hingebogen und schön weiter gefischt! :D wenns knarzt muß man halt inne halten! :)
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Kann mir kaum vorstellen, dass das so einfach gehen wird. Ist schon heftig eingeknickt. Und dann noch Dreisteg...
Bei einer 0815-Rute hätte ich das auch getan, aber bei einer Steez.

Versuch macht klug. In den Ausgangszustand bekommste den Ring sicher nicht mehr. Aber vielleicht so weit, dass Du weiterhin damit fischen kannst und es optisch nicht so auffällt. Is aber schon risky!

upload_2019-11-22_11-9-22.png
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
es ist aber doch wohl einfach auch irrelevant ob der Ring wieder genau auf den Milimeter dort sitzt wo er hin soll - es gibt sicher keinerlei Einbußen bei der Alltagsfischerei.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Meine Skyray hat einen neuen Ring und ist ab sofort wieder im Einsatz. Vielen Dank an @Waterfall, der sich der Rute angenommen hat.
Sehr schön, weiter gute Fänge damit :emoji_fishing_pole_and_fish:
Aber was auch wichtig ist, wo ist @Evil_Invader abgeblieben? Umzug in den hohen Norden um die stille, kalte atmosphärische Dunkelheit mit ein paar Steezen zu genießen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
33
Ort
Schleswig
@Fynn_sh @booeblowsi korrekt!
Was ein geiler Stecken!! :D

Glückwunsch dazu!
Nachdem ich erstmal mit ihr warm werden musste (sogar mit Verkauf und anschließendem erneutem Kauf :rolleyes:), fische ich sie inzwischen auch richtig gerne und habe den für mich passenden Einsatzbereich der Rute gefunden. :)
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.333
Ort
Tiefflieger
Glückwunsch dazu!
Nachdem ich erstmal mit ihr warm werden musste (sogar mit Verkauf und anschließendem erneutem Kauf :rolleyes:), fische ich sie inzwischen auch richtig gerne und habe den für mich passenden Einsatzbereich der Rute gefunden. :)
Danke, konnte sie noch nicht ausgiebig testen, aber bin mir jetzt schon ziemlich sicher das sie im Gummibereich vieles abdeckt.
 

Oben