• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
So Leute ich möchte mich mal hier auch melden, hatte vor 4 Monaten eine Harrier gegönnt, war eigentlich extrem Glücklich damit muss aber zugeben das ich sie geschrotet hattet bevor ich sie verkauft habe. Das war aber zum Glück ein Garantie Fall und hab vor kurzem mein Geld zurückbekommen. Diese Rute sind geil Rückmeldung usw keine Frage, aber die sind zu Filigran und das ma hat Daiwa mit Absicht so um ne bessere Rückmeldung zu bekommen usw, dafür werden die aber brüchiger und nicht so stabil.

Hatte mal mit Christoph von Angelwelt gesprochen, wo er es mir erklärte und ist auch der Hauptgrund wieso er sie nicht im Sortiment weil es bekannt ist dass sie brechen und er möchte seine Kunden das nicht anmuten.

Ich möchte diese Serie nicht schlecht machen, aber nur eine Warnung geben. Ich zb bin zu grob für diese Geile Rute :rolleyes::D

Im Moment bin ich glücklich mit dem was ich hab mit 2 Ruten aber werde mir sicher irgendwann man eine Super Stallion zulegen wegen ihrer brandbreitigkeit


 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
weil es bekannt ist dass sie brechen und er möchte seine Kunden das nicht anmuten
o_O.hhm?
Ich glaube so ziemlich jede Rute ist der Gefahr eines bruches ausgesetzt.
Meine Steezn sind Gebrauchsgegenstände, fasse sie also nicht mit Samthandschuhen an werfe sie aber auch nicht in die Ecke. Bis dato keine Probleme.
Produktionsfehler können leider immer mal irgendwo anfallen, aber deswegen madig machen ?

Falls jetzt einer seine SkyPirate loswerden will.......:emoji_point_up: ich nehme sie.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
So Leute ich möchte mich mal hier auch melden, hatte vor 4 Monaten eine Harrier gegönnt, war eigentlich extrem Glücklich damit muss aber zugeben das ich sie geschrotet hattet bevor ich sie verkauft habe. Das war aber zum Glück ein Garantie Fall und hab vor kurzem mein Geld zurückbekommen. Diese Rute sind geil Rückmeldung usw keine Frage, aber die sind zu Filigran und das ma hat Daiwa mit Absicht so um ne bessere Rückmeldung zu bekommen usw, dafür werden die aber brüchiger und nicht so stabil.

Hatte mal mit Christoph von Angelwelt gesprochen, wo er es mir erklärte und ist auch der Hauptgrund wieso er sie nicht im Sortiment weil es bekannt ist dass sie brechen und er möchte seine Kunden das nicht anmuten.

Ich möchte diese Serie nicht schlecht machen, aber nur eine Warnung geben. Ich zb bin zu grob für diese Geile Rute :rolleyes::D

Im Moment bin ich glücklich mit dem was ich hab mit 2 Ruten aber werde mir sicher irgendwann man eine Super Stallion zulegen wegen ihrer brandbreitigkeit


Wenn ich den verbogenen 3. Ring sehe, scheint da aber auch falsches Handling im Spiel gewesen zu sein. Da geht jede Rute kaputt.
Wenn man Grobmotoriker ist, sollte man ggf. grundsätzlich Abstand von teuren Ruten nehmen.
Meine zwei Steezen halten schon viele Jahre, ohne sie zu schonen!
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
echt sorry Skylobo - aber da kannst Du kaum Zustimmung erwarten.

Das ist ein glatter Bruch also kein Materialfehler

Mir ist noch keine meiner Steezn jemals gebrochen - und ich hatte schon einige. Ganz im Gegenteil - wenn ich mir da so die neuen Ticts und Salties anguck, dann weiß ich was ich an meinen unzerstörbaren Steezn habe.

Abgebrochen hab ich bisher in meiner Laufbahn
- eine Deps Bug Raider - da war das Spitzerl meinem Sicherheitsgurt im Wege
- eine Zenaq EP 73 S - da weiß ich bis heute nicht warum, hab aber eine Vermutung
- eine Zenaq EP 76 S - auch da weiß ich nicht wies passiert ist.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Leute bitte ich will keine Rute schlecht machen.
Die Info bekam ich von Christoph und glaub nicht dass er mich angelogen hat.
Der Bruch passierte beim einem Wels.
Dazu scheint es wirklich ein Material Fehler zu sein, Rute würde nach Daiwa Japan Versand zum überprüfen.

Wie gesagt ich liebte die Rute und mochte sie sehr, aber nach der Info die bekam und das Erlebnis verstehe ich es. Trotzdem es heißt nicht dass es keine geile Ruten sind ^^
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich bin seit 2006 den Steez'n treu mir ist auch noch keine gebrochen, und das mit den Ring ist mir auch sofort aufgefallen o_O.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Dito... dafür, dass es so filigrane super crispy Ruten sind, empfinde ich diese auch als ziemlich robust. Hatte in der Tat auch etwas Angst, als ich die Ruten das erste Mal wedelte.

Ob im Treppenhaus, Boot oder Keller. Ne Harrier kann schon anecken, und das ist mir einige Male passiert. Trotzdem ziehe ich voll durch...beim Wurf oder Strike.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Skylobo - Hast du denn eine Ahnung, warum der Ring so übelst verbogen ist? Ganz ehrlich , so richtig nach Garantiefall sieht das für den unbedarften Betrachter nicht aus...
Im Moment bin ich glücklich mit dem was ich hab mit 2 Ruten aber werde mir sicher irgendwann man eine Super Stallion zulegen wegen ihrer brandbreitigkeit
Pass auf, dass du die nicht auch noch noch "schrotest". Gäbe aber sicher ein herzhaftes Rutenmuesli von echtem Schrot und Korn... :p Oder du rauchst sie auf und wirst so richtig brandbreit. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 
M

mueslee

Gast
Wenn du so mit deinem Tackle umgehst wie die Mehrheit deiner Posts verfasst ist, dann seh ich irgendwie schwarz für all dein Tackle und nicht nur die Steezn :p
Nicht böse gemeint aber muss das wirklich sein oder kannst du aus bestimmten Gründen nicht anders? In letzterem Fall will ich nichts gesagt haben :)
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Leute wisst ihr was ihr habt alle ein Vogel und nicht nur einen :p

Wollt nur mitteilen was man mir sagte mehr nicht aber ok ich halte mein Mund und ja ich misshandle mein Tackle dafür ist es da und nicht um ins Schaufenster zu stellen nur um sie anzuschauen :rolleyes::D
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
@D.ner

O.k. PN an Fynn ist zwar schon raus, aber er kennt die Vorgeschichte ja schon.

Vor geraumer Zeit bin ich an eine gebrauchte Lightning II zu einem Vernünftigen Kurs gekommen. Einsatzgebiet sollte "Hartes" im L-Bereich sein. Als Rolle standen mir zu diesem Zeitpunkt nur Aldebarans XG und Ltd zur Verfügung. An und für sich Top Rollen die Ihren Job auf Poison Adrena, Poison Ultima sowie Speedstyle hervorragend gemacht haben.
An der LN II lief es jedoch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, die Wurfweite ließ zu wünschen übrig und die Aufladung im Wurf fühlte sie sich doch ein wenig steif/taub an. Ergo fristete die LN II ihr da sein im Rutenständer daheim, die MGC 0.5 übernahm dabei den "Allround" Job.
Nun bin ich aber (Dank @Olli25 ) an eine Air Stream Custom gekommen und sehe es jetzt aus einem anderen Blickwinkel. Die ASC sitzt nun auf der LN II und die Wurfweiten sind für mich absolut zufriedenstellend (ca.20-25m mit BevyPencil). Da ich mit FC/Mono als Hauptschnur nicht wirklich warm werde ist eine Füllung von 50m #0.5 Sunline PE x4 drauf (FC 0.21 2-3m Vorgeschaltet).
Die LN II ergänzt bei mir nicht wirklich die MGC 0.5, ergänzt aber das SetUp, gerade wenn es mit mehreren Ruten/Techniken ans Wasser geht.
Mit der LN II war ich mit der neuen Paarung bisher 4x am Wasser und habe dabei Köder wie Pointer 65, Chubbys DD, BevyPencil,Chatterbaits (1/8oz + max 2,5-3"), kleinste 3g Spinnerbaits ohne Trailer und JigSpinner 4-6g gefischt. Alle genutzte Köder hat sie hervorragend gemeistert. Rückmeldung und Drilleigenschaften haben bei mir nix zu wünschen übrig gelassen. Bisher konnte ich Barsche bis 35cm und einige Hechte bis ca.50cm mit Ihr fangen, Reserven sind dabei noch genügend vorhanden um auch größere Fische sicher ausdrillen zu können.
Die MGC 0.5 nutze ich für Hardbaits die zwischen der LN II und MGC II liegen wie Griffons oder TrickShads. Hauptsächlich aber diverse Rigs mit 5-7g+ max 3-3,5" und WackyWorms (Weightless bis 4-5") die für die Werewolf zu leicht sind.

Bsp Lightning II (TW Köder vergessen ins Bild zu bringen :confused:)

20190921_140529.jpg

Bsp MGC 0.5

2019-09-21 14.19.42.jpg

Gruss
Stefan
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Mach da ruhig auch mal Eisen auf die L2 - das kann sie auch hervorragend - also zumindest wenn man Geflecht drauf hat.

ich hab die 2016er Alde BFS drauf und bin absolut zufrieden - sehr feine filigrane Rute mit dem richtigen Flex:D
 

Oben